°•○▪︎ Something New pt.II ▪︎○•°

17 5 0
                                    

Nervös betrachte ich mich im Spiegel. Ich bin viel zu nervös als das ich heute an meinen 22. Geburtstag denken kann. Habe ich alles? Werde ich Freunde finden oder werde ich die nächsten drei Jahre eher zu frustriert über diese Nervosität sein, dass ich es gleich am ersten Tag vermassel? Immer wenn ich mir amerikanische Filme angeguckt habe, hieß es, dass die Personen auf ein Stipendium für eine Uni hoffen. Jedes Mal kam ich mir so dumm vor, obwohl ich keines Wegs einen schlechten Abschluss habe.

Es ist ein merkwürdiges Unterfangen, ein Jahr in einem anderen Land gelebt und gearbeitet zu haben und nun auf einmal wieder zur Schule zu gehen, um eine Ausbildung zu machen.

Erzieher, wer hätte dies gedacht.

Ich schnappe mir meine schwarze Schultasche, betrachte mich noch einmal im Spiegel und verlasse dann schließlich meine Wohnung. Mit dem Bus fahre ich fast eine halbe Stunde, bis ich irgendwo im Nirgendwo aussteigen muss. Der Flieder Geruch um mich herum, ebenso wie das laute Summen der Bienen, lässt mich verwundert innehalten. Ich gucke mich um, doch bis auf Strebergärten, die sich entlang der einzig befestigten Straße befinden, ist hier nichts, noch nicht mal ein Schild, welches auf die Schule hinweist, kann ich finden. Schließlich krame ich mein Handy hervor und gebe die Adresse ein. ,,10 Minuten, na dann mal los." Ich versuche mich anhand des Satellitenbildes zu orientieren und komme schließlich irgendwann an dem ersten Schild an, was auf die merkwürdige Schule hindeutet.

,,Entschuldige!" ruft plötzlich jemand. Verwirrt drehe ich mich um und erblicke einen Jungen, etwa in meinem Alter, der auf mich zugelaufen kommt. ,,Hey, suchst du zufällig die Doncaster?" fragt er und ich nicke als ich den Namen höre. ,,Ja." ,,Oh zum Glück. Weißt du zufällig wo es lang geht? Ich habe mich schon dreimal verlaufen." ,,Also laut Google Maps und Schild da lang. Wir können ja zusammen gehen." Seine großen Augen funkeln vor Dankbarkeit und die Erleichterung sieht man ihm ebenfalls an. Er ist ein kleines Stück größer als ich und hat gefärbte Haare, seine Haare schimmern im Licht leicht silbern. ,,Ich bin Jungkook." ,,Jimin, Park Jimin." ,,James Bond Fan?" frage ich direkt und er beginnt zu lachen. ,,Wenn man es sich einmal angewöhnt hat ist es schwer das wieder raus zukriegen." ,,Na dann. Jungkook, Jeon Jungkook." beginne ich und er beginnt ebenfalls zu lachen, bevor wir uns gemeinsam auf den Weg machen, die Schule zu finden. Sie muss riesig sein, wenn man bedenkt, dass die Fachhochschule noch zahlreiche weitere Ausbildungsberufe anbietet. Kaum zu glauben, dass wir sie noch nicht erblicken. ,,Was für eine Ausbildung machst du?" frage ich. ,,Ich beginne die Erzieher Ausbildung." Überrascht weite ich meine Augen und nicke. ,,Echt? Wie cool." ,,Du auch?" fragt er leicht irritiert. ,,Bingo." ,,Ein Freund von mir macht auch die Ausbildung hier." ,,Cool, auch im ersten Jahr?" Er schüttelt den Kopf. ,,Nein, er ist bereits im dritten aber ich denke nicht, dass du ihn kennst." ,,Ich denke auch nicht. Ich bin nicht von hier, bis auf wenige Ausnahmen werden hier heute hunderte neue Gesichter sein." Er lacht. ,,Woher kommst du?" ,,Aus einer kleinen Stadt die etwa eine Stunde von hier ist." ,,Und wieso wolltest du ausgerechnet hier her?" ,,Man hat es mir empfohlen und du?" antworte ich. ,,Auch." sagt er nur und ich nicke.

Und dann sind wir auch schon da.

,,Wow." ,,Schön oder?" fragt mich Jimin und ich nicke. ,,Die Unterrichtsgebäude erstrecken sich über zehn Häuser, die an den Eingängen nummeriert sind. Am Anfang wirkt es etwas groß und überfordernd, aber sobald ihr eure Klassen und Kurse habt, sollte das nicht allzu kompliziert sein." höre ich eine ältere Dame zu jungen Leuten sagen, die vermutlich eine Lehrerin hier ist.

,,Ist das dahinten ein See?" frage ich und Jimin nickt. ,,Allerdings, die haben hier auch Schwimmmannschaften und eine Kanu AG." ,,Krass." kommentiere ich.

Die verschiedenen Häuser erstrecken sich über eine riesige Fläche mit zahlreichen Bäumen und Sitzgelegenheiten, bis runter zum gewaltigen See, der durch die Sonne leicht schimmert. Umgeben ist das Areal von einem dichten Wald, lediglich eine Straße führt hierher. ,,Gebäude eins bis vier sind die Handwerker, Mechatroniker, Elektriker und ich glaube It-ler . Fünf und sechs die Köche und uns ist Haus 9 vorbehalten, vielleicht auch noch zehn." Erläutert mir Jimin und anerkennend nicke ich. ,,Naja dann." sage ich und gucke mich etwas hilflos um. ,,Und wo ist die Turnhalle und die Cafeteria?" ,,Die Turnhalle ist das große Gebäude am See und die Cafeteria ist das Gebäude Null hinter uns." Augenblicklich drehe ich mich um und betrachte das Gebäude, welches im Gegensatz zu den anderen nicht aus Backstein besteht und sehr modern ist.

Best of me (Yoonkook|Sugakookie)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt