,,Kommen Sie bitte einmal alle mit.", ordnet Herr Wendel an und die wenigen Hortner stehen sofort auf, um ihn in den Bastelraum zu folgen. Erst als die Hortner raus sind dreht er sich zu uns um und sagt: ,,Sie auch." Sofort verspanne ich mich und gucke zu Yugs der nur mit den Schultern zuckt und sich ebenso wie Yoongi erhebt. Zögerlich gehe ich ebenfalls mit den Jungs mit, ich bin nie wirklich ein Fan davon gewesen an solchen Versammlungen teilzunehmen. Ebenso wie Yugyeom und Yoongi stelle ich mich an den Rand und beobachte Herr Wendel, der sich in die Mitte der Tische stellt und sagt: ,,So wie sie sehen sind wir heute nur die Paar Leute." ,,Was mehr kommen nicht?" Fragt Frau Naumann schockiert und Herr Wendel nickt. ,,Sabine, Frau Mohs, Frau Tiep, Herr Walters und Christian sind krank und Frau Teichert und Herr Uwe haben Urlaub." Ein Raunen geht durch die Erziehergruppe und die ersten besprechen sich bereits wie man das Gruppenproblem lösen könnte. Es sind mehr Gruppen als Erzieher was die Sache kompliziert macht. Herr Wendel hat bereits ein schreiben über die Online App an die Familien rausgeschickt in denen er darum bittet die Kinder früher abzuholen sofern dies Möglich ist.
,,Ich habe bereits einen Plan ausgearbeitet. Da heute Freitag ist, die Schüler keine Hausaufgaben haben und nur wenige Gruppen zu Ausflügen sind, sollte das alles machbar sein." Alle nicken und hören ihn weiterhin zu, während ich gedanklich schon unseren Ausflug in den Sportraum absage, die Kinder werden enttäuscht sein und vermutlich nicht wirklich verstehen wieso. ,,Herr Min und Herr Jeon, werden sich die Gruppe von Frau Tiep teilen." verkündet Herr Wendel und geschockt weite ich die Augen und gucke zu Yoongi der nur selbstgefällig grinst. ,,Kein Problem." sagt er und auch ich nicke. ,,Herr Jeon hatten Sie irgendwelche Pläne für heute?" ,,Wir wollten in den Sportraum." Er nickt und sagt: ,,Tun Sie das." Abermals nicke ich und Herr Wendel fährt fort mit seiner Aufteilung.
Als er schließlich endet, ist es auch schon wieder soweit, die Kiddies abzuholen. Noch schnell packe ich alles zusammen und gehe dann, gefolgt von Yoongi hoch in den 3. Stock um die Erstklässler abzuholen. ,,Jungkook!" rufen sie, als ich die Tür öffne, doch wie immer halte ich meinen Zeigefinger vor den Mund um ihnen symbolisieren leise zu sein, da ihre Klassenlehrerin Frau Foigt noch am erklären ist. Ich plustere die Wangen auf und seufze, der Tag heute wird noch sehr spannend werden.
Nach der Übergabe nehmen die Kinder ihre Schulsachen und tragen sie runter in ihre Garderobe. ,,Jungkook gehen wir jetzt essen?" fragt Josie und ich nicke. ,,Hände waschen und dann kommt ihr wieder runter und stellt euch an.", sage ich und die restlichen 8 Mädchen, an deren Garderobe ich gerade stehe, nicken. Sie stellen ihre Taschen ordentlich an die Seite und gehen dann die Treppen wieder hoch um zu den Bädern zu kommen. Derweil steht Yoongi an der Seite und beobachtet mich genauestens wie ich den Jungs dasselbe erkläre. ,,Geh dein Essen holen Babyboy, ich fange die Kids ab." sagt er zu mir und will schon zum Essenssaal gehen, ich jedoch gehe ebenfalls in seine Richtung und begrüße die Essenskraft, die den Kindern immer das Essen ausgibt, eh ich die Liste meiner Gruppe nehme und durchgehe ob alle bestellt haben.
,,Ich hatte dir doch etwas gesagt." seine tiefe Stimme ertönt dicht an meinem Ohr, jedoch lässt es mich vollkommen kalt. ,,Ich hatte bereits einen Proteinshake, vielen Dank für deine Fürsorge." Zische ich doch sein Atem, welcher meinen Hals streift, lässt mich zu ihm und in seine dunklen Augen gucken. ,,Das ist nicht gesund." ,,Wie ich mich ernähre oder nicht geht dich nichts an." Darauf erwidert er nichts mehr, doch sein ernster Blick zeigt mir, dass er nicht mit dieser Antwort zufrieden ist. ,,Jungkook! Jungkook guck mal die Tinte ist abgegangen." Schnell drehe ich mich zu Moritz um und beginne zu lächeln als er mir seine blitzblanken Hände zeigt. Ein Vorteil von Tinte, man sieht ob die Kinder sich ordentlich die Hände gewaschen haben oder nicht. ,,Schön, na dann mal los." sage ich und beginne auch schon die Kinder nacheinander abzuhaken.
Die Abläufe im Hort sind so ziemlich dieselben, meine Klasse kommt um 11:15 Uhr runter und dann gehen sie essen, raus auf den Hof und heute als Highlight in den Sportraum. Der Raum ist nicht wirklich mit einer Turnhalle zu vergleichen, es ist ein kleiner Raum, in dem eine Sprossenwand, eine Tischtennisplatte, unzählige Sportspielzeuge wie Kreisel oder Kegel und Matten sind. ,,Na dann viel Spaß." sage ich und sofort stürmen die Kinder zu den ganzen Spielmöglichkeiten. Ich währenddessen, lehne mich an eine Wand und beobachte alle von ihnen etwas.
DU LIEST GERADE
Best of me (Yoonkook|Sugakookie)
FanficIf a writer falls in Love with you, you can never die. Ich bin einst einem van Gogh begegnet - ein Mensch der sich der Kunst verschrieb und die Freiheit über alles stellte. Ganz im Gegensatz zum jungen Mozart, dessen goldener Käfig ihm genug war, un...