Pläne und Vorhaben

1K 68 3
                                    

Hallo Freunde. Da ihr alle brav auf mich lahme Schnecke gewartet habt, gibt es heute ein schickes Bild von Romeo da oben..... aber lasst euch nicht von ihm täuschen, hinter dem hübschem Gesicht steckt ein ziemlicher "Schleimbeutel". Naja tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, viel Spaß noch ;) und bis neulich

"Mr. Reckless, ich möchte sie noch einmal daran erinnern, dass ich ein solches Verhalten an meiner Schule nicht tolleriere!" Jase war sehr bemüht nicht von ihren Fußspitzen aufzusehen. Gleich nach dem Frühstück hatte Professor McGonagall die ganze Gryffindormanschaft in ihr Büro gerufen. Auch Fred, dessen Arm immernoch nicht ganz geheilt war, und Callum, der immernoch leicht schielte.Benjamin wirkte von allen jedoch am unglücklichsten, denn Madam Pomfrey hatte sich schließlich durchgesetzt und seine Nase wieder komplet gerichtet. "Professor, Quidditch kann nun mal gefährlich sein, das ist nicht die Schuld von meinem Team...." Rechtfertigte sich Romeo sofort mit fest zusammengepresstem Kiefer. "Es ist aber wohl die Schuld ihrer Spieler, dass fast die Hälfte der gesammten Quidditchteams der Schule gestern Abend im Krankenflügel lagen! Sollte bei ihrem nächstem Spiel noch einmal ein solches Foulspiel stattfinden, sehe ich mich gezwungen Gryffindor vom Quidditch auszuschließen!" Jase wurde leichenblass und als sie kurz aufschaute sah sie, dass es Romeo nicht anders ging. "Aber Professor...." Fing er an, doch McGonagall unterbrach ihn gleich mit einer erhobenen Hand. "Ich wünsche mir genau so sehr wie sie und Professor Luisten, dass Gryffindor den Hauspokal gewinnt! Schließlich war ich, zu meiner Zeit, ebenfalls in Gryffindor, aber ein solches Verhalten auf dem Feld kann ich einfach nicht gutheißen! Haben sie mich verstanden?" Sie sah Romeo fest an, ihre Lippen hatten sich zu einem schmalem Strich zusammengezogen. "Ja, Professor." Knurrte Romeo und starrte dabei auf den Boden. "Gut! Sie können nun alle wieder in den Unterricht oder besser gesagt in den Krankenflügel zurückkehren." Murrend verschwanden die Schüler aus ihrem Büro und zerstreuten sich auf den Korridoren. "Jase." "Hm?" Fred hatte Jase am Ärmel festgehalten als sie schon wieder zu Geschichte verschwinden wollte. "Hast du gestern meinen Schläger noch gefunden?" Wollte er wissen. Hinter ihrem Rücken fing Jase unwillkürlich an sich die Fingernägel abzuknibbeln. "Ja." Sagte sie schließlich, Fred zog eine Augenbraue empor. "Ja? Und wo ist er dann ?" Jase zögerte, sie wollte ihm jetzt noch nicht von ihrer Entdeckung berichten. "In meinem Schlafsaal!" "Und was macht er da?" Fragte Fred weiter, Jase wurde zum wiederholtem mal bewusst, was für eine Nervensäge ihr Bruder doch sein konnte. "Madame Pomfrey hat mich so spät nicht mehr zu dir gelassen!" Fred sah sie stumm an. "Joan Adams Bruder war aber die ganze Nacht da! Er hat mich mit seinem Schnarchen wach gehalten..." Jase verzog ihr Gesicht zu einer Maske der Gleichgültigkeit. "Vielleicht hat Madam Pomfrey ihn nicht gesehen." "Sie hat..." "Ich muss jetzt los!" Erstickte Jase seinen letzten Protest und lief los um nicht zuspät zu kommen. Unglücklicherweise hatten sie mit Slytherin Zaubereigeschichte, sodass Jase weder mit Terry noch mit Roxan reden konnte. Jedoch merkte Jase schnell ein stechendes Gefühl im Rücken, welches sich als Florenzia Rockwoods starrer Blick erwies. Jase starrte mit zusammengekniffenen Augen zuück ,bis Rockwood wieder auf ihr Pergament schaute und dachte dann darüber nach, Rose um Rat wegen seltener Tiere zu bitten. Bevor sie jedoch dazu kommen konnte war die Stunde auch schon wieder zu Ende und Jase hastete aus dem Klassenzimmer, um nach ihren Freunden zu suchen.

"Ganz ruhig, Jase! Eins nach dem anderem, nochmal von Vorne!" Roxan hatte beruhigend die Hände auf Jases' Schultern gelegt. Verärgert schüttelte sie sie wieder ab. "Terry, du hast doch alles verstanden, oder?" Fragte Jase und schaute zu Terry rüber, der sich an die Wand gelehnt hatte und zögerlich nickte. "Wahrscheinlich ist es ein illegales Zuchtexperiment oder so!" Sagte Jase mit zufriedener Miene. Roxan sah sie jedoch zweifelnd an. "Bist du dir sicher? Vielleicht hast du dich ja getäuscht, schließlich war es doch sicher im Wald sehr dunkel und...." "Du glaubst mir nicht? Fein! Ich werde dir beweisen, dass ich nicht lüge." Fauchte Jase aufgebracht, Terry zog neben ihr leicht den Kopf ein und versuchte möglichst nicht so auszusehen als wollte er irgendwas sagen. "Was habt ihr jetzt?" "Zauberkunst, genau wie du." Antwortete Terry promt. "Zaubertränke." Sagte Roxan wiederwillig. "Gut, wir schwänzen! Ihr kommt mit, ich werde es euch zeigen!" "Jase....Nein! Wir können doch nicht einfach während des Unterrichts in den Wald gehen! Das ist verboten." "Sogar doppelt." Fügte Terry leise hinzu, dafür erntete er einen bösen Blick von Jase. "Kommt schon, es wird niemand merken und es ist wirklich wichtig! Es ist ein richtiges Abenteuer!" Die Begeisterung in Jase Augen war schwer zu übersehen, ihre Freunde waren sich jedoch immernoch unsicher. "Wir könnten fliegen...." Versuchte es Roxan nochmal mit immer schwächer werdendem Wiederstand. "Gesiebte Krötenkacke, die werden uns nichtmal vermissen!" Sagte Jase munter und packte ihre Freunde an je einem Arm. "Wir müssen uns aber beeilen, wenn wir zum Mittag wieder hier sein wollen." "Wieso hab ich das Gefühl, dass ich einen schrecklichen Fehler mache, wenn ich mich jetzt wieder von euch zu irgendwas furchtbar Dummen überreden lasse?" Fragte Terry sich selbst leise während er hinter seinen Freundinnen hinterher schlurfte.

Hoch über Hogwarts (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt