Das Jase nichts über das Tier aus dem wildem Wald herausgefunden hatte, ärgerte sie sehr. Sie schickte gleich am nächstem Tag eine Eule zu Roxan und Terry, aber schließlich gingen die Ferien ja nicht ewig und so machte sie sich trotzdem eine schöne Zeit. Zu Weihnachten kam, wie jedes Jahr, Gabriel zu Besuch. Jase vergötterte ihn regelrecht und ihr Bruder stand dem in nichts nach. Wer hätte nicht gerne einen Vampier zu Weihnachten im Haus? Sobald Mrs. Weasley aus der Höhrweite war erzählte er ihnen düstere Geschichten aus seiner Jugend....oder zumindest aus der Zeit, als er noch kein Vampier war. Jedesmal schauderte es Jase am ganzen Körper wenn er eine ihrer Lieblingsgeschichten erzählte und sie freute sich jedes Mal auf seine Besuche. Wo er wohnte wusste sie nicht, auch was er genau machte oder ob er überhaupt etwas machte.
Am Weihnachtsmorgen sprang Jase als erste aus dem Bett und weckte ihren Bruder mit einem gezieltem Kissen ins Gesicht. "Was zum...? Na warte, Jase!" Lachend jagten sie sich durch die ganze Wohung ehe sie sich dann gespannt an den Esstisch setzten. "Runter da Josh, hier kommen gleich die Geschenke hin!" Beschwerte Fred sich und versuchte den Kater wegzuscheuchen. Jase nahm ihn sofort schuldbewusst auf den Arm und strich über sein Fell. "Komm, Josh, wir suchen dir einen besseren Platz." "Was hast du denn?" Fragte Fred neugierig, sie hatte ihm nicht erzählt, dass sie den Kater krank gemacht hatte. Gleichgültig zuckte sie mit den Schultern und lief barfuß mit Josh auf dem Arm zurück in ihr Zimmer. "Kannst hier weiterschlafen, Kumpel." Sie legte ihn aufs Bett und versuchte so viele Geschenke wie möglich auf ihren Arm zu laden um damit zurück ins Esszimmer zu gehen. Auf dem Tisch stapelten sich schon Freds Geschenke, ohne darauf zu achten kippte Jase ihre auf den Haufen und krabbelte unter den Tisch um einige herunter gefallene Päckchen zurück zu holen. "Ich glaube, du hast viel mehr bekommen als ich." Nölte sie und setzte sich erwartungsvoll auf ihren Stuhl, jedes Jahr war es das selbe Ritual. "Ich hab ja auch mehr Freunde als du." Grinste Fred sie breit an und zupfte neugierig an einem goldenem Päckchen. "NEIN! Du darfst erst aufmachen wenn Mum und Dad da sind!" "Ja ja, ich wollte ja nur mal kurz schauen..." Die Tür flog auf und Mr. und Mrs. Weasley kamen herein, beide sahen einigermaßen verschlafen aus, lächelten aber. "Mum, Dad!" Jase sprang auf, rannte zu ihren Eltern und drückte beiden je ein kleines ziemlich schlampig blaues Päckchen in die Hände. "Danke, Schatz." Lächelnd drückte Tamara ihrer Tochter einen Kuss auf die Stirn und setzte sich mit ihrem Mann an den Tisch. "Wie sollen wir hier denn noch irgendwas wiederfinden?" Sie seufzte , lachte dann aber leise als Freds Eule Castor plötzlich aus dem Geschenkeberg herausflatterte. "Mum..." Fred verzog das Gesicht und hob etwas kleines rosanes hoch. "Wieso schickt Großtante Muriel mir ein Puppenkleid?" Mit gerunzelter Stirn las Mrs. Weasley die kleine Karte die dem Rüschenhaufen beilag. "Das muss ein Fehler sein, ich glaub das ging an dich Jasmin." Fred warf ihr das Puppenkleid gegen den Kopf, gequält hielt Jase das rüschige Teil mit spitzen Fingern von sich weg. "Ich spiele nicht mehr mit Puppen!" Quinti Quinza, ihre alte Stoffpuppe, hatte sie schon seit 2 Jahren nicht mehr angerührt. Neugierig stöberte sie in ihren Geschenken und zog das Packet heraus, das ebenfalls von ihrer Großtante Muriel stammte. "Oh... dann nehm ich doch lieber das Kleid." Lachend warf sie Fred ein altes Paar dunkelblauer Socken gegen den Kopf. "Dad, wieso schickt sie mir immer solche komischen Sachen?" Misepeterig warf Fred die Socken über seine Schulter, Josh, der grade hereingetrapt gekommen war fing sofort an die Socken hin und her zu tatzeln und schnurrte erfreut. "Weil du ihr Zahngelb -Pasta ins Essen geschmiert hast!" Kicherte Jase gut gelaunt und riss ein großes rotes Geschenk auf. "Ein neuer Pulli." Verkündete sie und zog sich den lila farbenen Pullover mit dem goldenem J drauf gleich über den Kopf, wärend Fred immer noch murrte. "George, wieso schickt deine Tante uns überhaupt noch irgendwelche Geschenke? Sie kann dich doch nichtmal ausstehen..." Mr. Weasley zuckte mit den Schultern und knibbelte an dem unzerreisbarem Kleber mit dem Jase sein Packet verklebt hatte. "Sie hat einen Narren an Jase gefressen." "Ich bin ja auch super toll. " Strahlend zupfte Jase sich das nächste Geschenk aus dem Haufen, dieses war von den Longbottoms. "Ich wette ich weiss schon was da drin ist." Sagte Fred und schnappte ihr grinsend das Packet weg. "HEY!" Wütend griff sie nach ihrem Geschenk, doch ihr Bruder hielt es genau so, dass sie es nicht mehr erreichen konnte. "Wieder ein Amulett oder eine Schutzkette oder irgend so ein Blödsinn! Aha.." Er fischte eine kleine feine Kette aus dem Paket, am Ende hin ein kleiner weißer Anhänger der die Form eines Schmetterlings hatte. Eines leicht verstümmeltem Schmetterling, wenn man ein Auge zu machte, den Kopf zur Seite neigte und das Licht gut fiel. "Gib her! Das ist meins!" Sauer schnappte sich Jase die Kette, legte sie um und ließ den Anhänger unter ihrem neuen Pullover verschwinden. "Du glaubst doch nicht an das ganze Zeug, oder?!" Spöttisch fischte Fred in dem Haufen von Päckchen nach einer Tüte mit Lakritzzauberstäben und biss von einem ab. "Nein, ich mag sie einfach nur." Schmollte Jase und verschränkte die Arme. "Sei nicht so frech zu deiner Schwester, Fred!" Sagte Mrs. Weasley streng. "Was denn?" Mr. Weasley seufzte und lächelte dann als er endlich das Geschenk aufbekam. "Wann kommt Gabriel?" Fragte Jase aufgeregt, sie konnte den Besuch kaum erwarten, es war jedes Mal wieder etwas besonderes. "Heute Abend, wie immer..." Mit gerunzelter Stirn las sie eine Karte. "Fred, siehst du irgendwo ein Geschenk von Terry?" Fragte Jase, Terry schnekte ihr immer die coolsten Sachen, aber sie konnte sein Päckchen nicht sehen. "Nein..." Mit unschludigem Blick blinzelte er sie über einen Teller voller Greifenkekse an der grade aus der Küche geschwebt kam. "GIB ES HER!" Schrie Jase wütend, immer versuchte Fred sie zu ärgern, aber wenn er versuchte ihre Geschenke zu klauen würde es Rache geben. "Ich hab das Geschenk von deinem kleinem Freund nicht!" Zischte Fred zurück und grinste als Jase rosarot anlief. "Er ist nicht mein Freund! " Mr. Weasley schmunzelte nur amüsiert und zwinkerte seinem Sohn zu der daraufhin ein Geschenk unter dem Tisch hervorzog und es Jase zuwarf. Sauer fing sie es auf und riss es auf, es enthielt ein kleines Lederbuch. Leicht enttäuscht schlug Jase es auf, wieso schenkte Terry ihr ein Buch? Überrascht hielt sie inne, auf der ersten Seite klebte ein großes Bild von ihr, Terry und Roxan. Es war ein Fotoalbum, die ersten 4 Seiten waren schon beklebt, aber die meisten Seiten waren noch leer. Auf der zweiten Seite war neben einem Bild von Fred ein kleiner Blutfleck, daneben war in Terrys Schönschrift geschrieben: Sie hat mich gebissen. Jase fragte sich ob er mit sie ihr unbekanntes Tier meinte und was er getan hatte, dass es ihn biss. "Ist das ein Album? Wie kitschig!" Fred linste über ihre Schulter, schnell schlug Jase das Fotobuch wieder zu. "Du bist ja nur neidisch!" Fauchte sie und warf einen der Kekse nach ihm. "Hey, heute wird nicht gestritten, es ist Weihnachten!" Das nächste Geschenk war von Roxan, es enthielt eine schöne weiße Feder und einen kleinen Zettel, vorne drauf stand: Lies den Brief nur allein! Seufzend stand Jase auf. "Hab was vergessen, bin gleich wieder da!" Eilig tapste sie in ihr Zimmer, wieso musste Roxan so geheimniskrämerisch sein, schließlich taten sie ja nicht verbotenes oder so.
DU LIEST GERADE
Hoch über Hogwarts (Harry Potter FF)
FanfictionHallo, dies ist die Fortsetzung von meinem ersten Buch : Mein Hogwarts meine Geschichte, es ist eine next generation storry. Jase, die Tochter von Tamara und George Weasley bekommt ihren Brief und kommt zusammen mit ihren Cousins Albus und Rose nach...