Schon am nächstem Tag nach dem Vorfall mit der Todesfee hatte sich die ganze Aufregung wieder gelegt. Professor Backenbart war ihr die ganze Nacht hinterher gejagt, aber sie hatte sich wohl soweit vom Schloss entfernt dass das Rausgehverbot aufgehoben worden war. Jeder wusste wie verhehrend es gewesen wäre, wenn das Verbot auch nur eine weitere Woche gegolten hätte, denn das erste Spiel der Quidditch Saison rückte immer näher. Jase kam kaum noch zum Schlafen ,da das Training meistens Abends war und immer bis tief in die Nacht dauerte. Irgendwann hatte Fred darauf bestanden dass sie nicht so lange trainierten, da Jase schon zwei Mal durch Schlafmangel fast vom Besen gefallen wäre. Das einzig Gute in den Wochen nach Halloween war, dass Backenbart offenbar so sehr mit seiner Jagd nach der Todesfee beschäftigt war, dass er immer weit fort mit seinen Gedanken war und kaum noch an Hausaufgaben und Aufsätze über einfache Gegenflüche dachte.
Zwei Tage vor dem Spiel saß Jase in einem beinah leeren Korridor und schrieb die Besonderheiten der Nessel für Professor Longbottom in Kräuterkunde auf. "Ich sag es dir doch, er kannte diese Todesfee!" Jases Kopf zuckte hoch, zwei Drittklässler waren grade an ihr vorbeigeeilt. "Hey, wartet mal!" Ohne groß zu überlegen, steckte Jase ihr Pergament ein und lief den beiden Jungs hinterher. "Habt ihr grade von der Todesfee geredet?" Fragte sie und blieb neben ihnen stehen, die beiden schauten verwirrt auf sie hinunter. Der eine hatte kurze braune Haare und trug ein blaues Ravenclaw-Abzeichen, der andere trug seine blonden Haare etwas länger und auf seiner Brust prangte das silbergrünes Abzeichen der Slytherins. Jase schluckte kurz. "Tun das nicht alle in letzter Zeit?" Fragte der Ravenclaw. Jase fiel auf dass er ein lustiges Doppelkinn bekam, weil er den Kopf senken musste um sie anzusehen. "Aber ihr habt gesagt, dass irgendwer diese Todesfee kennt, oder etwa nicht?" "Ja und?" Fragte der andere Kerl lässig, da er etwas kleiner war bekam er kein Doppelkinn als er sie ansah. "Wer kennt sie?" Jase fühlte sich sehr unwohl und dass nicht nur weil sie mit einem Slytherin sprach. "Wer bist du überhaupt?" Forderte das Doppelkinn sie auf, offenbar wollten sie ihre geheimen Informationen nicht so einfach weitergeben. "Ich" sagte Jase mit fester Stimme und stemmte die Hände wichtigtuerisch in die Hüften, wie ihre Mum es manchmal tat wenn Fred etwas angestellt hatte. "Bin Jase Weasley und wer seit ihr?" Die beiden älteren Jungs prusteten los. Doppelkinn krümmte sich sogar gradezu vor Lachen. Wütend funkelte sie die beiden an, der Slytherin-Kerl richtete sich auf und sagte, unterbrochen von Lachanfällen, mit ernster Stimme, finsterem Blick und den Händen, lächerlich weit oben in die Hüfte gestemmt "Ich bin Jase Weasley!" Doppelkinn schien vor Lachen fast zu platzen und lehnte sich an die Wand um nicht umzuknicken. "Das ist nicht lustig!" Fauchte Jase böse und endlich beruhigten sich die beiden Kichererbsen wieder. Doppelkinn wischte eine Lachträne vom seinem Gesicht und räusperte sich. "Brandon Pommeroy." Stellte er sich vor und strich sich die braue Krawatte penibel genau glatt. "Huxley, Brandon Huxley." Sagte nun auch der Slytherin-Typ und blickte kurz über seine Schulter um mögliche Augenzeugen seines Lachanfalles zu sichten, aber da war niemand. "Sekunde Mal!" Jase hatte bei ihren Namen kaum zugehört da sie die beiden eh als komplett plemplem eingestuft hatte, aber jetzt horchte sie auf. "Brandon und Brandon?" Verwirrt sah sie von einem zum anderen und obwohl die beiden sich weder ähnlich sahen noch aus dem gleichen Haus waren, hatte sie jetzt schon Probleme zu sagen welcher jetzt zu welchem Namen gehörte. "Es war Schicksal." Sagte Brandon mit dem grünen Abzeichen und legte Brandon mit dem blauem Abzeichen kumpelhaft den Arm um die Schultern, Jase wischte ihre Verwirrung zur Seite. "Und wer kennt nun diese Todesfee?" "Na Backenbart natürlich." Sagte Brandon und rollte mit den Augen. "Wie kommt ihr denn darauf?" Fragte Jase, die beiden gingen ihr gehörig auf den Geist. "Na, hast du nicht gehört, was er gesagt hat als er die Todesfee zum ersten Mal gesehen hat?" Fragte Brandon großspurig, Jase schüttelte wütend den Kopf. "Für mich klang es wie trollisch." Diesmal rollten beide Brandons mit den Augen, Jase seufzte und gab schonmal vorsorglich die Hoffung auf jemals etwas Sinnvolles aus den beiden Nervensägen herauszubekommen. "Das war walisisch, du Genie!" Der Brandon mit dem blauem Abzeichen lächelte stolz. "Ich stamme nämlich aus Wales!" "Ui, toll!" Sagte Jase trocken. "Sagst du mir auch noch, was er gesagt hat?" Nun kratzte sich der Brandon mit dem blauem Abzeichen am Hinterkopf. "Naja...Ich habs nicht ganz verstanden, aber...." Doch Jase hatte genug, sie drehte sich um und stampfte in Richtung Gemeinschaftsraum, sie sollte lieber weiter Hausaufgaben machen, anstelle sich mit solchen idiotischen Theorien zu beschäftigen. "Er hat auf jeden Fall 'Todesfee' gesagt!" Rief ihr Brandon hinterher, Jase drehte sich im Gehen um. "Wow." Dann bog sie um die nächste Ecke und die beiden Brandons verschwanden, hoffentlich für längere Zeit.
DU LIEST GERADE
Hoch über Hogwarts (Harry Potter FF)
FanfictionHallo, dies ist die Fortsetzung von meinem ersten Buch : Mein Hogwarts meine Geschichte, es ist eine next generation storry. Jase, die Tochter von Tamara und George Weasley bekommt ihren Brief und kommt zusammen mit ihren Cousins Albus und Rose nach...