Der Empfangsraum lag gleich hinter der Tür. Neben einem nicht besonders hohem Tresen hing eine silberne Tafel an der Wand. Dort stand:
Erdgeschoss im Ostflügel: Großtiere. Drachen, Acromantulas, Knallrümpfige Kröter ect.
1. Stock im Ostflügel: Großtiere. Einhörner, Greifen, Hyppogreifen ect.
2. Stock im Ostflügel: Mistraum. Für Besucher ist das Betreten untersagt, es sei den sie wünschen einen starken Geruchsschwund.
3. Stock im Ostflügel: Quarantäne-Stationen. Für Besucher ist das Betreten untersagt.
Erdgeschoss im Westflügel: Magische Tiere. (Inspektion) Phönixe, Augurys, Minimuffs ect.
1. Stock im Westflügel: Nichtmagische Tiere. (Inspektion) Katzen, Kröten, Eulen ect.
2. Stock im Westflügel: Verletzungen. Wunden, Schnitte, Bisse o.a. Körperverletzungen.
3. Stock im Westflügel: Krankheiten. Drachenpocken, Verschwinditis, Scrofungulose o.a nicht sichtbare Gebrechen.
Erdgeschoss im Mittelflügel: Empfang und Information.
1. Stock im Mittelflügel: Cafe.
2. Stock im Mittelflügel: Bibliothek. Informationen zu allen Tieren und Tierkrankheiten.
3. Stock im Mittelflügel: Büros. Für Besucher ist das Betreten untersagt.
Oberer Anbau: Nachträume und Eulenturm. Für Besucher ist das Betreten untersagt.
Falls sie nicht wissen wozu ihr Tier gehört oder was ihm fehlt hilf ihnen unsere freundliche Hexe am Empfang gerne weiter!
Die 'freundliche Hexe am Empfang' schien in der Tat sehr fröhlich gestimmt. Sie hatte blonde Kringellöckchen und ziemlich große Hasenzähne. "Guten Morgen." Flötete sie als Mrs. Weasley den Katzentragekorb neben ihre Füße auf den Boden stellte. "Hallo, Becky. Wie geht's den Einhörnern?" Fragte sie. "Oh, sehr gut! Ich glaube sogar, dass wir bald Nachwuchs erwarten dürfen!" Antwortete Hasenzähnchen fröhlich und kramte unter ihrem Pult nach irgendwas. "Hm, leider habe ich sie Fotos nicht dabei!" "Das ist doch wunderbar, wieviele sind es den dann insgesammt?" "6." Hasenzähnchen kicherte hinte vorgehaltener Hand und winkte Mrs. Weasley dann durch eine Tür links vom Tresem. "Was war das denn?" Fragte Jase als sie durch die Tür gegangen waren und direkt dahinter stehen blieben. "Ach, das war nur Becky. Sie züchtet in ihrer Freizeit Einhörner und wildert sie dann wieder aus." "Aber warum?" Für Jase klang das ziemlich verrückt. "Damit die Population nicht weiter runter geht und sie womöglich aussterben!" Erklärte Mrs. Weasley und wollte weiter gehen, aber Jase stand immernoch zögernd vor der Tür. "Äh, kannst du schonmal vorgehen? Ich muss noch kurz auf die Toilette." Ein Gemälde von einem altem Heiler an der Wand schnaufte abfällig. "Ich musste auch auf die Toilette als ich dem Basilisken von Baron Runziper einen Zahn ziehen musste. Aber hab ich deshalb rumgeheult? NEIN, ich hab es mir wie ein echter Mann verkniffen!" Eine winzige Frau im Gemälde neben ihm seufzte empört. "Da erinnere ich mich aber ganz anders, Johan, mein Lieber." Der Zauberer brummelte irgendetwas in sich hinein und verschwand durch den Bilderrahmen seines Bildes. "Mach dir nichts drauß, Liebes! Johan bildet sich fürchterlich viel auf diesen dummen Basiliskenzahn ein und muss das Thema immer mal wieder anschneiden." Sie kicherte hinter vorgehaltener Hand und lief dem Zauberer nach. "Findest du mich den wieder?" Fragte Mrs. Weasley ungerührt von der Unterbrechung. Jase nickte hastig und stolperte rücklinks durch die Tür. Becky saß nichtmehr hinter dem Pult und Jace schich sich schnell zu der Tür die in den Mittelflügel führte. Hinter der Tür war ein Raum voller kleiner Tische und Stühle und einer Glaswand die den Blick auf eine Weide mit Greifen und Einhörnern offenbarte. Einige der Tiere hatten verbundene Körperteile und einer der Greifen schien sich in der Mauser zu befinden. Eilig suchte Jase den Raum ab und stieg dann schnell eine grün gestrichene Wendeltreppe empor, dort musste sich die Bibliothek befinden. Staunend blieb Jase auf dem Treppenabsatz stehen. Sie hatte sich nie besonders für Bücher interessiert, aber der Anblick der sich vor ihr abspielte war wirklich unglaubtlich, Roxan währe im Himmel gewesen. Überall, wohin sie auch sah, Bücher, Bücher und nochmal Bücher. Mit dem Finger über die Buchrücken fahrent ging sie die erste Reihe langsam entlang. "Drachenpocken und ihre Pflege, Verschwinditis, es kann jeden treffen, Die 100 ansteckensten Krankheiten ihres Hausdrachens...." Plötzlich hielt Jase inne, sie hörte eine leise Stimme aus dem Gang neben sich. Vorsichtig linste sie um die Ecke. Dort war ein kleiner freier Raum mit einem Sofa und einem kleinen Tisch, auf dem Sofa saß jemand, als Jase ihn erkannte erschreckte sie so sehr, dass sie fast gegen das Bücherregal gestolpert währe. Auf dem Sofa kniete dieser, dieser Vibor und um seinen Arm ringelte sich eine kleine silberne Schlange. "Reg dich nicht so auf, du bist immer noch so blass!" Einen AUgenblick lang dachte Jase er würde sie meinen, doch er sah weder auf noch schien er sie irgendwie bemerkt zu haben. Erleichtert atmete Jase auf, doch da hob er den Kopf und starrte sie überrascht an. Schnell machte Jase einen Schritt zurück hinter das Bücherregal, aber natürlich war es zu spät. "Hey." Verlegen und wütend über sich selbst tratt sie wieder hervor, aber was sollte sie jetzt nur sagen? "Spionierst du mir nach?" Empört sah Jase ihn an. "Natürlich nicht! Meine Katze ist krank und ich... ich wollte hier warten!" Gedankenverloren strich Vibor seiner Schlange über den Kopf, sie zischte leise. "Kenn ich dich?" Er erinnerte sich nicht mehr an sie! Jase konnte nicht sagen ob sie sich darüber freuen sollte, schließlich hatte er ihr einen verdammten Furunkelfluch ins Gesicht geschleudert. "Äh...nein." Schnell abhauen, das war jetzt das was Jase am sehnlichsten tun wollte. "Meine Schlange ist krank." Er hob den Arm und hielt ihr die Schlange hin die sich immer noch um seinen Arm gewickelt hatte. "Ist die giftig?" Fragte Jase misstrauisch und wich noch einen Schritt zurück, Vibor grinste nur. "Hast du Angst vor einer kleinen Schlange?" Jase schnaubte verächtlich. "Natürlich nicht!" Schnell streckte sie die Hand aus und strich der Schlange mit einem Finger über die Schuppen. "Es war ziemlich dumm das zu tun!" Sagte er spöttisch. "Ach ja, wieso das den?" Fragte Jase wütend. "Weil sie eine ansteckende Krankheit hat." Erschrocken stolperte Jase einen Schritt zurück."Was? Wieso hast du das nicht gesagt!?" Er zuckte mit den Schultern. "Ich..." "Jase?" Eine Tür war aufgeschlagen und eine Frau mit langen glatten Haaren war eingetretten, es war Miss Abbott, eine der Heilerinen. "Ähm, ja?" Nervös schielte Jase auf die silberne Schlange. "Deine Mum ist schon fertig, sie wartet unten...oh." Unterbrach sie sich als sie Vibor sah. "Junger Mann, die Schlange hat bloß eine kleine Erkältung, also reicht es wenn du sie einfach die nächsten Tage schönn warm einpackst!" Wütend blinzelte Jase Vibor an, doch der beachtete sie garnicht mehr und steckte seine Schlange vorsichtig in eine Tasche. "Pff" Machte Jase und drehte sich um. "Bis dann....Weasley." Rief Vibor ihr nach, doch Jase ging ohne sich umzudrehen wieder runter ins Cafe .
Im Eingangsbereich wartete ihre Mum schon auf sie, allerdings nicht allein. Mr. Vibor stand neben ihr und mussterte sie mit großer Abneigung, Mrs. Weasley lächelte ungewöhnlich selbstgefällig. "Schatz, da bist du ja endlich!" Gut gelaunt nahm Mrs. Weasley ihre Hand. "Ich seh Sie dann bei der Arbeite." Ohne Mr. Vibor noch eines Blicken zu würdigen rauschten die beiden wieder hinaus. "Was hatte Josh denn?" Fragte Jase mit möglichst unschuldigem Gesicht. "Ach, er hatte wohl nur mal wieder was falsches gefressen." Winkte ihre Mum ab und zog sie wieder zurück in den Park.
Sry dass das so lange gedauert hat, ich könnte sagen ich werde jetzt öffter updaten, aber hab keine ahnung wann das nächste mal ist. vielleicht morgen vielleicht in einem monat. nochmal sry aber ich gebe mir jetzt mehr mühe ok ;) hab euch lieb
DU LIEST GERADE
Hoch über Hogwarts (Harry Potter FF)
FanfictionHallo, dies ist die Fortsetzung von meinem ersten Buch : Mein Hogwarts meine Geschichte, es ist eine next generation storry. Jase, die Tochter von Tamara und George Weasley bekommt ihren Brief und kommt zusammen mit ihren Cousins Albus und Rose nach...