Verteidigung und Besenbruch

1.9K 100 28
                                    

Die Stunde war ein völliger Reinfall, wenn Professor Backenbart nicht grade über Regeln schwadronierte (und sie im selben Moment auf irgendeine seltsame Weise wieder brach) ließ er die Schüler Texte abschreiben. Rückblickend konnte man allerdings nicht sagen ,dass er irgendwas Falsches gesagt hätte, war er doch schon nach wenigen Minuten auf seinem Stuhl eingenickt. Niemand empfand es als seine Pflicht in wecken zu müssen und so hatte Jase die restliche Stunde mit Albus Zauberer-Schnipp-Schnapp gespiel. Am Ende der Stunde war Backenbart dann schließlich doch vom Klingeln aufgewacht und hatte den schnell flüchtenden Schüler mit einem 1 1/2 Fuß langen Aussatz über passive und aktive Verteidigung den Nachmittag ruiniert. Genervt ging Jase zusammen mit ihrer Cousine und ihrem Cousin nach Draußen und suchten sich einen Weg zu Zauberkunstraum in dem sie als nächstes Unterricht hatten. Dieses Fach hatten sie zum Glück mit den Hufflepuffs und im Klassenzimmer ließ sich Jase neben Terry auf einen freien Platz fallen. "Was ist los?" Fragte er sofort und schaute sie aufmerksam an, Jase lächelte kurz, verdrehte dann aber nur die Augen. "Keine gute Stunde gehabt, was?" Er lächelte schwach, Jase nickte, Terry wusste einfach immer was er sagen sollte und was besser nicht. "Ich bin schon gespannt was wir gleich machen!" Jase grinste schwach und stützte ihr Gesicht in ihre Hände, am liebsten würde sie jetzt mit ihrem Drachenflügel nach Draußen gehen und einen kleinen Rundflug machen.

Die Tür flog auf und ein winziger kleiner Mann mit weißen Haaren die wild von seinem Kopf abstanden kam mit einer Schachtel im Arm in den Raum getippelt. Nachdem er ein hohes Podest erklommen hatte und nun auf Augenhöhe mit seinen Schülern war stellte er die Schachtel ab und zückte seinen Zauberstab. "Willkommen Schüler, zu eurer ersten Zauberkunstunterrichtsstunde. Mein Name ist Professor Flitwick und wir werden heute einen der einfachsten und nützlichsten Zauber des Altags durchnehmen. "Mit einem Schlencker seines Zauberstabs erschien sein Namer an der Tafel hinter ihm. "Hat jemand eine Ahnung welcher Zauberspruch das sein könnte?" Roses Hand schoss sofort nach oben. "Ja Miss. ....hmmm.... Weasley?" "Ein Schwebezauber?" Flitwick nickte erfreut. "Wissen sie auch wieso man den Schwebezauber nicht benutzt um selber zu fliegen?" "Man kann damit nur Gegenstände zum schweben, aber nicht zum eigenständigen fliegen, bringen, außerdem sind die Möglichkeiten des Fliegens  für den Zauberer begrenzt." "Sehr gut, 5 Punkte für Gryffindor." Rose grinste breit und Jase zeigte mit dem Daumen nach oben. "Ich möchte sie nun bitten die Federn die ich gleich verteilen werde zum schweben zu bringen, weiß jemand den passenden Zauberspruch dazu?" Einige Schüler hoben ihre Hände, darunter auch Rose, doch Flitwick nahm diesmal eine Hufflepuff dran. "Wingardium Leviosa?" "Exakt, 5 Punkte für ihr Haus. Dazu müssen sie eine bestimmte Zauberstabbewegung machen." Er hob seinen Zauberstab und  machte die Bewegung deutlich vor. "Wutschen und Wedeln, sehen sie?" Der Großteil der Schüler nickte. "Nun versuchen sie es bitte selber!" Mit derselben Bewegung flog der Deckel der Schachtel zur Seite und die Federn flogen zu den Schüler bis jeder eine eigene Feder hatte.

Kurz darauf hörte man überall Wingardium-Leviosa-Rufe durch das Klassenzimmer hallen, Jase Feder schien ihr spöttisch zuzuwinken, wollte sich aber nciht vom Boden lösen. "Miss. Weasley, sie müssen etwas weniger kräftig auf die Feder einstechen." Rief Flitwick von seinem Pult aus, als Jase aufsah merkte sie ,dass Roses Feder schon um eines der vielen Bücherregal herum schwebte. Jase kniff die Augen angestrengt zusammen, fixierte die Feder mit festem Blick und schwang konzentriert ihren Zauberstab genauso wie Flitwick es vorgemacht hatte. Und tatsächlich schwebte die Feder einige Fuß weit in die Luft ehe sie auf dem Kopf eines Hufflepuff Jungen landete der in der ersten Reihe saß. "Das haben sie alle sehr gut gemacht, bitte üben sie den Zauberspruch bis zur nächsten Stunde!" Fröhlich packte Jase ihre Sachen zusammen und lief dann zusammen mit Terry runter zum schwarzen See in dem es angeblich einen riesigen Kraken geben sollte.

"Ist es hier nicht schön?" Fragte Jase Terry und ließ sich auf einen Felsen plumpsen, zog sich die Schuhe und Socken aus und tauchte ihre Füße in das kalte Wasser. "Ja." Nuschelte Terry, Jase sah ihn an. "Gefällt dir dein Haus nicht?" "Doch ,doch. Es ist nur ....Ich kenn kaum jemanden aus meinem Schlafsaal und...." Jase unterbrach ihm. "Das wird sich noch ändern, du musst einfach auf die Leute zu gehen!" Es schien so als wolle Terry noch etwas sagen, aber da tauchte Roxan hinter einigen Bäumen auf und lief aufgeregt auf sie zu, ihre rotblonden Haare flatterten dabei wild um ihr Gesicht herum. "Ihr glaubt nicht was ich grade gehört habe!" Roxan ließ sich neben ihren Freunden nieder und ihre Augen funkelten dabei stürmisch. "Ich habe gehört wie diese seltsame Slytherin mit den kurzen schwarzen Haaren... Rockwood oder so ähnlich.... sie hat behauptet ,dass sie einen Silberpfeil hätte, einen der Neuen!" Jase schnaubte, sie hielt wirklich nicht besonders viel von Slytherins, die waren doch alle gleich. Hielten sich für so toll und kauften immer nur das Teuerte und Neuste. "Schaumal da drüben." Roxan war völlig vom Thema gewichen und deutete auf 2 Slytherins die am anderem Ende des Sees rumstanden, nach einigen Sekunden merkte Jase dass es Vibor und Malfoy waren. "Was ist mit denen?" "Die sind süß, findest du nicht?" Jase schüttelte entsetzt den Kopf und rümpfte leicht die Nase. "Nein, natürlich nicht, das sind Slytherins!" Roxan grinste und zuckte mit den Schultern. "Na und?!" Jase presste die Lippen aufeinander und schaute zu Terry rüber der sichtlich unbehaglich angefangen hatte an seinen Nägeln zu kauen.

Hoch über Hogwarts (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt