Der erste Feind

1.8K 117 17
                                    

Zögerlich stieg Jase die Treppen zu ihrem Schlafsaal hoch, sie hatte die letzte Stunde zusammen mit Rose und Albus vor dem Kamin verbracht und sich über die erste Unterrichtsstunde die sie haben würden, Verteidigung gegen die dunklen Künste, unterhalten. Der Lehrer der seit diesem Jahr unterrichten sollte hieß Professor Backenbart  und war geschätzte 200 Jahre alt. Jase hatte mit einem traurigem Blick auf das schwarze Brett bemerkt dass ihre erste Flugstunde erst am nächstem Freitag sein würde, zusammen mit den Slytherins. Nach dem Essen hatte sie weder Terry noch Roxan noch einmal gesehen, etwas schüchtern öffnete sie nun die Tür zu ihrem Schlafsaal in dem auch Rose untergebracht war. "...und natürlich hat er mir dann doch die Eule gekauft, er kann seinem kleinem Mädchen halt nichts abschlagen und ...." Das blonde Mädchen hielt mittem im Satz inne, Jase versuchte sie freundlich anzulächeln, aber die Tatsache, dass sie einen rosaroten Pyjama mit einem knallrotem Herz drauf anhatten, machte dieses Vorhaben weitaus schwieriger. "Hallo, mein Name ist Daphne Ebonyser und wer bist du?" Auch wenn Daphne kleiner war als Jase schien es so als blickte sie aus ihren blauen Engelsaugen auf sie hinab. "Jase." Nuschelte Jase mit ungewöhnlich leiser Stimme. "Wiebitte, ich hab dich nicht  ganz verstanden!" Jase  fiel auf dass das Mädchen eine nervig piepsige Stimme hatte und ganz schön geschwollen daher redete. "Jase Weasley." Sagte sie etwas lauter, Daphne schnaubte leise und ganz und gar undamenhaft und drehte ihr wieder den schmalen Rücken zu. Jase machte sich daran ihre Sachen in einen kleinen Nachttisch neben dem einzigen noch freiem Bett einzuräumen. Rose schlummerte bereits im Bett gegenüber, sie hatte gesagt sie wolle Morgen nicht zu spät zur ersten Stinde kommen, Daphne saß auf einem Bett 2 Plätze links von Jase und tuschelte kichernt mit 2 weiteren Mädchen. Es war nur noch ein Bett leer, aber auf dem saß eine große schwarze Katze auf einigen zusammen geknüllten Klamotten. Als Jase genauer hinsah merkte sie ,dass ein Mädchen neben dem Bett saß und in einem dicken Buch las, sie schaute weder auf, noch nahm sie auf irgendeine Art Notiz von ihren Zimmergenossinen.

Als Jase gesammter Keiderschrank verstaut war fing sie an ihre Poster von ihren beiden Lieblings-Quidditen-Manschaften neben ihr Bett an die Wand zu kleben. Auf die eine Seite die Poster der Holyhead Harpies ,in der auch ihre Tante Ginny als Jägerin spielte, mit ihren dunkelgrünen Umhängen auf denen eine eine goldene Vogelkralle prankte und auf der anderen Seite die Bilder von den Wimbourner Wespen in ihren knallgelben Umhängen mit den schwarzen Streifen. Seufzend sah Jase zu wie die beiden Manschaften zwischen den Bilder hin und her flogen und sich gegenseitig den Quaffel zuwarfen, sie war froh das ihre beiden Lieblingsmanschaften noch nie in einem wichtigem Spiel aufeinandergetroffen waren. "Du bist ein Wespen-Fan?" Jase sah zu Daphne hin die auf ihrem Bett saß, erst jetzt bemerkte sie die blassblauen Umhänge der Appleby Arrows mit einem silbernem Pfeil darauf die neben ihrem Bett hingen, ihre Zimmergenossin war also ein Arrows-Fan. Na ganz toll! "Ja und du anscheinend ein Arrows-Fan." Entgegnete Jase im neutralem Tonfall, Daphnes blaue Augen die aus der Entfernung fast die gleiche Farbe hatten wie die Umhänge ihrer Trottel-Manschaft, beobachte sie genau. "Hast du damit ein Problem?" Fragte Jase, immer noch neutral, langsam schüttelte Daphne den Kopf. "Wenn du kein Problem damit hast, dass deine Bagage eine Gruppe von flugunfähiger Schwachköpfe ist!" Jase pustete ihre Wangen auf, niemand nannte die Wespen flugunfähig oder schwach. "Als die Wespen im 17. Jahrhunder die Arrows besiegt haben waren sie wohl nicht so flugunfähig, was?!" Ihr Ton war deutlich schärfer geworden. "Ich bitte dich! Dieser Kretin von Treiber hat das Spiel nur herumgerissen indem er ein Wespennest auf den Sucher geschläudert hat, es war ein Foul!" Jase Augen wurden zu winzig kleinen Schlitzen, dieses Thema war eigentlich der Knackpunkt für den Grund wieso die beiden Manschaften die größen Konkurenten der lokal Welt waren. Der Treiber Montgomery hatte aus Versehen ein Wespennest anstelle des Klatschers auf den Sucher der Arrows geknallt, dieser musste mit geschwollenem Gesicht und vielen Stichen vom Spielfeld getragen werden. Da man aber während des Spiels keine Spieler ersetzten durfte hatten die Wespen haushoch gewonnen und dazu noch ein neues Manschaftstier bekommen.

Hoch über Hogwarts (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt