Zu dritt quetschten sich Terry, Roxan und Jase in eines der kleinen Boote mit denen sie über den schwarzen See fahren sollten. "Man pass doch auf Terry, wenn du noch einmal auf meinem Umhang tritst werfe ich dich aus dem Boot!" Und obwohl ihr Fred schon viele Male von Hogwarts erzählt hatte ,hatte Jase aufeinmal ein ganz kribbliges Gefühl im Bauch. Was, wenn es doch nicht so war wie sie es sich in vielen Nächten ausgemalt hatte? "Los jetzt!" Rief Hagrids tiefe Stimme und die Boote legten nach und nach ab, Jase viel auf dass dieser komische Typ den sie im Zug gesehen hatte zusammen mit dem Malfoy Jungen in einem Boot saß. Doch ehe Jase noch etwas dazu sagen konnte tauchte es vor ihr auf. Hogwarts. Egal was sie sich in ihren kühnsten Träumen ausgemalt hatte, egal wieviel ihr Fred erzählt hatte, rein garnichts reichte an das heran was sie grade sah. Hoch über ihnen thronte Hogwarts, wie ein verwunschenes Märchenschloss ragte es in den dunklen Himmel und selbst die tausende von Sterne waren nichts gegen die millionen von Lichtern die dort oben in dem Schloss brannten. Jase war sprachlos, ihr Mund stand einen Spalt offen und sie schaffte es nicht einmal zu blinzeln, aus Angst irgendwas zu verpassen. "Es ist wunderschön!" Hauchte Jase mit andächtig gesenkter Stimme, Terry nickte nur stumm.
Oben am Schloss angekommen wartete ein Mann mittleren Alters mit langen braunen Haaren und einem Bart der am Kinn zu 2 kleinen Zöpfchen zusammengebunden war auf sie. "Folgt mir!" Wies er sie an ohne sich vorzustellen und der Haufen Erstklässler folgte ihm eine Treppe hinauf, schließlich blieb er vor einer großen Eichentür stehen. "In weigen Momenten werden sie in ihre Häuser eingeteilt, dieses Haus wird für ihre Zeit in Hogwarts gleichfalls eine Familie für sie sein. Es ging: Slytherin, Ravenclaw, Hufflepuff und Gryffindor. Sobald sich diese Tür öffnet werden sie in die große Halle gehen und ihre Mitschüler kennenlernen. Gibt es noch irgenwelche Fragen?" Alles blieb still, er nickte kurz und verschwand dann durch die Tür, leises Gemurmel wurde hörbar, doch da öffnete sich schon die große Tür und zum ersten Mal betraten sie die große Halle.
Wenn Jase schon vom Anblick des Schlosses ,hoch auf dem Berg mit seinen tausend Lichtern sprachlos war, war sie beim Anblick der großen Halle atemlos. Vier lange Tische waren in der länglichen Halle aufgestellt, an jedem Tisch saßen hunderte von Schülern und beobachteten neugierig die Neuankömmlinge die sich ängstlich und zugleich staunend umsahen. Am Ende der Halle, vor einer Wand die nur aus Fenstern zu bestehen schien, stand ein langer Tisch an dem die Lehrer platz genommen hatten, in der Mitte saß eine streng aussehende Frau mit grauweißen Haaren die sie nach Hinten gebunden trug und einem Spitzhut. Der Professor der sie vor dem Schloss empfangen hatte stand vor dem Tisch mit einem zerknitterten altem Hut in der Hand und einem wackelig aussehendem Stuhl vor sich. Doch all diese vielen Eindrücke waren nichts gegen die Decke. Überall schwebten weiße Wachskerzen in der Luft und spendeten ein schummriges Licht. Doch über ihnen war ein dunkelblauer Nachthimmel mit abermillionrn von Sternen bedeckt, er sah genauso aus wie der Himmel den Jase durch die hohen Fenster sehen konnte. "Die ist nur verzaubert, hab ich in Geschichte Hogwarts nachgelesen." Flüsterte ihr Roxan ins Ohr, doch Jase konnte nur auf die zauberhafte Decke starren, gebannt sah sie wie 2 Sternschnuppen quer über die Decke flogen, es war einfach magisch. "Bitte bleiben sie hier stehen!" Die Stimme riss sie völlig aus ihrer Bewunderung heraus und sie blinzelte den Professor verwirrt an, ein langes Pergament war in seiner Hand erschienen. "Ich werde nun ihre Namen vorlesen, dann kommen sie hierher und ich werde ihnen den sprechenden Hut aufsetzten, dieser entscheidet in welches der vier Häuser sie kommen werden, aber vorher möchte Professor McGonagall noch einige Worte an euch richten!" Er trat einen Schritt zur Seite und die Frau in der Mitte erhob sich. " Danke, Professor Luisten. Ich möchte euch alle herzlich willkommen in Hogwarts heißen! Die Schüler sollten berücksichtigen dass es verboten ist in den verbotenen Wald zu gehen und in den Gängen zu zaubern, ich wünsche ihnen allen noch ein frohes Fest!" Professor Luisten räusperte sich und begann, die ersten Namen laut vorzulesen. Jase sah sich derweil weiter um, an dem linken mittlerem Tisch, ziemlich weit Vorne saßen James und Fred neben Teddy die ihr kurz zugrinsten.
DU LIEST GERADE
Hoch über Hogwarts (Harry Potter FF)
FanfictionHallo, dies ist die Fortsetzung von meinem ersten Buch : Mein Hogwarts meine Geschichte, es ist eine next generation storry. Jase, die Tochter von Tamara und George Weasley bekommt ihren Brief und kommt zusammen mit ihren Cousins Albus und Rose nach...