Kapitel 26

2.2K 115 2
                                    

Die Schule kommt mir so verlogen vor, ohne jemanden, der neben mit her läuft und mit dem ich reden kann. Ich habe das Gefühl jeder sieht mich an, als ich so allein durch die Gänge laufe. Im Kursraum setzt sich jeder neben seinen besten Freund oder sucht jemanden, den er kennt. Ich setzte mich in die letzte Reihe und sehe ihnen dabei zu. Keiner hier möchte auch nur ansatzweise etwas mit mir zu tun haben. Wann genau bin ich nochmal zum Opfer geworden?

Kurz bevor der Lehrer in die Klasse kommt betritt ein kleines, braunhaariges Mädchen die Klasse sie sieht zu Boden und läuft an den vorderen Tischen vorbei. Ihr Kapuze hat sie tief ins Gesicht gezogen und zusätzlich noch einige braune Locken davor hängen. Auch als sie kurz hochguckt um festzustellen, dass alles Plätze in den ersten Reihen besetzt sind, kann ich ihr Gesicht nicht erkennen. Schließlich bleibt sie ganz hinten stehen und starrt auf den letzten freien Platz. Ich kann hören wie sie seufzt, als sie sich neben mich auf den Platz setzt und ihre Tasche mit einem leisen, dumpfen Laut auf den Boden fallen lässt. Sobald sie sitzt vergräbt sie Hände in den Ärmeln ihrer dunkelblauen Sweatshirts und starrt die folgende gesamte Stunde darauf.

Immer wieder wandert mein Blick zu ihr, aber das einzige was ich von ihr sehe sind diese schockladen brauen Haare. In sich zusammengesunken sitzt sie da, scheint in ihrer eigenen Welt gefangen zu sein, aus der sie nicht mehr entweicht.

Als es gongt bleibt sie sitzen bis auch ich als vorletzte den Raum verlasse. Erst dann rührt sie sich. Aus dem Augenwinkel beobachte ich, wie sie mit gesenktem Kopf aus der Tür kommt und ohne auf die Umgebung zu achten in Richtung Mensa läuft.

Ihr fragt euch, warum mich das so interessiert? Heute bin ich einmal gut gelaunt und dann kommt dieses Mädchen- die ich vielleicht noch nie in meinem Leben gesehen habe- und versaut mir die Laune einfach nur durch ihre Anwesenheit. Findet ihr das nicht so spannend wie ich?

Trotzdem schlage ich sie mir wenige Augenblicke später aus dem Kopf, als mein Handy vibriert.

Sam:>Ich hol dich ab.<

L:>Hast du nen Knall?! Nein! Es gehen hunderte pubertäre Jugendliche auf diese Schule. Und die Hälfte von denen hat sicherlich von mal von dir geträumt...

S:>Ich weiß...<

L:>Und das hält dich nicht davon ab mich abzuholen, stimmt's?<

S:>Stimmt.<

L:>Aber das ich mein Auto hier hab interessiert dich wahrscheinlich auch nicht, richtig?<

S:>Richtig.<

Ich seufze und mache mich auf den Weg zum Ausgang. Mit ähnlich gesenktem Kopf wie das Mädchen vorhin betrete ich den Parkplatz. Wie kommt er auch auf die Idee mich an einem Tag abzuholen, an dem die ganze Schule nach der siebten Stunde aus hat?! Dementsprechend ist der Parkplatz voll mit Schülern, die auf ihre Eltern warten oder versuchen Freude zu überreden sie mitzunehmen. Und einige Meter von mir entfernt hält ein schwarzer 1968ziger Fort Mustang GT Cabrio in einer Parklücke. Glaubt nicht ich hätte eine Ahnung von Autos, denn die hab ich nicht! Aber dieses Auto ist genial! Also es sieht gut aus, das war's eigentlich. Aber der Idiot, der diese Karre fährt wird sie nicht mehr lange fahren...

Ich merke das ich wohl nicht die einzige bin, die diesen geilen Wagen bemerkt habe, denn auf dem ganzen Parkplatz drehen sich die Leute jetzt zu ihm um. Und als er dann aussteigt würde ich ihm am liebsten den Kopf abreißen. Warum? Zwei Gründe: Erstens hat er mir nie erzählt das er dieses Auto besitzt- wofür ich ihn eigentlich qualvoller töten sollte- und zweitens fährt er mit diesem Auto auf unseren Schulparkplatz und erweckt dadurch so viel Aufsehen, dass im nächsten Moment drei Mädchen nicht weit von mir entfernt anfangen zu kreischen und hysterisch seinen Namen flüstern. Vor allem aber kostet dieses Auto viel zu viel Geld um damit durch die Gegend zu fahren!

Währenddessen sieht er sich über das Autodach um und als seine grünen Augen meine treffen beginnt er zu grinsen. Am liebsten würde ich in jetzt anbrüllen er soll sich sofort wieder in dieses Auto setzt und abhauen- oder er haut am besten zu Fuß ab und ich nehm das Auto... Aber sein Anblick lässt mich einfach nur Lächeln. Die Haare stehen ihm wirr vom Kopf ab, über dem blauen T-Shirt mit V- Ausschnitt trägt er eine graue Sweatshirtjacke. Vielleicht könnt ihr euch das nicht genau vorstellen, aber in diesem Moment sieht er einfach nur verdammt gut aus. Automatisch setzten sich meine Füße in Bewegung, doch noch bevor ich auch nur wenige Schritte gegangen bin, rempelt mich irgendjemand an und stürmt an mir vorbei. Verwirrt sehe ich den beiden Mädchen hinterher, die auf meinen Freund zu stürmen und ihm kreischend um den Hals fallen.

"Können wir ein Foto machen? Und kannst du mir ein Autogramm geben? Du bist der beste! Ich liebe dich? Was machst du hier? Bist du wegen mir hier? Ja! Das bist du! Ich liebe dich! Willst du mein Freund sein? Können wir noch ein Foto machen?" So viele Fragen und ich sehe Sam an das er etwas überrumpelt ist. Um uns herum starren ihn die Leute einfach weiter an.

"Sorry Mädels, aber ich bin aus einem anderen Grund hier." Er schiebt sich an ihnen vorbei und kommt auf mich zu. Vorsichtig nimmt er mein Gesicht in seine Hände und lächelt mich an.

"Du hast doch jetzt nicht ernsthaft vor mich hier vor diesen Leuten zu küssen, oder?", frage ich vorsichtig.

"Du hast gesagt wenn ich dich küssen will, soll ich dich küssen", sagt er schmunzelt, lässt dann aber doch von mir ab. Erleichtert atme ich auf, bevor er mich am Arm zu seinem Auto zieht, vorbei an den dumm dreiblickenden Mädchen- die blöderweise allerdings ihre Handys gezückt hatten. Das kann ja was werden...

"Was hast du dir dabei gedacht?!", schimpfe ich wenige Minuten später.

"Ich wollte meine Freundin von der Schule abholen", kontert er belustigt.

"Das mein ich nicht." Jetzt sieht er mich verwirrt an. "Warum hast du mir nicht erzählt was für ein geiles Auto du hast?!" Ich funkle ihn wütend an und er lacht.

"Deshalb bist du jetzt so wütend? Weil ich einen Ford Mustang habe?"

"Ja!" Schmollend verschränke ich die Arme vor der Brust. "Scheißt du irgendwie Geld oder so?" Er zuckt mit den Schultern.

"Reiche Eltern, geile Karre!" Dabei grinst er so dreckig, das ich ihm gegen den Arm schlage. Er lacht nur.

"Und warum hast du mich jetzt so dringend abholen müssen?", frage ich neugierig.

"Um dich zum schönsten Ort in meinem Leben zu bringen." Er wirft mir einen vielsagenden Blick zu und schaltet dann das Radio an.

Der schönste Ort in seinem Leben. Dann kann ja was werden.

***************************

Irgendwie fühlt sich das Scheiße an so unregelmäßig abzudaten. Vielleicht schaffe ich es in der Schulzeit wieder regelmäßiger. Die nächsten zwei Wochen können wirs aber vergessen, weil ich morgen in den Urlaub fahre!

Jetzt der Knaller: Ich hab die erste Woche Internet.

Und das Problem: Meine Eltern.

Nein. Ok, so schlimm ist es nicht. Aber ich denke ihr kennt das. Eltern, Urlaub und Handy ist immer so ne Sache. Aber ich versuch trotzdem zu schreiben.

Wenn trotzdem nichts von mir kommt seit mir bitte nicht sauer.

Wenn das so weiter geht haben wir vllt innerhalb der nächsten Wochen die 1k reads erreicht. Danke leute! Ich liebe euch!

Bis hoffentlich bald und ich hab gehört in Deutschland soll das Wetter wieder besser werden!

Hoffe bei mir wird auch gut- obwohl ich dreckiges Wetter in der Normandie schon gewöhnt bin :)

Hab euch lieb.

Karla.

P.S. Frage an euch: Wart ihr schon im Urlaub? Fahrt ich noch? Oder seit ihr gerade? und wo geht's hin?

Two confused heartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt