𝟒

43 13 36
                                    

𝑻𝒂𝒈 𝟒: 𝑩𝒆𝒔𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆 𝒅𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒍𝒊𝒏𝒈𝒔𝒑𝒍𝒂𝒕𝒛.

⋆˚✿˖°

𝑊𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑙𝑖𝑛𝑔𝑠𝑝𝑙𝑎𝑡𝑧?

Ich habe viele Lieblingsplätze. Einer davon ist das Haus meiner Oma und der dazugehörige Garten. Es ist eines dieser Häuschen, die man fotografieren möchte, wenn man an ihnen vorbeifährt. Die Fassade ist weiß und das Dach ein Reetdach. Es hat grüne Fensterläden und Blumenkästen vor den Fenstern. Der Garten ist voll von Blumen und Gemüse. Dieses Haus ist in der Nähe vom Meer, weshalb dort immer ein leichter oder auch ein starker Wind weht, der die Tannen zum Rauschen bringt. Gerne sitze ich dort und höre dem Wind zu oder lerne, wie man verschiedene Pflanzen behandeln muss, damit sie gut wachsen.

Mein Lieblingsplatz kann aber auch überall dort sein, wo ich durch meine Kopfhörer Musik hören kann. Musik kann mich jedes Mal aufs neue entspannen und ich finde mich in ihr wider. Durch Musik kann fast alles ein Lieblingsplatz von mir werden.

Manchmal ist mein Lieblingsplatz bzw. Ort aber auch in den Armen eines mir wichtigen Menschen. Ich bin nicht der Typ für Umarmungen, aber die wenigen, die ich zulasse, sind von so wundervollen Menschen, dass allein ihr Dasein alles zu einem Lieblingsplatz macht.

Erinnerungen. Sie sind zwar nicht wirklich materiell vor einem, aber sie sind da. Ich kann mich an unglaublich viel erinnern und hab auch so viele schöne Erinnerungen. Wenn es mir mal nicht so super duper geht, kann ich immer noch an all das schöne denken. Deshalb möchte ich auf die Frage heute auch mit Erinnerungen, die schön und mir wichtig sind, antworten. Vielleicht ist das etwas weit gegriffen, aber für mich eben auch eine wahre Antwort.

Ich sitze auch unglaublich gerne auf Mauern. In diesem Leben wurden schon drei Mauern zu meinem Lieblingsplatz. Die sind wirklich toll. Ich kann auf ihnen ewig sitzen und lesen oder einfach nur die Umgebung anschauen. Außerdem macht es echt Spaß, da überhaupt erst heraufzukommen, wenn das nicht gerade die niedrigen sind.

Und dann ist da noch ein Ort, von dem ich euch erzählen möchte. Es ist ein ganz kleiner Wald, mit Bäumen, dessen Äste auch niedrig wachsen. Manche sind so krumm und gewaltig, dass sie wie Kunstwerke aussehen. Einer dieser Bäume steht dort auf einer Anhöhe aus Sand. Seine Äste hängen quasi über diesem kleinen Abgrund. Ein Ast davon ist relativ breit und man kann auf ihm stehen oder sich darauf setzen. Als Kind hab ich immer dort gespielt und mittlerweile lese ich auf ihm. Es ist einfach wunderschön von dieser Anhöhe hinunterzusehen oder hinauf zu den Wolken durch das Blätterdach. Es hat so etwas Magisches, wenn das Licht dort zu einem hinunter scheint.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑙𝑖𝑛𝑔𝑠𝑝𝑙𝑎𝑡𝑧 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑎𝑙𝑠𝑜 𝑤𝑖𝑟𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑒𝑠 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝐸𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑖𝑔𝑎𝑟𝑡𝑖𝑔𝑒𝑟 𝑂𝑟𝑡 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑒𝑟 𝐸𝑟𝑖𝑛𝑛𝑒𝑟𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛, 𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑈𝑚𝑎𝑟𝑚𝑢𝑛𝑔 𝑣𝑜𝑛 𝑏𝑒𝑠𝑜𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛. 𝐹ü𝑟 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑠 𝑏𝑒𝑖 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑃𝑙ä𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑖𝑐ℎ 𝑎𝑏𝑠𝑐ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑛𝑎𝑐ℎ𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒, 𝑎𝑙𝑠 𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑠 𝑠𝑜 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑡𝑢𝑒. 𝐼𝑐ℎ 𝑠𝑐ℎä𝑡𝑧𝑒 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝑂𝑟𝑡𝑒 𝑓ü𝑟 𝑖ℎ𝑟𝑒 𝑅𝑢ℎ𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟ℎ𝑒𝑖𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑒 𝑚𝑖𝑟 𝑔𝑒𝑏𝑒𝑛.

Danke für das Lesen <3 Habt einen unglaublich schönen Tag mit vielen Momenten, die euch zum Lächeln bringen.

⋆˚✿˖°

⁵⁰⁶

ᴡʀɪᴛɪɴɢ ᴄʜᴀʟʟᴇɴɢᴇ 𔓘 31 ᴅᴀʏꜱWo Geschichten leben. Entdecke jetzt