𝟔

32 10 41
                                    

𝑻𝒂𝒈 𝟔: 𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆 ü𝒃𝒆𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆 „𝑾𝒂𝒔 𝒘ä𝒓𝒆 𝒘𝒆𝒏𝒏...?" 𝑭𝒓𝒂𝒈𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒉ä𝒖𝒇𝒊𝒈 𝒃𝒆𝒔𝒄𝒉ä𝒇𝒕𝒊𝒈𝒕.

⋆˚✿˖°

𝑊𝑎𝑠 𝑤ä𝑟𝑒 𝑤𝑒𝑛𝑛... 𝑤𝑖𝑟 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐ℎ 𝑛𝑒ℎ𝑚𝑒𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑛𝑑?

Was wäre, wenn wir uns mal nicht über den Kleidungsstil von jemandem lustig machen und stattdessen versuchen aufrichtige Komplimente zu geben? Wenn wir nicht die Figur von jemandem bewerten bloß, weil sie nicht in das Schönheitsideal der Gesellschaft passt, sondern so viel mehr in einem Menschen sehen als irgendwelche Masse? Und was wäre, wenn wir Menschen die Menschen lieben lassen, die sie eben lieben, anstatt ihnen Vorwürfe zu machen und ihnen zu sagen, wie falsch sie sich angeblich verhalten? Ich meine hiermit logischerweise nicht ein Paar mit dem Altersunterschied von 10 Jahren, wenn der eine noch 13 ist. Ich glaube, ihr wisst, was ich hier versuche zu sagen.

Eigentlich sind das doch super einfache Dinge, aber manche Menschen kriegen das irgendwie trotzdem nicht gebacken.

Und da ist die eigentliche Frage des Problems: warum ist es scheinbar die Lebensaufgabe mancher Leute, andere runterzumachen? Das macht für mich halt wirklich absolut keinen Sinn. Wäre es nicht so viel schöner, andere zum Lächeln statt zum Weinen zu bringen und einfach Schönheit in den Leuten zu finden anstatt nur etwas zum Bemängeln oder fertig machen?

Würde diese ganze Welt nicht viel positiver sein, wenn wir anfangen, Leuten ein Lächeln zu schenken statt eines abwertenden Blickes? Gibt es nicht schon genug traurige Sachen? Warum neigen Menschen dann auch noch dazu, schöne Dinge unschön zu machen? Und wieso ist es gefühlt schon ein Trend geworden, Menschen für das, was sie sind, schlecht fühlen zu lassen. Es tut mir leid, aber bei diesem Thema werde ich selber dezent wütend, weil ich es halt wirklich nicht verstehe. So, wie müssen sich die Menschen fühlen, die laufend bewertet werden? Wohl nicht so super duper gut.

Ich hab letztens ein Insta Reel gesehen, was mich sprachlos gemacht hat. Ein Vater hat seinen Sohn gefilmt, der so um die acht Jahre alt war. Zumindest sah er so aus. Dieser tanzte voller Freude, wie Kinder das nun mal machen, wenn sie happy sind.

Also erstmal verstehe ich diesen Vater nicht. Jeder der Insta hat weiß wie ekelhaft die Kommentare da sind und er stellt seinen Sohn ins Netz, der keine Ahnung hat wie Menschen sein können. Und dann verstehe ich die Menschen nicht, die sich dazu entschieden haben, einen Achtjährigen so durch den Dreck zu ziehen. Und warum? Das wissen sie vermutlich selber nicht. Aber der springende Punkt bei der Sache: die Gesellschaft ist scheinbar schon so fragwürdig, dass sie selbst Kinder nicht in Ruhe lässt. Okay Entschuldigung ich habe mich gerade etwas zu sehr in Rage geschrieben.

Also was wäre, wenn wir diese Welt für alle Menschen zu einem wunderschönen Ort machen und sich jeder wohlfühlen kann. Dafür müsste man nicht mal viel tun außer zweimal darüber nachdenken, was man zu anderen Menschen sagt. Es ist doch einfach wunderschön ein Grund für ein Lächeln zu sein. Freundlichkeit kostet nichts und verurteilen bringt nichts.

So ihr süßies ich hoffe, dass ich nicht zu belehrend war und das Thema nicht zu sehr verfehlt habe. Hab euch lieb <3

⋆˚✿˖°

⁵⁰⁸

ᴡʀɪᴛɪɴɢ ᴄʜᴀʟʟᴇɴɢᴇ 𔓘 31 ᴅᴀʏꜱWo Geschichten leben. Entdecke jetzt