𝟓

32 11 22
                                    

𝑻𝒂𝒈 𝟓: 𝑾ä𝒉𝒍𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒓 𝒂𝒃𝒔𝒕𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒏 𝑩𝒆𝒈𝒓𝒊𝒇𝒇𝒆 𝒂𝒖𝒔 𝒖𝒏𝒅 𝒃𝒆𝒔𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒆𝒇𝒊𝒏𝒊𝒆𝒓𝒆 𝒊𝒉𝒏: 𝑫𝒖𝒎𝒎𝒉𝒆𝒊𝒕, 𝑬𝒉𝒓𝒆, 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆. 

⋆˚✿˖°

𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆

Ich habe ehrlich keine Ahnung, was ich hier schreiben soll, weil das Thema Liebe so unglaublich komplex ist und nichts, was ich hier zustande bringen könnte, auch nur reichen würde, um Liebe zu definiere.

Was ist Liebe? Wie lässt sich dieses Gefühl beschreiben? Dichter haben wundervolle Worte für dieses Thema gefunden, aber meist ebenso verschlungen, dass man sich noch etwas Eigenes hineininterpretieren konnte. Durch verschiedene Theater-Stücke wurde die Liebe aufgegriffen und auch die Musik nutzt sie oft als Muse für sich. Warum? Weil Liebe wunderschön, doch ebenso schmerzhaft sein kann.

Liebe ist eine Inspiration, für sich, aus der hunderte Geschichten entstanden sind. Sie kann sich in so vielem zeigen.

Sie ist zu weitreichend, um es in Worten zu erfassen. Zu einzigartig und individuell, um eine klare Definition auszumachen. Sie kann so bunt sein wie die Menschen, die sie ausstrahlen und sich auf so viele unterschiedliche, wundervolle Arten zeigen. Oft kann sie uns Dinge tun lassen, die wir sonst nie getan hätten, uns fühlen lassen, wie wir uns sonst nicht fühlen würden.

Für den einen ist sie oft das schönste und mächtigste auf dieser Welt, etwas nach dem sich viele sehnen. Die anderen verbinden dieses Gefühl mit so vielen negativen Gedanken und Erfahrungen. Sie kann auch für die Dinge, die wir lieben, empfunden werden oder für uns selber. An der Stelle noch mal ein kleiner aber feiner reminder: Selbstliebe ist wichtig!

Unglaublich viele Emotionen auf einmal, mit einer gewissen Ungewissheit, so würde ich Liebe versuchen zu beschreiben. Es ist so ein tiefes Gefühl voller Vertrauen und Zuneigung und einfach schwierig zu erklären. Ehrlich, ich sitze schon lange an diesem Kapitel und denke, dass es so schwierig für mich ist, weil Liebe von jedem anders empfunden wird. Es gibt nichts klar erfassbares oder logisches, um dieses Gefühl 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 zu beschreiben und erst recht keine Definition, die irgendetwas ganz klar ausschreibt. Liebe ist so einfach nicht. Sie ist eben besonders. Ich hoffe das man mir, hier überhaupt irgendwie folgen kann.

Es gibt so unglaublich viele Arten von Liebe. Die wir in Partnerschaften empfinden, die, die wir zu unserer Familie empfinden oder auch die unsere Freunde, so wie Tiere und Dinge, die wir lieben betrifft.Jemand meinte mal zu mir, dass Liebe etwas ist, was Brücken bauen, sie aber auch zerstören kann. Ich war damals klein und hab es nicht verstanden, aber jetzt ergibt es Sinn. Liebe (wie oft ich dieses Wort hier schon verwendet habe) kann uns verbinden, aber auch einiges abverlangen und Beziehungen zu Menschen zerstören.

Konflikte löst sie auch oft aus, weil bestimmte Personengruppen einfach nicht verstehen können, das Liebe nicht schwarz und weiß ist, sondern auch bunt und wunderschön sein kann.

Ich hab das Gefühl, dass hier vieles so zusammenhangslos rüberkommt und ich hoffe wirklich, dass man diesen Text hier verständlich lesen konnte. Oh und ich danke allen die mir geholfen haben. Ohne euch wäre ich vermutlich immer noch nicht fertig.

So ihr süßies ich danke euch wie immer für das lesen und hab euch lieb. Habt einen wunderschönen Tag und einen Satz (ich weiß nicht mehr, woher er kommt) möchte ich euch hier auch noch mitgeben: Es gibt immer jemanden auf dieser Welt, der euch lieb hat <3

⋆˚✿˖°

⁵³⁶

ᴡʀɪᴛɪɴɢ ᴄʜᴀʟʟᴇɴɢᴇ 𔓘 31 ᴅᴀʏꜱWo Geschichten leben. Entdecke jetzt