So wie es Marloh ihr versprochen hatte, hörte das Getuschel und die skeptischen Blicke auf, kaum das bekannt wurde, dass Marloh, der Enkel des Ratsvorsitzenden, Esmeraldas Mentor war.
Esmeralda bekam auch ihre ersten Aufträge zugewiesen, die sie ohne Probleme löste. Fluchreinigungen, Säuberungen oder auch Heilungen waren kein Problem.
Schon bald war Esmeralda bei jeglichen Aufgaben die erste Wahl und immer mehr Hexen und Magier suchten ihre Gesellschaft.
Der Rat lobte sie beinahe täglich und niemand wunderte sich, als beschlossen wurde, dass sie im Alter von nur 21 Jahren in den Meisterrang erhoben werden sollte.
Man beglückwünschte sie und freute sich mit ihr. Niemand stellte diese Entscheidung in Frage und Esmeralda fühlte sich das erste Mal so richtig dazugehörig.
Vergessen waren die einsamen Jahre in der Waldhütte und die skeptischen und ängstlichen Blicke. Das Getuschel und Gerede.
Esmeralda war ein vollwertiges Mitglied in der Hexengemeinschaft. Sie war die jüngste Meisterhexe. Die erste Bluthexe und die erste Hexe mit einem Magier als Mentor.
Sie war Marloh dankbar und obwohl sie jetzt, als eine Meisterhexe, keinen Mentor mehr brauchte, holte sie sich noch regelmäßig seinen Rat und pflegte ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.
»Sie wollten mich sprechen?«
Zögernd betrat Esmeralda die Kammer des Magiers und sah ihn fragend an.
Er sah auf und lächelnd einnehmend, ehe er von seinem Stuhl aufstand und zu ihr ging, um sie zu begrüßen.
»Schön, dass du es einrichten konntest, meine Liebe«, sagte er und gab ihr einen Kuss auf die Wange, ehe er die Tür hinter ihr schloss und sie auf einen Stuhl drückte.
»Wie du weißt sind im Rat der Magier zwei Plätze frei geworden. Mögen mein Großvater und Ratsmitglied Unos in Frieden ruhen«, sagte er und Esmeralda neigte den Kopf.
»Ihr Verlust tut mir aufrichtig leid. Ich weiß, dass Sie ihrem Großvater nahe standen und er Sie aufgezogen hat...«
Marloh winkte ab und sah Esmeralda an.
»Du weißt, dass Hexen und Magier erst nach ihrem 61. Lebensjahr in den Rat gerufen werden können, nicht wahr?«
Esmeralda nickte.
»Und ich bin, mit meinen 43 Jahren noch lange nicht alt genug, um einen Platz beanspruchen zu können. Es sei denn...«
Er sah die junge Hexe an und strich ihr über die Wange.
»Es sei denn, eine außergewöhnliche Hexe würde Morgana überzeugen, eine Ausnahme zu machen. Eine so außergewöhnliche Hexe, die selbst alle Normen sprengt und für die selbst, viele Ausnahmen gemacht wurden. Eine Hexe, deren Meinung und Wort immer angehört- und geschätzt wird«, sagte er und hob Esmeraldas Kinn leicht an.
»Wie darf ich das Verstehen, Meister Marloh?«, fragte Esmeralda zögernd, was den Magier ein leises Lachen entlockte.
»Manchmal vergesse ich, wie jung und dumm du doch sein kannst. Aber genau das verehre ich so an dir«, sagte er und Esmeralda runzelte die Stirn.
Sie wagte es jedoch nicht etwas zu sagen und bewegte sich keinen Millimeter, als Marloh um sie herum ging und seine Hände auf ihre Schultern legte.
DU LIEST GERADE
Olivia - Was Magie bewirkt
FantasySchon immer wusste ich, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gab, als der Mensch zu glauben ahnte. Shakespeares hatte ja so recht damit gehabt. Doch so richtig wusste ich es erst seit meinem 15. Geburtstag vor einem Jahr, an dem meine Mum - Jenna R...