Was bedeutet das jetzt?

15 7 6
                                    

»Und denkt bitte daran, dass wir nächste Woche einen kleinen Test zum bereits Gelernten schreiben!«, sagte Duantia, bevor sie den Unterricht pünktlich beendete.

Ich sah zu Carters leeren Tisch, wo gerade noch die Bücher gelegen hatten.

Seit Carters Großvater ihn aus dem Unterricht geholt hatte, war Carter nicht mehr aufgetaucht.

Dabei hatte Edward Riley ja gemeint, er würde Carter nur kurz entführen.

Langsam nahm ich meine Tasche vom Boden hoch und verließ den großen Saal, noch bevor Lucy mir weiter ein Ohr abkauen konnte.

Sie war wirklich nett, aber auch verdammt anstrengend.

Ich ließ mir Zeit dabei, die Ratsburg zu verlassen und nach kurzem Überlegen beschloss ich, dass ich in die Bibliothek gehen würde.

Ich ließ Mum eine Nachricht zukommen und machte mich dann auf den Weg zur Bibliothek.

Unterwegs traf ich einige Hexen und Magier und mir entgingen natürlich nicht die mitleidigen Blicke, die sie mir zuwarfen.

Doch ich ignorierte sie einfach und betrat letztendlich die Bibliothek.

»Hey Camille«, sagte ich zur Begrüßung und die Hexe lächelte mich freundlich an.

»Hope, schön dich zu sehen. Suchst du etwas Bestimmtes?«, fragte sie mich und ich schüttelte den Kopf.

»Nein, ich denke ich lerne nur ein wenig für den anstehenden Test«, antwortete ich und Camille nickte, ehe sie sich wieder ihrer Arbeit widmete.

Ich ging in mein Studienzimmer und fing an meine Aufzeichnungen durchzugehen, um mich auf den Test vorzubereiten.

Ungern wollte ich den Test verhauen oder schlecht abschneiden. Und ich war mir unsicher, ob das Ergebnis in die Abschlussnote mit einbezogen wurde.

Eine ganze Weile lernte ich still vor mich hin und schlug noch einmal einige Dinge nach, bei denen ich mir nicht mehr sicher war, was gemeint war.

Und als ich eigentlich der Meinung war, dass ich für heute Schluss machen würde, fiel mir etwas ins Auge.

Eine kleine Notiz, die ich mir gemacht hatte. Nicht im Unterricht, sondern zuhause, nach einem Traum.

»Malum Noir«

Ich hatte diese zwei Worte schon einmal gelesen und wusste auch genau, wo das Buch stand. Nur wusste ich auch, dass ich in dieser Abteilung nichts zu suchen hatte.

Aber ich hatte jetzt zweimal denselben Traum gehabt und einmal waren mir genau diese zwei Worte, plus das dazugehörige Buch erschienen.

Langsam verließ ich meine Studienkammer und sah in den Vorraum. Camille war nicht zu sehen und unsicher sah ich in die Richtung, in der die Abteilung lag, in der ich nichts zu suchen hatte.

»Hope, suchst du etwas?«

Ich zuckte erschrocken zusammen und drehte mich zu Camille um, die aus der Abteilung für den ersten Eingeweihtenrang kam.

»Ich war nur auf den Weg zur Toilette«, log ich und lächelte schnell, ehe ich mich in Richtung Toilette bewegte und in den kleinen Raum hinein ging.

Wollte ich wirklich gegen die Regeln verstoßen, wegen eines Buches? Ein Buch, was voller, seltsamer Zeichen war?

Seufzend betätigte ich die Spülung, damit Camille keinen Verdacht schöpfte, wusch mir die Hände und verließ die Toilette wieder.

»Hope Liebes, kann ich dich für einige Minuten alleine lassen? Ich muss zu Duantia«, sagte Camille plötzlich und ich nickte.

Olivia - Was Magie bewirktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt