In Anbetracht von Umfang und Komplexität des Werkes und aufgrund der Tatsache, dass mir diese Reihe sehr am Herzen liegt, möchte ich an dieser Stelle einige Worte vorweg geben.
Mit diesem Werk begann meine Leidenschaft für das Schreiben.
In all der Zeit hat es eine Menge Wandlungen erlebt und aus der Idee eines einzelnen Bandes wurde weit mehr.Es ist ein Produkt einer Unmenge von Eindrücken, die irgendwann einen Ausdruck brauchten. Einiges erkenne ich nach und nach wieder, aber vieles ist mir seit dem Anfang nicht aufgefallen und wird eher von Zweiten und Dritten erkannt. Falls es solche Erinnerungen und Eindrücke hervorruft so seht es bitte als Hommage an, denn wenngleich dies eine originale Geschichte ist, so sehe ich es dennoch als Intertext, der von so vielen Werken unserer Zeit beeinflusst wurde, dass ich an dieser Stelle einmal danke an alle Kreativen sagen möchte.
Ihr schafft Eindrücke und liefert Inspiration, Zufriedenheit und Denkanstöße und so vieles mehr - danke dafür.
Dieses Werk ist ebenso ein Teil dieses Kosmos.
Eckig, kantig.
An mancher Stelle habe ich in Stil und Technik experimentiert und versucht Erzählweisen, Erzählerstimme anders erscheinen zu lassen.
Wenngleich die Hälfte des Prologs in der ersten Person geschrieben steht, so bleibt das Werk in der dritten.
Die Erzählgeschwindigkeit ist eine langsame und auch das Wissen über die Welt, die Menschen und Magier entwickelt sich in entsprechender Geschwindigkeit.
Doch was sich entfaltet - es lohnt sich. Auf die eine oder andere Art.Denjenigen, die mit auf diese Reise kommen möchten, wünsche ich viel Spaß und freue mich auf eure Kommentare und Anmerkungen.
Allen anderen sage ich Danke, dass ihr dieses Vorwort gelesen und für euch die richtige Entscheidung getroffen habt.
In diesen Sinne, lasst die Geschichte beginnen:
„Für die Erbauer, für die Wanderer.
Für die Gejagten, für die Verlorenen.
Für die Furchtsamen,
die dennoch über die Schwelle treten.
Willkommen hinter dieser Tür"
DU LIEST GERADE
IdKdN - Weltenwanderer (Leseprobe)
FantasyDer Kontinent Efferia, die Heimat der magischen Reiche, droht von Konflikten überwältigt zu werden - alte Streitereien flammen auf, die Magier sehen sich nicht länger an der Seite der Sterblichen und während die Reiche in Unruhen versinken, wandeln...