2- Rue?

85 7 0
                                    

Lynn's POV:

„Ja?.... Oh hallo süße, wie kann ich dir helfen?"

Vor mir stand ein sehr schönes Mädchen, mit langen dunkel braunen locken. Sie sah sehr klein aus, ihr Gesicht verriet mir aber das sie schon ein Teenager war.

Ein paar Sekunden lang guckten wir uns nur an. Sie sagte kein Wort.

„Brauchst du Hilfe? Wo sind deine Eltern?" suchend schaute ich mich nach jemand erwachsenen um, doch ich fand niemanden.

„Wohnt Corbin hier? Corbin Boyle?" sagte sie nun nach weiteren 20 Sekunden Stillschweigen.
Etwas erstaunt schaute ich sie an, woher kennt sie Corbin?

„Ja Corbin wohnt hier, doch er ist gerade auf der Arbeit. Kann ich ihm was ausrichten?" fragend sah ich das junge Mädchen an.
Eine Sekunde lang, sah sie so aus, als wenn sie wegrennen wollte, doch sie schien sich schnell zu fangen. „Wann kommt er wieder?".

Ich schaute kurz auf die Uhr um meinem Handgelenk; 20:33 Uhr.

„Er hat um 22 Uhr Dienstschluss, also sollte er so um-" „Lynn wer ist da? Wir wollen weiter gucken!"
rief Zayn, mein kleiner Bruder, aus dem Wohnzimmer.

„Ich bin gleich wieder da, warte kurz!" rief ich zurück. „Tut mir leid süße. Er müsste so um 22:20 Uhr hier sein".

Nun schien sie etwas enttäuscht zu sein. „Oh okay... dann komme ich später nochmal vorbei" und schon drehte sie sich um und war auf dem Weg unsere Einfahrt runter zu laufen.

Ihre Eltern oder ein laufendes Auto was sie hergebracht haben könnte, war immer noch nicht in Sicht.
Ich konnte das arme Mädchen doch nicht im Dunkeln draußen rum laufen lassen?!

„Warte!" rief ich ihr nach, „Du kannst rein kommen und hier auf ihn warten. Es sind nur meine Brüder drinnen, und die gucken gerade einen Film" lächelnd schaute ich sie an.

Sie schien so als wenn sie mein Angebot am liebsten annehmen wollen würde, doch sie schüttelte den Kopf. „Das ist sehr lieb von dir, aber ich sollte lieber später wieder kommen" mit einem traurigen Lächeln drehte sie sich wieder um.

„Nein. Du scheinst Corbin ja irgendwo her zu kennen und wenn er erfährt, dass ich ein kleines, junges und hübsches Mädchen im Dunkeln auf die Straße geschickt habe, würde er mich umbringen", leicht lachend schaute ich sie an und fügte noch hinzu: „Außerdem ist es ganz schön kalt, wir haben drinnen einen Kamin und ich kann dir einen Tee machen? Wie hört sich das an?"

Unentschlossen guckte sie sich um. Um ihr die Entscheidung einfacher zu machen lief ich die paar Meter zu ihr und legte einen Arm um ihre Schultern um sie rein zu begleiten.

„Es war eben kein Scherz mit dem umbringen. Corbin wäre wirklich schockiert wenn ich ihm sagen würde das ich ein kleines Mädchen wie dich nicht rein gebeten habe" lächelnd schaute ich zu ihr runter. Sie war sehr klein, ich schätze sogar noch kleiner als 1.60cm. Und da ich mit meinen 1.75cm etwas über ihr hinaus ragte, hatte ich einen guten Blick auf ihre tiefen Augenringe, und traurigen Augen.

Sie hatte bestimmt die letzten Tage nicht viel geschlafen, wenn sie überhaupt geschlafen hatte. Doch was möchte sie von Corbin?

„Lynn? Wer ist das?" fragte Joey, mein anderer, älterer Bruder.

„Oh das ist..." fing ich an, doch dann viel mir auf das ich ihren Namen garnicht kenne.

„Rue" sagte sie in leiser stimme. So leise, dass ich bezweifle, dass es Joey überhaupt gehört hat.

Doch darauf konnte ich garnicht achten, alles woran ich dachte war der Name.

Rue.

Ich kenne nur eine Person, die Rue heißt, schließlich war es kein häufiger Name. Und das war die Schwester von Corbin.

Desolation Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt