Corbin's POV:
Nachdem Zayn wieder hoch gegangen war, drehte sich Joey zu mir. „Das macht kein Sinn".
„Was macht kein Sinn?", fragend sah ich ihn an.
„Rue's Krankenakte. Sie war seit ihrem 11. Lebensjahr nicht mehr bei einem Arzt. Ich kann auch keine Krankenhaus Berichte oder Rezepte für Medikamente finden. Aber sie hat mir vorhin gesagt das sie letzte Woche erst wegen ihrer Erkältung beim Arzt war"
Warum sollte sie lügen?
„Und vor ihren 11. Lebensjahr? Was steht da drinnen?"
„Vor ihrem 11. Lebensjahr ist sie alle paar Monate zur Untersuchung zum Arzt gegangen. Hier sind auch ein paar Rezepte für Medikamente, bei Erkältung und Magen-Darm, genauso wie verschiedene Impfungen"
„Ja ich hab sie damals immer zum Arzt gebracht, wenn eine Impfung Anstand oder sie Krank war. Aber sie kann doch nicht 5 Jahre lang nicht beim Arzt gewesen sein? Außerdem hat sie doch die Halsschmerz Tabletten verschrieben bekommen?"
„Naja, sie hat ja gesagt das sie die nicht verschrieben bekommen hat. Sondern das es nur eine Empfehlung vom Arzt war", brachte Lynn sich ein.
Joey schaute uns eindringlich an. „Aber sie war in den letzten Jahren nicht beim Arzt. Rezept hin oder her"
„Ich versteh das nicht...", flüsterte ich vor mich hin.
Wieso lügt sie? Und woher hat sie die Tabletten?
„Wo ist die Tabletten Packung, Joey?", fragend sah ich ihn an.
Er hat sich zum Glück vorhin um Rue gekümmert. Ich wollte ihr keine Angst einjagen. Hätte ich aber wahrscheinlich wenn sie mir die Tür zum Badezimmer geöffnet hätte.
„Ich hab sie zu den anderen gepackt, aber das wird dir auch nichts bringen. Der Aufkleber ist nicht mehr drauf. Rue hat irgendwas erzählt, von wegen das sie den abgerissen hat, nachdem er schon halb abgegangen ist"
Der Aufkleber ist abgegangen?
„Was? Nein. Der Aufkleber war dran als ich bei ihr im Zimmer war", erzählte Lynn uns mit gerunzelter Stirn.
Nun runzelte auch Joey die Stirn. „Was?"
„Ja zu 100%. Als ich bei ihr im Zimmer war hielt sie eine Tabltten Packung mit einem Aufkleber drauf in der Hand", erläuterte uns Lynn.
„Joey, wo hast du die Tabletten Packung hingepackt?", fragend sah ich ihn an.
„Zu den anderen, in die Tabletten Schublade"
Ohne zu zögern stand ich auf und lief zu der besagten Schublade. „Joey, Google mal bitte Diazepam".
Ohne Fragen zu stellen, tat er um was ich ihn bat. Währenddessen nahm ich die einzige Tabletten Packung, ohne Aufkleber drauf, aus der Schublade und nahm eine Tablette raus. Kurz darauf lief ich zu Joey und seinem Laptop und schaute auf den Bildschirm. Um nochmals sicher zu gehen schaute ich wieder auf meine Hand, und wieder auf den Bildschirm.
„Fuck", zischte ich und warf die Tablette auf die Kücheninsel.
Als auch Joey zu realisieren schien, was abging, stand er auf und legte eine Hand auf meine Schulter „Corbin bleib ruhig, ich werde mit ihr reden okay?".Lynn Verstand wohl immer noch nicht was los war, denn sie schaute uns verwirrt an. „Was ist denn
los?".Joey nahm die Hand von meiner Schulter in drehte sich zu seiner Schwester, „Rue's Tabletten. Es ist Diazepam".
Schockiert von der Wahrheit blickte sie ihn an, „Oh Gott hat sie etwa Panikattacken?"
Auch wenn ich sauer auf meine Schwester war, dafür das sie uns angelogen hat, stellte ich mir die selbe frage. War sie vielleicht auch abhängig? Wie meine Mutter?
„Fuck, fuck, fuck! Ich hätte sie verdammt nochmal nicht in diesem Haus lassen sollen! Ich habe sie mit diesen Menschen alleine gelassen!", wütend rupfte ich mir an den Haaren.
Mit einem traurigen Blick sah mich Joey an, „Corbin, sie ist jetzt hier. Wir schaffen das, okay? Alle zusammen, als Familie. Wir werden ihr helfen, doch sauer sein und rumschreien wird nichts bringen, also komm runter!".
Wenige Sekunden später, trat Lynn zu mir und nahm mich in den Arm. „Wir schaffen das Baby. Zusammen".
Joey drehte sich zu uns. „Ich werde mit Rue reden und versuchen die ganze Situation zu verstehen", mit einem aufmunternden Blick war er dabei die Treppe hoch zu gehen, doch dann viel mit ein, dass ich eh mit Joey und Rue wegen eines Arzt Termines reden wollte. Sie war ja anscheinend, seit 5 Jahren nicht beim Arzt, dass heißt sie muss ein paar Impfungen nachholen und generell mal abgecheckt werden ob alles in Ordnung ist.
Und ich fühle mich viel wohler wenn Joey diese Untersuchung machen würde. „Warte! Könntest du ihr bitte sagen das sie nächste Woche einen Termin bei dir hat? Sie war ja nun lange nicht mehr beim Arzt, und ich will nur sicher gehen, dass alles in Ordnung ist".Joey lächelte mir zu „Klar, werde ich machen". Und dann lief er die Treppe hoch um mit meiner kleinen Schwester zu reden.
Über Medikamente.
Die selben von denen meine Mutter abhängig war.Lynn lies von der Umarmung los und schaute mich an. „Es wird alles gut okay?", nickend schaute ich weg, doch Lynn zog an meinem Handgelenk „Baby, schau mich an. Joey klärt das. Und wir werden morgen auch nochmal mit ihr reden. Sie sah für mich nicht aus wie eine Drogenabhängige, also wird sie die vielleicht nur für Panikattacken nehmen". Nun schaute ich ihr in die Augen.
„Ich liebe dich, baby", sagte ich und küsste sie. Lächelnd unterbrach sie den Kuss, „Ich dich auch".
Doch trotzdem konnte ich nicht aufhören nachzudenken.
Rue ist erst 16. Warum nimmt sie so starken Tabletten? Hatte sie wirklich Panikattacken? Wenn ja warum? Seit wann?Fragen über fragen, aber keine Antworten.
Hoffentlich konnte Joey etwas aus ihr rausbekommen.
DU LIEST GERADE
Desolation
Teen FictionRue ist 16 Jahre alt, als sie sich dazu entschließt, ihren gewalttätigen Vater und seine emotional abhängige Frau, ihre Mutter, zu verlassen, ihr ganzes Leben hinter sich zu lassen, und ihren älteren Bruder auf zu suchen, der vor mehreren Jahren vo...