Ich betrat seine Wohnung. Fast alles war in schwarz und weißen Tönen gestrichen. Spärlich verteilt gab es auch noch grüne Pflanzen. Alles war sehr ordentlich und schlicht gehalten.
"Es ist sehr schön hier.", sagte ich an Yibo gewandt. Er lächelte und antwortete: "Danke."
"Was möchtest du essen?", fragte er, während er in die Küche ging.
"Gar nichts."
Er drehte sich zu mir um.
"Yibo, ich habe heute schon zwei Mal gegessen. Und das nicht gerade wenig. Vielleicht später, ja?"
Er gab nach: "Na gut."
"Welchen Film möchtest du gucken?", fragte er.
Ich zuckte mit den Schultern.
"Was hast du denn da?"
Yibo deutete auf ein Regal, wo viele DVDs waren. Ich hockte mich davor nieder.
"Du schaust ja ziemlich krasse Sachen.", merkte ich an.
Es gab nur Filme, wo es entweder um Motorräder oder Action Sachen ging.
"Können wir den gucken?", fragte ich zog den einzigen romantischen Film heraus.
"Ja. Dann kann ich meiner Mutter endlich sagen, dass ich den Film geguckt habe. Sie hat ihn mir geschenkt.", antwortete er.
Einige Minuten später saßen wir auf dem schwarzen Sofa. Yibo legte einen Arm um mich und rückte näher an mich heran.
Als die Charaktere sich küssten, schaute ich unauffällig zu Yibo rüber. Auch er sah mich an.
Schnell sah ich wieder weg. Aus den Augenwinkeln sah ich, dass Yibo mich noch einige Sekunden lang anschaute und dann langsam seinen Kopf abwandte.Nach dem Film aßen wir etwas, dann setzten wir uns wieder auf das Sofa.
"Wie stellst du dir eigentlich deinen zukünftigen Freund vor?", fragte Yibo auf einmal.
Ich überlegte kurz.
"Er sollte nett und höflich sein. Ich finde es immer süß, wenn der Mann eine sozusagen weiche Seite und eine dominante Seite hat. Also in Filmen wird das immer süß dargestellt.
Ich... fände es auch süß, wenn er mir einen Spitznamen gibt... Ach, warum erzähle ich dir so viel? Das interessiert dich gar nicht."
Yibo schüttelte den Kopf.
"Doch, das interessiert mich. Was für ein Spitzname würde dir denn gefallen?", fragte er.
Verlegen blickte ich ihn an und sagte leise: "Prinzessin"
"Erfülle ich denn deine Kriterien, um dein fester Freund zu sein, Prinzessin?"
DU LIEST GERADE
You And I
RomanceSang Li-Ying ist eine Schauspielerin und spielt öfters in chinesischen Dramen mit - so auch Wang Yibo. Die beiden spielen in einem Liebesdrama die Hauptrollen, wo sie sich vor und hinter der Kamera näher kommen. Doch was ist mit ihren Essensprobleme...