Anastasia Sicht
Ich war grade bei Jamal, als mein Handy klingt. Es war eine fremde Nummer. Ich ging ran.
(Telefonat A: Anastasia FVT: Frau Martina Voss-Tecklenburg)
FVT: Hallo hier ist Frau Voss-Tecklenburg, spreche ich mit Anastasia Maria Neuer
A: Ja
FVT: Ich würde sie gerne nominieren für das nächste Deutschland Frauen Spiel gegen
A: Wirklich
FVT: Ja
A: Vielen lieben Dank Frau Voss-Tecklenburg
FVT: Immer wieder gerne Anastasia
FVT: Ich melde mich die Tage nochmal, wegen den Daten
A: OK
FVT: Bis dann Anastasia
A: Bis dann Frau Voss- Tecklenburg
(Telefonat zuende)
Im gleichen Moment, wo ich aufgelegt habe, hörte ich ein Schlüssel. Jamal müsste nach Hause gekommen sein.
(Gespräch A: Anastasia J: Jamal)
J: Bin wieder zu Hause Babe
A: Bin im Wohnzimmer Schatz
Jamal geht ins Wohnzimmer.
Als er im Wohnzimmer ankam, setze er sich zu mir und gab mir einen Kuss
J: Ist was spannendes passiert, in der Zweiten wo ich weg war
A: Ja
J: Erzähl
A: Die Bundestrainerin vom Deutschen Frauenfußball Frau
Voss- Tecklenburg hat mich angerufen
J: Und
A: Ich würde nominiert zum nächsten Deutschland Spiel
J: Wirklich
A: Ja
J: Herzlichen Glückwunsch Schatz
A: Danke, ich kann es immer noch nicht fassen
J: Hast du Manu schon bescheid gesagt
A: Nein
J: Dann los
(Gespräch zuende)
Wir springen vom Sofa hoch und laufen zur Garderobe. Da ziehen wir unser Schuhe und Jacken an. Dann laufen wir zu meinen Auto. Wir fahren zu mir nach Hause. Als wir ankame, parke ich und dann schließe ich die Tür auf.
(Gespräch A: Anastasia M: Manu)
A: Bin wieder zu Hause
M: Wärst du nicht bei Jamal
A: Doch
M: Und was machst du hier
A: Ich muss dir was erzählen
M: Sag mir nicht du bist Schwanger
A: Nein
M: Zum Glück
A: Ich habe aber was anderes
M: Was denn
A: Frau Voss- Tecklenburg hat bei mir angerufen
M: Die Deutsche Nationaltrainerin der Frauen
A: Ja
M: Und
A:Sie hat mich für das nächste Spiel normiert
M: Wirklich
A: Ja
M: Meine Tochter spielt bald für die Deutsche Nationalmannschaft der Frauen
A: Beruhigt dich Papa
M: Ich bin stolz auf dich
(Gespräch zuende)
Ich gehe mit Jamal nach oben in mein Zimmer. Da kucken wir einen Film und dann gehen wir ins Bett.
Am 23.6.22
Heute geht es los. Es geht nach Erfurt. Jamal und Papa kommen natürlich mit. Zuerst laden wir alles ins Auto ein und dann geht es los. Zuerst holen wir Jamal ab und dann geht es los. Wir fahren los. Nach vier Stunden und 20 Minuten kommen wir in Erfurt an. Wir checken ins Hotel ein. Dann geht es noch einmal ins Stadion. Da traniern wir noch eine Runde. Dann geht es wieder ins Hotel. Da gibt es Abend essen. Papa,Jamal und ich sitze bei Lea Giulia,Lina,Klara,Alexandra und Linda. Wir reden viel über Morgen. Dann geht es für uns alle auf unsere Zimmer. Jamal und ich kucken noch bisschen Fernsehen, bis wir um 22 Uhr ins Bett gehen. Am nächsten Morgen weckte mich Jamal. Wir ziehen uns an und dann geht es zum Frühstück. Da sitzen wir wieder bei Lea, Giulia,Lina,Klara,Linda und Alexandra. Den ganzen Tag verbringen wir mit Vorbereitungen. Um 15 Uhr geht es los zum Stadion. Da ziehen wir uns um und dann geht es auf den Platz. Ich bin erstmal auf der Bank. Um 17 Uhr geht es los. In der 6 Minute schießt das 1:0 für uns. In der 24 Minute bekommt eine gelbe Karte. In der 41 Minute trifft zum 2:0 für uns. Bis zur Halbzeit passiert nix mehr. Wir gehen wieder in die Kabine. Nach 15 Minuten geht es weiter.
Bis in der 59 Minute passiert nix spannendes, bis Frau Voss- Tecklenburg auf mich zeigt. Ich ging zu Frau Voss- Tecklenburg.
(Gespräch VT: Frau Voss- Tecklenburg A: Anastasia)
VT: Anastasia kommst du mal
A: Ich komme
VT: Ist es gleich in Ordnung, wenn ich dich einwechsel
A: Natürlich
VT: Dann mach dich warm
A: OK
(Gespräch zuende)
Ich renne paar Runden und ann bin ich warm.
In der Zwischenzeit bei Manu und Jamal Jamal Sicht
(Gespräch M: Manu J: Jamal)
J: Manu
M: Was gibt es
J: Kuck mal da zeigt in Richtung Anastasia
M: Ist das Anastasia
J: Ja
J: Und ich glaube sie wird gleich rein kommen
M: Das ist meine kleine Tochter
J: Naja so klein ist Anastasia auch nicht mehr
M: Hast Recht
J: Heb gleich mal das Plakat hoch
M: Mach ich
(Gespräch zuende)
Wieder zurück bei Anastasia
Anastasia Sicht
Jetzt ist der Moment da, ich werde eingewechselt. Ich renne aufs Spielfeld, darbei sehe ich Manu und Jamal. Papa hält ein Plakat hoch, darauf steht Dein Freund und Papa sind sehr stolz auf dich ❤️.
Mir kommen paar Tränen. Es geht gleich weiter. Ich komme sehr gut ins Spiel rein. Denn ich schieße in der 61 Minute das 3:0 für uns. Ich renne in die Kurve, wo Manu und Jamal sitzen und zeigte mit meinen Händen ein Herz. Dann geht es weiter. In der 66 Minuten schießt Klara Bühl das 4:0. In der 81 Minute schießt das 5:0 für uns. In der 82 Minute bekommt Ana Maria Crnogorčević eine gelbe Karte. In der 89 Minute schießt Jule Brand das 6:0 mit Vorlage von mir. In der 90+5 Minuten trifft Sydney Lohmann zum 7:0 für uns. In der 90+6 Minute pfeift der Schiedsrichter ab. Wir gewinnen 7:0 gegen die Schweiz.
Wir lassen uns von den Fans feiern und dann geht es in die Kabine. Ich gehe duschen und dann ziehe ich mich um. Dann geht es zu Papa und Jamal. Ich nehme Papa in den Arm. Er gab mir einen Kuss auf die Haare. Dann nimmt Jamal mich in den Arm und küsste mich. Wir fahren ins Hotel. Da gehen wir in unser Zimmer. Da kuscheln Jamal und ich noch eine Runde und dann geht es ins Bett. Am nächsten Morgen weckte uns der Wecker. Wir gehen zum Frühstück. Da treffen wir auf die andere. Wir reden viel, dann heißt es Koffer packen. Nach dem Kofferpacken,geht es nach Hause. Nach vier Stunden und 20 Minuten kommen wir zu Hause an. Manu und ich bringen zuerst Jamal nach Hause und dann fahren wir nach Hause. Zu Hause packen wir zuerst unser Koffer aus. Dann machen Manu und ich Abend essen. Nach einer halben Stunde ist das Abendessen fertig. Wir essen und dann gucken wir einen Film. Um 22 Uhr gehe ich ins Bett und schlafe gleich ein.