Kapitel 8

276 3 0
                                    

Mia Kimmich:
Seit der letzten Begegnung mit Flo fiel es mir noch schwerer ihn aus meinem Kopf zu bekommen. Mein Blick fiel auf die Jacke, welche nun seit zwei Tagen in meinem Zimmer lag. Ich erwischte mich dabei, wie ich wieder anfangen musste zu Grinsen bei dem Gedanken an unser Gespräch. Es hatte sich alles so vertraut angefühlt, obwohl wir uns erst seit kurzem kannten.

Heute ist Freitag, der Tag des Eröffnungsspiels der EM. Meine Freude darüber war unbeschreiblich groß, jedoch war ich zugegebenermaßen auch ein wenig aufgeregt und nervös.
Ich war heute schon am Stall um zu trainieren. Für Deluxe und mich stehen nämlich auch bald wichtige Turniere an, auf die wir uns vorbereiten müssen. Florian war heute natürlich nicht dabei, jedoch versprach er mir, dass er mich bald begleiten würde.
Nachdem ich zuhause ankam, duschte ich direkt und machte mich fertig für das Spiel. Ich zog ein Trikot mit der Nummer meines Bruders an, welches ich schon seit Jahren besitze und immer wieder für wichtige Spiele trug.
Es war 19 Uhr und Sophia holte mich, wie besprochen, von zuhause ab. Ich war dankbar, dass sie uns fuhr. Ich hasste es zu fahren, wenn so ein Trubel auf den Straßen herrschte.
>>Hey, na wie gehts?<< fragte mich Sophia als ich einstieg.
>> Geht schon, bin ein wenig aufgeregt, wenn ich ehrlich bin. << gab ich zu.
>> Ach quatsch. Die Jungs gewinnen das sicher heute.<< versprach mir meine Freundin mit einem zuversichtlichen Ton.
>>Ach ja, fast vergessen.<<  ich beobachtete Sophia, wie sie hinter sich auf die Rücksitzbank griff und ein Trikot hervor holte.
>> Hier für dich. Ich dachte, du kannst mal ein Neues gebrauchen.<< sie überreichte mir das Trikot mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.
Ich sah sie skeptisch an. Als ich das Trikot nun genauer betrachtete erkannte ich den Grund für ihr breites Lächeln. Es war das aktuelle Auswertstrikot mit der Rückennummer 17.
>> Das ist nicht dein Ernst.<< ich blickte zu Sophia.
>> Warum? Es ist doch ein schönes Trikot.<< sie fing an zu lachen.
>>Mhm, ja, wunderschönes Trikot.<< stimmte ich ihr sarkastisch zu.
>> Ja perfekt, dann kannst du es ja gleich anziehen.<< antwortete meine Freundin voller Überzeugung.
Ich wechselte also das Trikot, da ich genau wusste, dass Sophia mir keine andere Wahl ließ.
>> Weißt du, manchmal hasse ich dich.<< sagte ich als ich mir das Trikot übergezogen hatte.
>> Jetzt tu mal nicht so, als wäre das das einzige Kleidungsstück das du hast, wo Wirtz drauf steht.<< gab sie mit einem frechen Ton zurück.
Ich schubste sie daraufhin an der Schulter. Seit dem ich mit der Jacke von Flo das Trainingsgelände vor zwei Tagen verließ, hörte sie nicht mehr auf mich damit aufzuziehen.
>>Nun fahr schon los, sonst fangen sie noch ohne uns an.<< forderte ich meine Freundin auf.
Sie folgte meiner Aufforderung und wir fuhren los in Richtung Stadion.

At first sight - [Florian Wirtz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt