Kapitel 10

218 3 8
                                    

Kenans Sicht:

Can kommt mit dir zu deiner Wohnung. Ihr habt euch ausgemacht, dass er die Nacht nicht mehr extra zu sich muss. Also als ihr bei dir ankommt, holst du ihm eine Decke, damit er auf deinem Sofa schlafen kann.

Die Situation erinnert dich komischerweise an den Abend mit Y/N. Unterbewusst steigt in dir das Gefühl von Eifersucht. Der Gedanke daran, dass die beiden in Zukunft womöglich gemeinsame Abende verbringen könnten, stört dich mehr als es eigentlich sollte. Vor allem weil es hätte ganz anders aussehen können, wärst du nicht so dumm gewesen. Wenn du nur hättest eine Nachricht oder deine Nummer hinterlassen. Oder hättest du sie einfach geweckt.

Stünde das Glück wenigstens auf deiner Seite, hättest du sie heute nicht unter diesen Umständen wiedersehen müssen. Und auch noch mit deinem besten Freund.

Es ist nicht so, dass du es Can nicht gönnst, ganz im Gegenteil sogar. Unter anderen Umständen würdest du dich riesig für ihn freuen. Jedoch wirst du nun, ständig an deine Dummheit erinnert.

Kenan: "Hier die Decke."

Can: "Danke dir."

Kenan: "Jo."

Can: "Hey außerdem, es hat mich echt gefreut, mal wieder mit dir rauszugehen."

Kenan: "Mich auch. Wir haben uns außerhalb vom Training und sonstigen Spielen gar nicht mehr so oft getroffen."

Can: "Das stimmt. Wir müssen das echt mal aufarbeiten!"

Du lachst leicht.
Kenan: "Definitiv."

Can: "Oh und noch was."

Kenan: "Hm?"

Can: "Ich weiß zwar, du warst nicht unbedingt begeistert von Maria, aber denkst du ihr könnt trotzdem Freunde werden? Vielleicht ergibt sich dann ja noch was."

Kenan: "Dein Ernst?"
Du schaust ihn unbegeistert an.

Can: "Komm schon Kenan!"

Kenan: "Freundschaft ja, aber mehr nicht."

Can atmet erleichtert aus und zuckt mit den Schultern.
Can: "Wenigstens etwas."

Kenan: "Wieso willst du das überhaupt so unbedingt?"

Can: "Unbedingt nun auch nicht, aber es wäre halt cool wenn du auch jemanden hast, wenn du verstehst. Und ich hatte es Maria auch irgendwie versprochen."

Kenan: "Hättest du mich da nicht vorher fragen können, bevor du ihr sowas versprichst?"

Can: "Ich nahm ja eigentlich an, du würdest die Idee besser finden."

Kenan: "Was auch sonst.."

Can: "Außerdem mochte ich die Idee, mit dir auf Doppeldates gehen zu können."

Du schaust ihn etwas stutzig an.
Kenan: "Du kennst Y/N doch erst seit heute??"

Er zieht wieder seine Schultern nach oben.
Can: "Ich finde die Idee auch erst seit heute cool."

Du ziehst deine Augenbrauen nach oben und schüttelst deinen Kopf, während du ihn anschaust.

Kenan: "Du bist echt komisch manchmal.."

Can: "Was solls."

Kenan: "Denkst du Y/N wird die Idee genauso gefallen wie dir?"

Can: "Warum denn nicht, dann kann sie dich und Maria auch besser kennenlernen."

Kenan: "Ich denke nicht, dass sie das möchte."

Can: "Wieso das denn?"

Kenan: "Eh, weil sie ja erstmal dich richtig kennenlernen will."
Ganz vergessen..  Can weiß ja gar nichts von eurer Begegnung.

𝐊𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐞𝐧 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐁𝐥𝐢𝐜𝐤 ~ ᴋᴇɴᴀɴ ʏɪʟᴅɪᴢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt