Eine Woche ist seit der Racheaktion vergangen, die Schwarzen und die Italiener unterhalten sich erstmals am selben Tisch im Freigang. Jeder Gruppierung im MODOC war klar dass die Schwarzen und die Italiener zusammen arbeiten aber nun ist es offensichtlich und kein Geheimnis mehr.
"Carlito."
"Mubumba."
"Wir hatten seit der Aktion nicht die Gelegenheit gehabt persönlich zu sprechen. Ich wollte dir nur sagen dass es mir Leid tut was mit deinem Mann passiert ist."
"Alles gut Fra. Berufsrisiko. Ich hoffe Tyrone hat seine Ehre wieder hergestellt."
"Auf jeden Fall bro, die Chico's wissen jetzt dass mit uns nicht zu spaßen ist. Ohne deine Männer und deiner Hilfe wäre der Plan nur halb so gut gewesen Bro."
"Forza Fratello, du hast auch deinen Teil dazu beigetragen. Das war ne' gemeinsame Sache."
"Hast recht homie. Lass uns ein Schluck Cola auf unsere Freundschaft trinken."
"Saluti!"Beide Parteien können nicht nur auf die Freundschaft einen Schluck Cola trinken, sondern auch darauf dass Alessandro wieder zurück ist. Der wurde gerade aus dem Krankenflügel entlassen und soll laut Ärztin erstmal ein paar Runden im Hof drehen.
"Alé!"
"Alessandro Fra!"
"Endlich bist du wieder da Fratello."
"Jungs.""Hey Alessandro, danke das du deinen Arsch für meine Rache riskiert hast bro."
"Alles gut Ty. Was tut man nicht alles für seine Freunde oder?"
"Auf Alessandro!"
"Saluti!"Doch Alessandro hat auch was zu sagen, denn er hat nicht vergessen wer ihm quasi das Leben gerettet hat. Hätte Pat in der Situation Alessandro nicht gewarnt, hätte die Verletzung auch schlimmer ausgehen können. Denn durch die Warnung konnte Alessandro noch einen Schritt nach rechts machen und durch die schnelle Reaktion von Pat hat er weitere Stiche verhindert.
"Einmal kurz Ruhe bitte, ich möchte etwas sagen. Erstmal ein Hoch auf unsere Chapo's Don Carlito und Mubumba die den besten Plan in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben!"
"SALUTI!"
"Dann will ich noch ein Saluti auf Chad und Antonio aussprechen, die sich um den Chico gekümmert haben!"
"SALUTI!!"
"Und nun will ich ein Saluti auf Pash unseren Bruder sprechen, der sein Arsch für uns riskiert hat und nun in Einzelhaft sitzt. Free Pash!"
"FREEPASH SALUTI!!!"
"Und zu guter letzt Fratello's, einen großen Saluti auf unseren neuen Bruder Pat. Der Mann der in der schwierigen Situation seinen Mann gestanden hat und mir das Leben gerettet hat. Danke Pat!"
"SALUTI!!!!!"Für Pat eine ungewohnte aber auch eine wohltuende Situation auch wenn es ihm etwas unangenehm ist. Eine Sache die für Pat selbstverständlich ist, ist bei den anderen anscheinend eine gute Tat. Das Ansehen von Pat ist bei den Italienern und den Schwarzen gestiegen, auch Mubumba und die anderen zollen ihm Respekt. Nur Carlito scheint unbeeindruckt zu sein, denn er beobachtet die "Party" mit einem kritischen Auge. In seinem Kopf spielen sich wahrscheinlich weitere Szenarien ab, denn nun hat der Krieg zwischen den Mexikanern und der "Black Mafia" erst richtig angefangen. Wie aus mehreren Gerüchten zu hören ist, haben sich die Mexikaner mit White Power zusammen getan um im Krieg besser gerüstet zu sein. Das einzige was White Power mehr hasst als Braun ist Schwarz, so haben die beiden einen gemeinsamen Feind und bekanntlich ist der Feind deiner Feinde dein Freund. Durch den gestrigen Aufstand und der anderen Vorfälle sind die Besuchszeiten gestern ausgefallen und Carina konnte Pat nicht besuchen, das erste Mal nach einem Jahr dass Sie in einer Woche nicht da war. Die kleine Fete unten im Hof ist genauso schnell wieder vorbei wie sie angefangen hat, denn Carlito bittet Pat nach dem Freigang in seine Zelle zu kommen um etwas zu besprechen. Gesagt, getan.
"Carlito, Alessandro?"
"Komm rein Pat, setz dich."
"Also Carlito, du wolltest etwas mit mir besprechen?"
"Jap, es geht um die Sache gestern. Das was du gesehen und gemacht hast, ist nie passiert inteso?"
"Ich weiß nicht was du meinst Chapo."
"Du lernst schnell, das gefällt mir. Also wenn ein Wärter dir Fragen stellt weil Pash eventuell was verraten hat für seinen Freigang, was machst du dann?"
"Nichts. Ich habe nichts gesehen oder gehört."
"Bene, bene. Das wollte ich nur klarstellen. Aber eins muss ich dich noch fragen, dann darfst du gehen."
"Alles Chapo."
"Wie ist deine Loyalität meiner Jungs gegenüber wenn unsere Partnerschaft nicht mehr bestehen sollte?"
"Warum sollte sie nicht mehr bestehen?"
"Beantworte die Frage."
"100% Loyal. Aber warum ist das wichtig?"
"Gut. Ich weiß Bescheid. Ich danke dir für deinen Einsatz und für deine Loyalität. Es ist nichts persönliches Pat, aber ich muss das tun."
"Was meinst du Carlito?"
"Antonio, Lorenzo. Fangt an."
"Warte warte Carlito, was soll das werden Mann?!"
DU LIEST GERADE
PAYBACK
Random18+⚠️TW⚠️- Mord, Kraftausdrücke Partner in Crime? Das hat Patrick sich anders vorgestellt als sein "bester Freund" Cameron von Loyalität sprach. Zwischen Polizeigewalt, der Mafia und Korruption landet Patrick zwischen die Fugen verschiedener Parte...