In weniger als vier Stunden haben wir die 500k zusammen. Für 5K haben wir uns für die Tage noch ein Auto gemietet und haben dieses dann noch zusätzlich mit falschen Kennzeichen präpariert. 4 1/2 Stunden nach New Orleans und 4 1/2 Stunden nach Montgomery, ich war schon lange nicht mehr aus West Point weg und vorallem nicht so lange in einem Auto. Für mich wäre es auch cool gewesen im Auto zu pennen oder einfach in nem Camper aber am ende brauchen wir ein Auto das schnell ist und nen gutes Bett für die Erholung. Wir haben abgemacht das Cam die ersten Stunden nach New Orleans fährt und ich nach Montgomery, wer von uns dann wieder nach West Point fährt steht noch nicht fest aber es wird verdammt anstrengend werden.
"Steig ein Bro. Wir dürfen nicht so viel Zeit verlieren. Ruh dich aus man, in New Orleans wird es nicht ruhiger."
Gesagt getan. Ich hab mich etwas aufs Ohr gehaun' im Auto, doch lange schlafen konnte ich nicht. Cam führt immer wieder Selbstgespräche, er faselt was von "Du schaffst das" , und "Du wirst Reich und Berühmt" , kein Plan was da in seinem Kopf vorsichgeht aber nen' Schaden hat er definitiv.
"Alles ok Cam? Du führst Selbstgespräche.", fragte ich ihn besorgt. "Ne, ja alles okay bro. Ich Red' mir nur selber Mut zu, immerhin wollen wir Koks von Mr. Tijo kaufen.", antwortete er mir.
In dem Moment wo wir uns unterhalten bemerke ich den zusammen gerollten 100$ Schein auf dem Armaturenbrett.
"Bro sag mir nicht du ziehst dein eigenes Zeug?", fragte ich ihn leicht enttäuscht. "Nein nein Mann, wie kommst n' darauf?", sagte er und nahm den gerollten Schein vom Amaturenbrett. "Ich hab den gerollten hunderter gesehen, mach mir doch nichts vor Mann.", sagte ich.
Jeder weiß man sollte nie sein eigenes Zeug nehmen, am ende versnifft man mehr als man verkauft. Und am Ende hat man dann nicht mehr genug um Nachschub zu holen und das Geld geht einem aus. Seit wann zieht Cam überhaupt Koks, das ist neu, vorher hat er auch immer gesagt dass man nie sein eigenes Zeug ziehen, rauchen oder Spritzen soll. Egal wie süchtig man ist. Aber ich hatte ja schon bemerkt das Cam sich verändert hat, hat er vielleicht irgendwelche Probleme?
"Cam? Hast du irgendwie Probleme oder so? Kann ich dir helfen?", fragte ich ihn sorgsam. "Was für Probleme Mann. Willst du mir irgendwas unterstellen? Dann zieh ich halt mein eigenes Koks, na und? Scheiße. Mein einziges Problem ist das du mich doof von der Seite anlabberst.", schrie Cam hysterisch und verärgert durch's Auto.
Was ist mit ihm? Ich erkenne Cam gar nicht wieder. Klar wir wollen zwar mehr Geld und so aber das wir am Ende mit dem größten Dealer aus Amerika ne' Art gemeinsame Sache machen, stand nicht auf dem Plan. Das passt auch irgendwie gar nicht zu uns vorallem nicht zu Cameron. Er wollte immer sein eigenes Ding machen, nie von anderen abhängig sein und sich vorallem nichts von anderen sagen lassen. Das wird ne lange Fahrt werden. Meine Gedanken drehen sich bei der Fahrt ausschließlich um Carina, die Frau meiner Träume, ein kleiner Bruchteil macht sich Sorgen das wir irgendwelche Probleme bekommen werden. Ich frage mich wie wohl unsere Kinder aussehen würden. Mehr nach ihr oder mehr nach mir. Ich bezweifle aber das ich so weiter machen kann wenn ich Kinder haben möchte, das wäre nicht gut wenn ich Feinde habe. Vielleicht gibt es am Ende nur einen Ausweg, vielleicht aber auch zwei oder drei. Carina ist eine ehrliche Frau, Bodenständig und mit beiden Beinen fest im Leben. Sie ist zwar ein bisschen versaut aber das macht mir nichts aus, darauf stehe ich, mir gefällt es. Daran zu denken dass Sie mir Fremd geht habe ich keine, wir sind zwar noch nicht verheiratet aber Sie hat mir Treue geschworen bis zu Ihrem Tot. Genau wie ich. Für mich gibt es keine andere Frau mehr. Früher wollte Sie Ballett Tänzerin werden, kann man damit überhaupt Geld verdienen? Doch irgendwann mit 11, 12 kam dann der Realitätsschub indem Sie gemerkt hat dass es nichts wird. Carina ist ein paar Jahre älter als ich, auch das Stört mich nicht, Sie hat ihr Medizin Studium erfolgreich abgeschlossen und beginnt nun ihre Ausbildung als Chirurgin.
Wir haben oft darüber gesprochen dass ich einfach mein Schwarz verdientes Geld dafür nutze um mein Jura Studium wieder in Angriff zu nehmen, doch wir haben beide schnell gemerkt dass es keinen Sinn mehr macht. Ich denke oft an meine Familie. Mein Dad, meine Mom und mein Bruder wären sicher nicht Stolz auf das was ich tu, doch Sie würden sehen dass ich keine Wahl hatte. Sie hätten bestimmt nicht gewollt dass ich mein Lebenlang auf der Straße nach Geld bettel. Mein Dad hat mir immer gesagt dass man alles schaffen kann wenn man dran glaubt. Anscheinend habe ich wohl nie daran geglaubt einmal der beste Anwalt in Amerika zu sein, sonst wäre ich schon auf dem besten Weg dorthin. Mein Bruder Cedric hat mich immer geärgert, Gott wie ich das vermisse, aber irgendwie hat er mich abgehärtet. Er war fünf Jahre älter als ich und hat auch wie mein Dad, mir Tipps auf den Weg mitgegeben die ich heute so gut wie es geht befolge. 'Vertraue niemanden, selbst dein bester Freund rammt dir irgendwann das Messer in den Rücken.' , dass war einer seiner "Tipps". Ich glaube er hat sich geirrt, denn ohne Cam meinen besten Freund wäre ich heute nichts. Ich zweifle nicht an Cam, für ihn würde ich sofort sterben wenn es heißt, er oder ich. Und ich weiß bei ihm ist es genauso.
"Pat?", fragte Cam, "Pat? Bro?" , fuhr er fort. "Huh?", sagte ich und kam wieder ins hier und jetzt. "Alles gut bro? In welchem Universum hälst du dich gerade auf?", fragte mich Cam als hätte er mich die ganze Zeit beobachtet. "Ich bin hier Cam. Ich hab gerade nur in Erinnerungen geschwärmt.", sagte ich ihm. "Ok bro, ich wollt' dir nur bescheid geben dass wir in ungefähr 30-40 Minuten da sind.", "Alles klar.", sagte ich und schaute aus dem Fenster.
Mr. Tijo, der Mythos, der Mann den nie jemand gesehen hat. Klingt irgendwie Absurd, denn es gibt ja auch Erzählungen über ihn also irgendeiner muss ihn ja gesehen haben. Ich kann mir auch diesen Mann gar nicht bildlich vorstellen, ich stelle mir einfach einen Adiposen Mann mit Glatze vor, in einem etwas zu kleinen Anzug mit Zylinder Hut und Ziegenbart vor. Ich meine er nennt sich Mr. Rohr, übersetzt aus dem Kreolischen. Vielleicht kommt der Mann aus Haiti? Ich dachte eher an einen Mexikaner, Spanier oder ähnliches aber mit einem Haitianer habe ich nicht gerechnet. Ich sage nur Google Übersetzer hilft manchmal. Ich wollte mich halt mal ein bisschen schlauer machen, in der Highschool hatte ich nur ein bisschen Spanisch und Französisch Unterricht. Mann kann ja theoretisch sagen dass ich auch ein Mythos bin oder? Immerhin wird man ja quasi aus dem System gelöscht als Obdachloser, selbst wenn dein Dad ein anerkannter Profisportler war. Regelmäßig hat er an wohltätige Organisationen gespendet und hat der Stadt und dem Staat einiges eingebracht. Kurz vor seinem Tod hat er sogar die Nachricht bekommen dass er einen Stern auf dem Walk of fame bekommen soll, selbst von einem Platz in der Historie von West Point war die Rede. Als ich das Haus leergeräumt habe, habe ich die Briefe gefunden, er wollte es mir bestimmt zum richtigen Zeitpunkt sagen und nicht an meinem Geburtstag.
Ich habe zwischen dem ganzen Zeugs auch komische Dinge gefunden, da war die Rede von einem Geheimnis der Familie und anderem Stuff. Ich konnte nicht alles durchstöbern weil das PD an der Tür geklopft hat und sagte, dass dies jetzt ein Tatort sei und ich diesen verlassen müsse. Seit diesem Tag war ich auf der Straße und betteln war mein Alltag. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, was mit dem Erbe passiert ist oder mit dem Haus dass müsste mir doch alles zustehen oder? Allein die Lebensversicherung meines Dad's betrug um die zwei Millionen Dollar und auch das Haus wäre nicht billig gewesen, dass hatte immerhin einen Marktwert von 1,3 Millionen. Steigend natürlich. Und vom Erbe will ich erst gar nicht anfangen. Immerhin hatte meine Mom auch eine Lebensversicherung die mein Dad bekommen hat, ungefähr 860 tausend Dollar und als bester Baseballer der Stadt, top fünf Pitcher im Staat und achter in der Weltrangliste muss auch einiges eingebracht haben. Ich habe mich nicht viel mit den Finanzen meines Dad's auseinandergesetzt, doch ich habe im Forbes Magazin gelesen dass das Vermögen von ihm in der Top 20 der reichsten Männer Amerika's war. Das waren damals um die 4,3 Milliarden Dollar. Das war kurz nach Mom's tot als ich den Beitrag gelesen habe, da habe ich mich natürlich gefragt wie man als Baseballer in die selbe Liste wie Jeff Bezos oder Mark Zuckerberg kommt. Getraut zu fragen habe ich mich nie. Ich habe nur einmal, nach seinem Rücktritt aus dem Sportbereich, gefragt wie er denn nun sein Geld verdient. Seine Antwort darauf war:
"Erstens mein Sohn, habe ich mit Baseball für uns und meine Enkel ausgesorgt, für ein gutes Leben in der Oberen Schicht. Und zweitens habe ich mich mit Aktien und Immobilien beschäftigt, dadurch habe ich für jetzt und zukünftig eine Lebensversicherung."
Ich weiß genauso viel über die Finanzielle Lage meines Dad's wie alle Fans, denn sein Vertrag wurde ja über einen Bericht in den News enthüllt. Sein letzter Vertrag denn er unterschrieben hatte, verschaffte ihm 700 Millionen Dollar über zehn Jahre hinweg bei den Los Angeles Dodgers. Das war der best bezahlteste Vertrag in der MLB bisher, All time, es wird wahrscheinlich keinen höher dotierten Vertrag mehr geben.
"Bro, wir sind da. Willkommen in New Orleans Baby!", schrie Cameron.
DU LIEST GERADE
PAYBACK
Acak18+⚠️TW⚠️- Mord, Kraftausdrücke Partner in Crime? Das hat Patrick sich anders vorgestellt als sein "bester Freund" Cameron von Loyalität sprach. Zwischen Polizeigewalt, der Mafia und Korruption landet Patrick zwischen die Fugen verschiedener Parte...