Schuldig

4 0 0
                                    

"Und Baby wie lief's?", fragte mich Carina als ich ins Auto stieg. "Fahr bitte los.", "Okay ich fahre..."

Scheiße Mann. Damit habe ich nicht gerechnet. Obwohl er mich angelogen hat, habe ich ihm versprochen zu helfen. Wie soll ich das bloß Carina erklären? Das wird nicht gut ausgehen. God damn.

"Hör zu Carina. Am besten hälst du mal kurz da vorne rechts.", bat ich Sie. "Was? Wieso? Was ist los?", fragte Sie besorgt.
"Bitte Baby. Fahr rechts ran, mach den Motor aus und hör mir zu.", "Okay.."
"Also.. das erste Vorweg, Cam ist mein Bro und ich habe ihm damals versprochen das meine Loyalität zu ihm über alles geht.", sagte ich ihr. "Ja und?", fragte Sie unbeeindruckt. "Cam hat ein Problem und ich soll ihm helfen.", gab ich zu.
"Ist doch kein Ding, was für ein Problem denn? Vielleicht können wir zusamm.."
"Nein. Dass muss ich alleine machen. Also hör zu. Cam konnte damals fliehen. Und ist mit dem Auto das wir damals gemietet haben auf der Flucht gewesen und hat mal hier und da geschlafen. In verlassenen Häusern und so. Er war schon vorher wegen Sachbeschädigung und Einbruch vorbestraft und so. Vor Gericht wurde er schuldig gesprochen und kam für 1,5 Jahre auf Bewährung frei."

"Mit dem selben Auto? Komisch ...", sagte Carina kritisch. "Und vor einigen Wochen ist er in ein vermutlich verlassenen Haus eingebrochen und dort war ein älterer Mann der dort gelebt hat. Er hat Cam in seiner Garage erwischt, auf ihn geschossen und nur knapp verfehlt. Er hat dem alten Mann die Waffe genommen und ihn im Schrank eingesperrt und gefesselt... die Nachbarn haben das mitbekommen und haben die Cops gerufen, nun wird ein Mann gesucht.", erzählte ich ihr. "Ja , ja, ja ich will wissen wobei du jetzt das Problem beseitigen kannst? Welche Lösung hast du zu bieten die ihm hilft?", fragte Sie mich. "Er hat gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen. Er befürchtet dass er eine lange Haftstrafe bekommt. Er hat mich drum gebeten, diese für ihn anzutreten..", beichtete ich ihr. Carina sah mich verdutzt an und schrie, "W...wa..WASSSS?"
"Cam ist der Meinung, weil ich keine Vorstrafen habe und bisher immer sauber war, dass der Richter Gnade weiten lässt."
"WAS? Aber die wissen doch von seiner Bewährungsstrafe? Ich verstehe nicht."

"Das ist es ja, ich soll mich stellen und alles zugeben, damit er aus dem Schneider ist."
"Aber dieser alte Mann der hat ihn doch bestimmt erkannt?"
"Nein. Cam sagt der Schuss den ihn verfehlt hat, hat die Lampe in der Garage zerstört sodass er ihn nicht klar gesehen haben kann." , erklärte ich ihr.
"Pat, ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Aber kannst du mir kurz eine Frage beantworten?"
"Ja, welche?", fragte ich.
"Du hast eben gesagt, dass er mit dem selben Auto auf der Flucht war, wie das mit dem ihr nach New Orleans gefahren seit. Kommt dir das nicht suspekt vor?", fragte Sie mich kritisch mit verwirrten Blick. "Ach so das. Doch. Er hat mich angelogen. Ich habe ihn nach dem Auto gefragt und er meinte er weiß nicht was damit passiert sei obwohl er mit dem Auto zum Disneyland gekommen ist...."

Ich schaue nur noch aus dem Fenster. Ich kann Carina dabei nicht in die Augen schauen, ich kann ihre Enttäuschung in den Augen einfach nicht ertragen...

"Er lügt dich an und dann willst du für ihn in den Knast gehen?? Tut mir leid Pat aber bist du dumm??"
"Nein Baby. Ich bin bei klarem...."
"Nix Baby! Nix Baby... Du bist ein Arschloch!", schrie Sie mich an und warf Sachen nach mir.

Jetzt fängt Sie an zu weinen. Das hatte ich befürchtet, aber das macht es alles nicht einfacher und das löst auch nicht alle Probleme.

"Carina, Baby. Bitte, versteh mich doch. Ich habe ihm versprochen dass ich loyal bis zum Tot bin..", versuchte ich ihr das zu erklären, Carina sah mich an und sagte mit weinender Stimme, "Ich weiß. Es ist einfach nur... Es ist nur du warst sechs Monate im Koma und ich... Ich dachte du stirbst... und jetzt willst du mich was weiß ich wie lange wieder alleine lassen, so kannst du mich nicht beschützen!","Cam hat versprochen dass dir nichts passieren wird. Er wird so lange dein Leibwächter sein..", sagte ich ihr. "Ich will nicht Cam als Leibwächter! Ich will meinen Verlobten!!", schrie Sie.
"Ich weiß Babe. Aber ich muss das tun. Und ich verspreche dir, sobald ich wieder draußen bin, kriegst du deine Hochzeit so wie du die dir immer vorgestellt hast. Ich schwöre!", Sie wischte ihre Tränen weg und sah mich an. "Ich will ein Schloss..."
"Kriegst du Baby, kriegst du."
"Und ich will ein schönes weißes Kleid. Ein teures und keins von den billigen Marken."
"Das kriegst du auch, alles was du willst."
"Ich will einen Wedding Planer damit ich keinen Stress habe, ich will ein großes Buffet, rote Rosen und...", sagte Sie als hätte Carina vorher schon alles geplant gehabt. "Babe. Du kriegst dann alles, wirklich ALLES was du willst. Ich verspreche es dir."
"Du hast Glück das du so gut aussiehst. Ein Arschloch bist du trotzdem. Und eins sage ich dir, wenn wir unsere Flitterwochen nicht in den Malediven oder auf den Bahamas verbringen dann Schneid ich dir den Schwanz ab! Und wehe du hälst dein Versprechen nicht!", drohte Sie mir, ich sah Carina mit großen Augen an und antworte ihr mit einer leicht Ängstlichen Stimmlage, "Ich schwöre hier und jetzt, hoch und heilig dass ich, Patrick Jeffries, mein Versprechen halten und wahr machen werde."
"Und ich, Carina Fuller, schwöre hiermit hoch und heilig dir, Patrick Jeffries, meine ewige Treue bis das der Tot uns scheidet."

PAYBACKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt