Alte Gemäuer und feuchte Lippen

5 1 0
                                    

Von vor einiger Zeit (Bin am Aufräumen hier auf Wattpad und fasse einige Dinge zusammen)


Justus, Peter und Bob fahren auf Rocky Island. Um die Insel ranken sich Geheimnisse und besonders Justus erhofft sich einen neuen Fall. Auf der Insel findet er nicht nur heraus, dass die athletischen Körper seiner Freunde interessanter sind als so manches Rätsel, sondern auch, dass hier auf der Insel gewaltig etwas im Gange ist. Werden die drei ??? herausfinden, was hinter den Ruinen auf Rocky Island auf sie lauert?

...

„Die Vermutung, es handele sich um ein UFO, entbehrt sich jeglicher rationaler Grundlage, Zweiter! Zumindest so, wie du es meinst. Denn viele Menschen bedenken nicht, dass UFO lediglich eine Abkürzung ist, die für „Unbekanntes Flugobjekt" steht. Somit hast du Recht. Aber zu denken, gleich würden grüne Marsmenschen daraus hervorspringen und die Erde in Beschlag nehmen, hat keinen Platz in unserem Detektivunternehmen. Denn wie du weisst, hat sich bis jetzt jede noch so unerklärbare Erscheinung in unserer Detektivkarriere als menschengemachter Unsinn herausgestellt." Justus Jonas sass in dem kleinen Schlauchboot und starrte stirnrunzelnd in den - noch - wolkenlosen Himmel. Der Rotschopf neben ihm schüttelte nur seinen Kopf.

„Und wie erklärst du dir diese weisse Kugel, die da oben bewegungslos in der Luft schwebt? Etwa eine zweite, von den Menschen errichtete Sonne?"

Peter hasste es, wenn Justus seinen Willen durchsetzte.
In Rocky Beach war es 35 Grad, alle lagen am Strand, genossen ein Eis und das salzige Meerwasser. Nur die drei ??? waren auf dem Weg zu einer alten, verlassenen Burgruine, die auf einer Insel in der Nähe von Rocky Beach stand.

Und das nur, weil sich Justus Jonas durch steinalte Gemäuer und deren Inschriften einen neuen Fall erhoffte. Ferien hiessen für ihn wohl, die Menge an Ermittlungen zu verdoppeln und die Zeit dazu zu halbieren.

Heute Morgen hatte er, als Peter und Bob eingetroffen waren, eine Cola trinkend auf sie gewartet.

„Wieso habt ihr denn solange gebraucht?" Hatte er gefragt und schon einen genervten Blick aufgesetzt.
Bob hatte nur augenzwinkernd auf Peters Knutschfleck am Hals gedeutet, woraufhin Justus gespielt beleidigt getan hatte.

„Wie... ohne mich?" Hatte er gefragt und seinen Freunden den Rücken zugekehrt.

Doch nachdem ihm Peter und Bob beide einen innigen Kuss gegeben hatten, war alles wieder gut gewesen.

„Kollegen" hatte der erste Detektiv dann gesagt „Die Ruinen des Rocky Castles auf Rocky Island wurden freigegeben zur Besichtigung! Das Glück ist auf unserer Seite, denn die Touristenströme werden wohl erst Ende August auf die Idee kommen, das alte Gemäuer als ihre Attraktion zu markieren."

Die beiden anderen Detektive hatten natürlich erst einmal nur Bahnhof verstanden. Doch dann hatte Justus erklärt, dass er vor einiger Zeit im Polizeipräsidium zwei Polizisten bei der Mittagspause zugehört hatte, wie sie über das Rocky Castle gesprochen hatten.

„Du hast WAS? Die Polizei belauscht? Tickst du noch richtig?" Peter hatte den ersten Detektiv ungläubig angestarrt. Jetzt horchte er schon die Polizei aus, damit sie einen neuen Fall bekamen.

„Nicht belauscht, Peter! Ich habe lediglich gehört, zugegeben nicht ganz zufällig, wie die beiden sagten, dass die Freigebung noch inoffiziell ist, da die Polizei erst einmal selbst Untersuchungen anstellen wolle. Dementsprechend gibt es wohl keinen perfekteren Zeitpunkt als heute, uns diese Mauern genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor es irgendwelche dahergelaufenen Touristen tun!"

Natürlich hatte Justus seinen Willen durchsetzen können und nun sassen sie alle drei auf dem Schlauchboot, das langsam vor sich hin tuckerte.

Das potenzielle Diskussionsobjekt durfte natürlich nicht fehlen. Dieses Mal schwebte es als weisse Kugel im Himmel.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 15 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝙇𝘼𝙑𝙀𝙉𝘿𝙀𝙇 - kurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt