Kapitel 4

14 4 0
                                    

Ob ich mich an meine Vorsetze gehalten hatte? Natürlich nicht. Es waren weiter Wochen vergangen, Monate verstrichen und die Worte zwischen Sebastian und mir wurde weniger, kühler und verletzten mich täglich mehr. Doch es gab etwas, an dem ich mich festkrallte, vor weniger als 48 Stunden hatte Harry Styles eine weiter Tour angekündigt, bzw. Er würde seine Love on Tour auch im Jahr 2023 weiterführen. Hedda, Yasi und ich waren sofort am Start, wollten in Düsseldorf dabei sein, um jeden Preis. Somit saßen wir 3 Tage später an unseren Handys, Computer und Tablets, telefonierten miteinander und hingen in der Warteschlange für den Ticketverkauf der in knapp 30 Minuten starten würden.

Wie 3 aufgedrehte Kleinkinder brabbelten wir alle durcheinander, hofften darauf gleich Tickets zu bekommen, alle drei zusammen. Wir wollten dieses Konzert definitiv alle gemeinsam schauen und das am besten so weit vorne wie nur möglich. Doch wir wusste alle drei, dass wir das nehmen mussten, was uns diese Bestplatzbuchung ausspuckte. Komme was wolle, Hauptsache dabei!

“ICH HAB DREI KARTEN!” kam es plötzlich aus meinem Handy von Yasi “ICH HAB DREI KARTEN!!!!” quietschte sie noch einmal auf und auch Hedda und mir entwich ein schriller Freudenschrei. “Hau ab? Dein Ernst??? Welche Karten'???” wollte ich sofort wissen und sah gebannt auf mein Handy. Yasi drehte Kamera und filmte ihrem Bildschirm des Laptops. “2x Front on Stage und 1x Johnnys Place” las sie vor und kurz machte sich etwas Enttäuschung breit, Enttäuschung zum einen, dass wir somit nicht zusammenstehen würden zum anderen, dass sie einmal eine der besten Karten bekommen, hatte ever! Johnnys Place war direkt vor der Bühne, in der Mitte des Stegs, dort hatte sie den perfekten Blick auf Harry und die Band. Hedda ist es die meine Gedanken ausspricht “Megaaa, aber dann werden wir wohl doch nicht zusammen gehen!”

Yasi drehte die Kamera wieder um und nickte “Ja das stimmt, soll ich also wieder löschen und neu versuchen?” schlug sie vor. Ich fand allein den Vorschlag unfassbar niedlich von ihr doch ich schüttelte wie Hedda sofort den Kopf “Auf gar keinen Fall. Du bist Johnnys Place Maus! Das ist das Geilste! Bestell die Karten! Wir werden uns trotzdem sehen!” redete ich sofort auf sie ein, was sie dann auch schließlich Tat. Sie bestellte die drei Karten und kurz darauf musste sie auch tatsächlich den Anruf beenden, da sie noch zur Arbeit musste. Hedda und ich blieben im noch am Telefon und plötzlich poppte etwas an meinem Bildschirm des Computers an “Zusatzshow in Düsseldorf, sichere dir jetzt deine Tickets” las ich vor. “HEDDA!” schrie ich auf und öffnete sofort den Link. Tatsächlich. Harry würde eine weitere Nacht in Düsseldorf spielen. Wir waren uns beide einig, da mussten wir auch hin, das konnten wir uns definitiv nicht entgehen lassen.

Somit hatten wir nach weiteren 30 Minuten des Bangens 3 Karten im Warenkorb. Wieder war es Front on Stage geworden. Sofort versuchten wir Yasi zu erreichen. Vergeblich. Erst nach dem 4 Versuch ging sie an “Mädels, ich sitze im Bus, was ist los?” sprach sie etwas leise. “Es gibt eine 2. Show, einen Tag später. Wir haben 3 FOS im Warenkorb. Bist du dabei??” will ich von ihr wissen. Nervös rutschte ich auf meinem Hintern hin und her. Die Karten waren nur noch 5 Minuten reserviert. “Hallo? Was das denn für eine Frage?? JA!” Klare Antwort, klare Ansage. Somit hatten wir dann auch diese Karten bestellt und würden nächstes Jahr im Juni Harry Styles 2 Nächte hintereinander sehen. “Das wird großartig Girls!” strahlte ich in mein Handy und winkte ihnen noch zu Abschied “Ich freu mich, küsse euch und wünsche euch einen wundervollen Tag!”

Ich kann euch nicht erklären wir sehr ich mich auf diese zwei Tage freue. Es ist nicht nur, dass ich Hedda und Yasi wieder sehen würde, nein viel mehr freute ich mich auch auf 2 Tage voller Liebe, Guter Laune und lauter Musik. Endlich wieder Tanzen, sich selbst lieben, das Leben feiern und den Safe Space genießen. Sebastian erfuhr am Nachmittag davon, dass wir Karten bekommen hatten. Als er mich fragte, wann genau das wäre nannte ich ihn die beiden Tage. Verwirrt sah er mich an “Wieso zwei?” wollte er wissen und zog seine Augenbrauen hoch. “Weil wir beide Tage gehen, er spielt Dienstag und Mittwoch... Wir haben für beide Tage Karten bekommen. Hedda würde dann hier schlafen.” erzählte ich ihm. Es war mir in dem Moment egal wie grimmig er mich ansah, ich strahlte übers ganze Gesicht. “Dein Ernst, Julia?” fragte er mich und schüttelte den Kopf. Er wartete gar nicht auf meine Antwort, sondern drehte mich um und ließ mich im Flur stehen. Wow. Danke, dass du dich für mich freust und mir mal wieder ein super Gefühl übermittelst, das ich etwas unternehme.

Jedem anderen, den ich davon erzählte waren total begeistert, freuten sich für mich und gaben mir Verständnis. Von all den Leuten war es mir gar nicht so wichtig. Nur von dem Menschen, von dem ich mir gewünscht hätte, er würde sich für mich freuen, von dem kamen nur Vorwürfe. Es verletzte mich und somit verkroch ich mich immer mehr in meiner kleinen Fangirlwelt. Ich las mehr über Harry, beschäftigte mich mit der Zeit vor seine Solokarriere und fand irgendwann eine ganz interessante Internetseite. Wattpad. Ein Portal, um selbstgeschriebene Bücher hochzuladen. Zu Beginn war ich skeptisch, denn was ich fand, waren viele Fanfictions. Geschichten die ich mit 14 oder so gelesen hatte, über US5. Meine damalige Lieblings Boyband. Doch schnell musste ich feststellen, dass diese heutigen Fanfiction nicht mehr von irgendwelchen Teenagern geschrieben wurden. Sie waren feinsinniger, gingen tiefer und manche waren wirklich gut. Besser als manche Büche die ich schon gelesen hatte.

Ich konnte nicht anders als der ein oder anderen Autorin eine private Nachricht zu schreiben, ihr mitzuteilen wie großartig ich ihre Geschichten fand und wie gern ich ihren Schreibstil las. So kam eines zum anderen, denn natürlich waren auch diese Mädels Fan von Harry Styles und somit entstand schnell eine Freundschaft, eine WhatsApp Gruppe und die Feststellung das wir alle beim Harry Konzert in Düsseldorf nächstes Jahr sind. Es war verrückt, wie schnell sich aus dieser 4-Gruppe aus Autorinnen eine richtige Freundschaft entwickelte, Tabea, Valentina und Beca, und dass obwohl wir uns zuvor noch nicht einmal persönlich gesehen hatten. Und nur nebenbei, ja auch ich war zu den Schreiberinnen gewechselt und was soll ich sagen, es machte wirklich Spaß seine Fantasien und Träume aufs Papier zu bringen, oder in diesem Fall auf eine OneDrive-Word-Datei!

Choose Love (H.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt