Ich frage mich: Ist die Suche überhaupt noch sinnvoll? Bruder... Wo bist du?
Krystal Kylie
------------------------------"Juuzo Suzuya! Momo Ichira! Antreten!" Marude rief meinen Namen und ich trat, gefolgt von meinem Teampartner, vor. Dieser poppelte, wie erwartet, desinteressiert in seiner Nase rum und starrte vollkommen abwesend, anscheinend, in die Menge unter uns. Alle Menschen, die, die etwas zu sagen hatten und die, die einfache Ermittler waren, saßen auf den knapp 5000 Stühlen.
Überrascht? So wenige Ermittler gab es wohl doch nicht.
Itsuki Marude räusperte sich geräuschvoll, als Juuzo und ich uns rein aus Provokation auf die Lehnen der bereitgestellten Stühle setzten. Ein empörtes Raunen drang durch den vollen Saal und so konnten wir Beide es uns nicht verkneifen, uns siegessicher anzugrinsen.
"Nun..." meinte mein kleiner Marude und rang verzweifelt um Fassung, das sah man ihm an.
Jaja... Mein kleiner Marude. Ich mochte ihn nicht besonders, hatte es auch noch nie getan und würde meine Einstellung ihm gegenüber nie ändern.
"Hiermit erkläre ich Herrn Suzuya zum leitenden Ermittler und Frau Ichira zur zweiten Ermittlerin des 20. Bezirks. Beide haben Mut, Ausdauer, Können und ihr Wissen in ihrem Job gezeigt und werden dadurch geehrt, dass sie in höhere Ränge gehoben werden. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit im Team, sowie auch mit den anderen Ermittlern des CCG."
Marude verbeugte sich übertrieben höflich vor dem sittsam Beifall klatschendem Publikum und bedeutete uns dann mit einer unauffälligen Bewegung seines Kopfes, dass wir nun mit unserer Dankesrede dran waren.
Juuzo tat erst so, als hätte er es nicht gesehen, doch als Itsuki ihm das Mikro unter die Nase hielt, nahm er es an.
Zwei Sekunden später drückte mir mein ach so toller Partner das Mikrofon in die Hand und seufzend ergab ich mich meinem Schicksal.
"Vielen Dank an diese wundervolle Begrüßung und Ehre, Herr Marude!" fing ich laut an und verneigte mich übertrieben vor dem leitendem Fahnder.
"Den ganzen anderen Text lasse ich weg. Leute! Es ist doch vollkommen sinnlos und außerdem weder spannend noch spaßig, immer wieder die gleichen Wörter zu hören, wenn jemand offiziell und mit diesem Brimborium außen rum noch dazu, zu einem der höheren Ränge verdonnert wird.
Und das wird nur gemacht, weil der eigene Chef mediensüchtig ist und deshalb alles daran setzt, um die Aufmerksamkeit aller Welt auf sich zu lenken."
Ich grinste einfach leer in den Raum und Schadenfreude überkam mich, als Marude mit seinem Ameisenhirn endlich verstand, dass ich mit dem mediensüchtigem Chef ihn gemeint hatte.
"Nun denn... Wir werden natürlich alles daran setzen, den uns anvertrauten Bezirk vor Ghoulangriffen zu schützen. Somit versprechen mein Partner und ich, dass die Beschwerden über Angriffe der Ghoule sofort von uns in Angriff genommen werden."
Auf mein Wortspiel hin hielt ich inne und kicherte leise vor mich hin und ließ so den Zuschauern etwas Zeit, auch diese Wortwiederholung zu merken und den Sinn, der dahinter steckte, zu verstehen.
Keiner. Kein Einziger. Niemand.
Och nö! Ein Seufzer entglitt mir und ich wandte mich mit einem entschuldigendem Schulterzucken meinem Freund wie Partner zu. Ich sah erfreut, dass er verrückt lächelte und mit Daumen hoch sprang er von seinem Platz, lief auf mich zu, riss mir das Mikro aus der Hand und schrie ganz laut "Hallo! Hört ihr mich?!" hinein, sodass es eckelerregend in den Boxen quitschte.
Leider muss ich gestehen, dass auch ich mir die Ohren zuhielt. Normalerweise war ich nicht so empfindlich... Aber was solls.
"Jo! Danke! Danke! Ich bin erst zwanzig und leite schon... Irgendwas. Hihi. Und meine Partnerin hier ist neunzehn und ist zweite Ermittlerin! Jaja... Wir habens geschafft, was?
Und ihr nicht! Bäääääh!"
Juuzo streckte den Zuschauern ernsthaft die Zunge raus! Ich konnte nicht mehr: Vor Lachen hielt ich mir meinen Bauch, und hatte das Gefühl, dass er bald zerplatzen würde.
Es war... Einfach nur hirnlos, was ich hier tat. Das wussten Juuzo, wie Marude. Und bald würden es die Leute wissen, die meinen Befehlen unterstanden: Dies war bei weitem nicht meine wahre Natur. Ich war eher sehr ruhig, hielt meinen Mund verschlossen und flippte aus, wenn mir etwas auf meinen nicht vorhandenen Sack ging.
Das, was ich hier abzog, diente nur dazu, weniger oder gar keine Freunde im CCG zu haben. Es war mein Ziel. Meine Freunde aus dem Antik und noch zwei gewisse andere Personen... Ich setzte alles daran, um sie zu beschützen... Und das nur deshalb, weil ich sie liebte und schäzte.
Wenn es auch noch welche im CCG gab, bei denen ich die gleichen Gefühle entwickeln würde, dann wäre es mein Tod. Denn ich konnte nicht gleichzeitig im CCG arbeiten und diese Leute vor Ghoulen beschützen.
Was ich eigentlich bin, dränge ich in den Hintergrund, denn ich bin mir sicher, dass das mich irgendwann in den Abgrund treiben wird. Ich habe mir sogar einen Decknamen besorgt. Momo Ichira.
Kein besonderer Name. Aber es war nicht mein Alter, denn den dürften sie nie erfahren. Wieso?
Ganz einfach: Ich war in den Akten des CCG. Mein Aussehen wussten sie nicht. Also schon ein Vorteil.
Und wisst ihr, in welchem Ordner ich gelandet war?
Hochgefährlich.
Und wieso? Weil ich die Tochter von... Nein... Das erfahrt ihr noch später. Aber... Es ist überhaupt nicht toll, diesen Vater zu haben, denn egal, was du nun bist: Gut, lieb, nett... Sie sehen nur den Abdruck des Vaters, den er in den Genen hinterlassen hat.
Habt ihr mich eigentlich erkannt?Ich bins:
Krystal Kylie.
_________________________
Hiiiieeeerrr melde ich mich wieder! Hallo, Leudis! Hoffe, euch hat das Kapi gefallen!
Bb
Eure lostgirl ^_^
DU LIEST GERADE
Fight for blood! I'm an investigator
Fanfiction-Das Ende ist manchmal auch der Anfang.- Krystal Kylie *** Schweigend drehte ich mich zu einem zerbrochenen Fenster, vor dem ein zerfetzter schwarzer Vorhang flatterte. "Es ist egal, was du jetzt tust oder was du für uns gerade getan hast. Du weißt...