Merlin und das Wasser

16 0 0
                                    

Nach wenigen Minuten kommen wir ruckartig zum stehen und neugierig blicke ich in den Raum der sich uns nun, nach öffnen der Tür, präsentiert. Raum ist eine Untertreibung, eher eine Art Kommandozentrale mit Blick auf eine gigantische Halle, jedenfalls anhand der ganzen Technik im Raum. „Verdammt. Zu spät.", murmelt Harry während mein Bruder und ich mit großen Augen die Halle vor uns betrachten und langsamen Schrittes an das Glas treten.

Flugzeuge, Busse, Autos, alles mögliche kann man durch die Scheibe, die uns von der Halle trennt, erblicken. „Euer Vater hatte genau denselben Gesichtsausdruck... und ich auch.", als er sich mit diesen Worten von der Scheibe wegdreht, stupse ich meinen Bruder an und folge dem älteren Mann im Anzug. Durch einige, relativ enge Flure mit grauen Wänden laufen wir, ehe wir an einem großgewachsenen Mann, ebenfalls mit Brille, schwarzer Anzughose, weißem Hemd und schwarzer Krawatte unter einem schwarzen Pulli ankommen. Der Mann mit den extrem kurzen Haaren, eher einer Glatze, hat ein Klemmbrett mit eingefasstem Tablett auf dem Arm liegen und sieht unseren Begleiter leicht genervt an. „Galahad." Kurz läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, als sich unsere Blicke begegnen. Seine eindrucksvollen grünen Augen funkeln wie Smaragde unter dem künstlichen Licht, während ein strenger Blick in seinem Gesicht liegt.

„Mein Deckname.", klärt Harry uns auf und löst mich so von dem fesselnden Blick. „Erneut zu spät Sir. Wer von den beiden ist ihr Kandidat?" Versuchend, mich nicht von seiner angenehm tiefen Stimme beeinflussen zu lassen, betrachte ich die Wände des Ganges. „Der Junge, Gary "Eggsy" Unwin. Das Mädchen gehört zu Percival." Mit hochgezogener Augenbraue betrachtet der Mann erst Harry, dann mich und dann wieder Harry. „Sir? Percival hat seine Kandidatin bereits vor einiger Zeit hergebracht." „Oh, wirklich? Nun, wenn sie schon mal hier ist, kann sie ja dennoch teilnehmen. Danke Merlin. Viel Glück." Kopfschüttelnd betrachtet der Mann, der allem Anschein nach Merlin heißt, Harry, ehe er auf die Tür uns gegenüber deutet und sich zunächst an mich und meinen Bruder wendet: „Rein mit Ihnen." Und dann an Harry gerichtet ergänzt: „Galahad? Arthur wird davon nicht begeistert sein." 

Schnellen Schrittes geht mein Bruder zu dieser Tür, öffnet sie und betritt den Raum. Acht Personen stehen bereits in diesem, sechs Männer und zwei Mädchen, allesamt schick gekleidet. 'Snobs.', schießt es mir ungewollt durch den Kopf. Ihre Gespräche verstummen, als sich die Tür öffnet und mein Bruder und ich den Raum betreten. Kurz blicke ich mich um. Insgesamt stehen zehn Betten in dem Raum und vor acht von ihnen stehen Koffer und Taschen. Die Betten sind nicht bezogen, da das dazugehörige Bettzeug zusammen mit einem grünen Sack noch darauf liegt. 'Ist das ein Leichensack?!', überlege ich und wende dann meinen Blick ab.

Die Wände sind weiß gefliest und im hinteren Teil des Raumes stehen Bänke und Waschbecken. Dahinter sind vermutlich die Toiletten. „Antreten!", ertönt der Befehl von hinter uns, weshalb ich mich sogleich in die soldatische Grundstellung neben den anderen begebe, die es mir gleichtun. Füße schulterbreit auseinander, Blick gerade nach vorne, Hände hinterm Rücken verschränkt. „Ladys und Gentleman. Mein Name ist Merlin und Sie lassen sich hier auf das wahrscheinlich gefährlichste Bewerbungsgespräch der Welt ein. Einer von Ihnen und NUR einer von Ihnen wird der nächste Lancelot. Kann mir irgendjemand sagen, was das ist?", fragt er und hebt währenddessen einen der grünen Säcke hoch. Innerlich überkommt mich eine Gänsehaut, ob nun auf Grund seiner Stimme, oder dem Gesagten, kann ich nicht klar identifizieren.

Sofort gehen bei seiner Frage die Hände neben mir und auch meine nach oben. Lediglich mein Bruder scheint keine Ahnung zu haben. Merlin bedeutet mir zu antworten. „Ein Leichensack, Sir.", gebe ich stumpf von mir und sehe ihn dabei an. „Korrekt. Lucienne, richtig?" „Jawohl, Sir." „Gut. In Kürze nimmt sich jeder von Ihnen einen solchen Leichensack und beschriftet ihn. Sie schreiben Ihren Namen auf diesen Sack und Sie schreiben die Kontaktdaten Ihres nächsten Angehörigen auf diesen Sack. Das bedeutet Sie akzeptieren die Risiken, die Sie damit eingehen und dazu die Verpflichtung zur strengsten Geheimhaltung. Ein Verstoß gegen diese Regeln sorgt dafür, dass Sie, und Ihr nächster Angehöriger darin landen, in diesem Sack. Soweit verstanden?" 'Lieblingswort von Merlin: Sack', merke ich mir...

Between Duty and Desire - Kingsman (Hamish "Merlin" Mycroft FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt