Willkommen bei Kingsman

21 0 0
                                    

„Euer Vater war ein Kingsman?", höre ich Lucy fragen, woraufhin Eggsy und ich mit dem Kopf schütteln und das Thema so beenden. Nach wenigen Minuten kommt Merlin zu uns und bittet uns, ihm mit unsern Hunden zu folgen. Kaum hat er den Raum betreten, ist Loki aufgesprungen und hat sich vor ihn gesetzt. Als sich Merlins Blick von uns zu ihm wendet, legt Loki den Kopf schief, was mich schmunzeln lässt. „Ich denke meinen Hund hat einen Narren an Ihnen gefressen, Sir." „Du doch auch.", höre ich Eggsy gerade laut genug flüstern, dass ich es höre, weshalb ich ihm fest gegen den Arm boxe. 

„Scheint so.", murmelt Merlin und verlässt mit der Aufforderung ihm zu folgen, den Raum, weshalb ich Loki an meine Seite pfeife. Fröhlich kommt der junge Border Collie auf mich zu getapst und läuft, glücklich mit seiner Rute wedelnd neben mir her. „Roxy, Sie gehen dort hinein. Eggsy, Sie hier vorne links und Lucienne, Sie kommen mit mir mit." Den Blick meines Bruders im Nacken spürend drehe ich mich zu ihm um. Dieser zwinkert mir zu und zieht dann mehrmals bedeutend die Augenbrauen nach oben, ehe er seinen Blick kurz zu Merlin schwanken lässt, der sich bereits wieder umgedreht hat. „Vergeig es nicht.", zische ich ihm zu und folge mit Loki unserem Trainer.

Merlin geht vor mir und Loki her, öffnet eine schwere Eichentür und bedeutet mir ihm zu folgen. Im Raum stehen zwei Sessel und ein kleiner Tisch vor einem Kamin, in welchem ein leichtes Feuer lodert. An den Wänden stehen viele mit Büchern und Dekoartikeln gefüllte Regale. Merlin legt sein Tablett, welches er immer mit sich herumschleppt auf dem Tisch ab und lässt sich auf einen der Ledersessel fallen. Gleichzeitig weißt er mich an auf dem anderen Platz zu nehmen, was ich auch mache, unsicher was nun passiert. „Lucy. Zu Beginn der Ausbildung haben Sie sich für den Border Collie entschieden, warum?" 'Soll das jetzt Smalltalk werden?', frage ich mich, beantworte die Frage aber. „Nachdem ich die Zwinger bemerkt habe, habe ich versucht die Rassen zu erkennen und mir im Kopf die Vor- und Nachteile zu jeder von ihnen zusammengesucht. Zu guter Letzt entschied es sich zwischen dem Schäferhund, dem Golden Retriever und ihm. Und als ich seinem Blick begegnet bin, wusste ich, dass ich ihn nehmen muss." „Und warum der Name? Loki richtig?"

„Lokis Bedeutung in der nordischen Mythologie muss ich Ihnen wohl kaum erläutern. Er gilt als schlagfertig und klug, gleichwohl auch als ungestüm und Trickreich. Ein interessanter Charakter, wie ich finde. Er ist weder voll akzeptiert noch vollständig abgelehnt und durch seine Umgebung, aufgrund seiner Herkunft und irgendwie habe ich mich dabei selbst wiedergefunden... außerdem kam es mir fies vor, den Hund Fenris zu nennen. Auch wenn der Name vermutlich mindestens genauso gut gepasst hätte. Wie sich im Nachhinein herausstellt, kann sich mein Hund ja offensichtlich auch nicht für eine Seite entscheiden, ob er nun bei mir bleiben oder zu Ihnen will. Wie auch immer. Im Endeffekt ist es nur ein Name, nicht mehr, nicht weniger. Ich bin mir sicher, wir sind nicht hier, um über den Hund zu reden.", erläutere ich und schaue ihn fragend an. Während meiner Erklärung hat mein Blick an dem flackernden Kaminfeuer gehaftet und aus dem Augenwinkel konnte ich den Blick des Schotten auf mir liegen sehen. 

Wieder schaue ich zu dem Mann und blicke ihm fest durch seine Brillengläser in die grünen Augen und nehme die Merkmale seines Gesichtes in mein Gedächtnis auf, während ich meinen Kopf ignoriere der mir mitteilt, dass Merlin viel zu alt für mich ist. Auf einmal zieht Merlin eine Pistole und zielt mit dieser auf mich. Fragend schaue ich ihn an, er wird mich nicht erschießen, dann hätte er es schon getan... Entwaffnen wäre zu leicht. Gerade als ich mir überlegen will, was ich wohl machen soll, dreht er die Waffe in seiner Hand, sodass nun der Griff zu mir zeigt. „Nehmen Sie sie." Also nehme ich ihm die Waffe aus der Hand und betrachte diese stumm. Scheint eine ganz normale Pistole zu sein. 

„Die Waffe ist geladen und jetzt erschießen Sie den Hund.", höre ich nun seine Anweisung, während er mich mit gelangweiltem Blick betrachtet. Sein Gesicht gibt keinerlei Regung von sich, nichts woraus zu schließen ist, ob er das Gesagte wirklich ernst meint. Kurz betrachte ich die Pistole, dann Loki, der mich aus großen Augen mit schiefgelegtem Kopf ansieht. Für wenige Sekunden schweift mein Blick zu Merlin in der Hoffnung seine Absicht zu erkennen. Einmal pfeife ich, was Loki dazu bewegt sich vom Boden zu erheben. „Kehrt.", gebe ich stumpf das Kommando, wodurch mir der Border Collie den Rücken zudreht. Wie automatisch läuft in meinem Kopf die Befehlsstruktur ab, die uns eingetrichtert wurde. Sowohl hier bei den Kingsman, als auch im Militär. 

Between Duty and Desire - Kingsman (Hamish "Merlin" Mycroft FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt