Hamish Mycroft

15 0 3
                                    

Lucy pov.

Gemeinsam mit Merlin laufe ich zu seinem Arbeitsplatz in den Keller des Gebäudes. Loki scheint immer noch nichts von mir wissen zu wollen, was ich gepflegt ignoriere. Der bekommt sich schon wieder ein. „Lancelot, ihren ersten Auftrag werden Sie gemeinsam mit mir durchführen. Wie Harry mich bereits in Kenntnis gesetzt hat, sind Sie Richmond Valentine ebenfalls bereits begegnet. Wir haben ihm unbemerkt ein Abhörgerät untergejubelt und hören nun all seine Gespräche ab, bis wir etwas Relevantes darin finden, was wir für uns nutzen können. Machen Sie es sich bequem, so schnell werden wir uns hier nicht wegbewegen." Nickend lasse ich mich auf dem Drehstuhl neben ihm am Schreibtisch nieder, nachdem ich den Gedanken bei Seite geschoben habe, Merlin zu fragen ob auf deinem Schoß noch Platz ist. 'Ich glaube mir geht es echt nicht gut. Die Zeit hier bei Kingsman wirkt sich nicht gerade positiv auf meine Psyche aus.'

Neugierig wandert mein Blick über seinen Arbeitsplatz und anschließend durch den Raum, den wir bereits zu unserer Anreiße bei Kingsman mit Harry betreten haben. Sein Schreibtisch steht direkt links von der Tür, durch welche wir den Raum gerade eben betreten haben und links an der Wand ist das großes Fenster zu sehen, welches den Hangar zeigt. Direkt gegenüber von Merlins Schreibtisch ist ein Art Serverstation aufgebaut. Allerhand schicke Technik. In dem Raum stehen noch drei weitere Arbeitsplätze alle für unterschiedliche Situationen wie ich vermute. Ich erkenne einen Kartentisch mit einem Geotracker und weitere nützlich Gerätschaften. Auch befindet sich in diesem Raum die Kapsel, welche die Schnellreisemöglichkeit der Kingsman darstellt. Auf dem großen Bildschirm vor uns ist geographisch das Trackingsymbol von Valentine aufgezeichnet. Er sitzt allem Anschein nach im Flugzeug von London nach Kentucky. Auf den kleineren Displays sind allerhand weitere Informationen aufgelistet. Zu Valentine, seiner Assistentin und den Flugzeugdaten. Erschreckend wenn man bedenkt, wie viele Geheimdienste dieser Welt Informationen über einen jeden Menschen auf dieser Welt haben könnten.

Auf einem dieser kleineren Bildschirme sehe ich auf einmal ein Taxi aufblicken, in welchem mein Bruder mit verschränkten Armen sitzt, kopfschüttelnd erhebe ich mich und stelle mich neben Merlin. Auf dem Bildschirm erkenne ich, dass er in die Straße von Harry fährt und dort vor dessen Haus anhält. Harry steht oben auf dem Balkon und dann wird das Bild schwarz. Während weiterhin Richmond Valenteins Stimme durch das Zimmer halt, frage ich Merlin: „Was hat er gemacht?" und deute auf meinen Bruder. 

Da er mir zunächst nicht antwortet, schaue ich zu ihm und stelle fast, dass auch Merlin mich ansieht, sich dabei aber nicht bewegt. 'Seit wann starrt der mich bitte an?' „Merlin?" „Hm? Oh, ähm, Ihr Bruder hielt es für klug, nachdem er die letzte Prüfung nicht ordnungsgemäß beendet hat das Auto von Arthur zu stehlen und damit abzuhauen. Er hat Ihrer Mutter mitgeteilt, dass Sie zurück zum Militär gegangen wären und wollte danach Ihren Stiefvater verprügeln. Harry scheint ihn davon abgehalten und zu sich nach Hause gefahren zu haben." 

„Warum wollte er Dean verprügeln? Also ich verstehe ihn, ich hatte oft genug das Verlangen danach, aber warum gerade jetzt? Hat Dean was gemacht? Geht es meiner Mum gut?", frage ich verblüfft und dann unsicher nach, da Gary sich eigentlich eher aus den Schwierigkeiten rauslässt. Auf meine Frage antwortet der Schotte mit einem Schulterzucken und lenkt seine Aufmerksamkeit dann wieder auf das Gespräch von Richmond und seiner Assistentin Gazelle.

Bis dieser auf einmal etwas Interessantes sagt, ist es still im Raum. Meine Gedanken schweifen unterdessen von Eggsy zu meiner Mum und dann zu Merlin. Irgendwie ist er heute merkwürdig drauf. „Lancelot, kontaktieren Sie Galahad." Schnell tippe ich auf dem Tablett, welches ich aus der Schneiderei mitgenommen habe, Harrys Namen ein und kontaktiere ihn über seine Brille. Nach wenigen Sekunden nimmt er ab und ich sehe, dass er in seinem Bad zu stehen scheint. Jedenfalls der Schmetterlinge an der Wand nach zu urteilen. „Harry, hören Sie sich das an. Valentine sagt endlich was von Bedeutung.", damit spiele ich die Datei von Beginn an ab, die Merlin gerade aufnimmt. 

Between Duty and Desire - Kingsman (Hamish "Merlin" Mycroft FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt