Kurz schüttle ich den Kopf um mich von diesen Gedanken zu befreien und richte meine Aufmerksamkeit wieder auf das Gespräch. Kurz wirft Merlin mir einen Blick zu, fast als ob er wüsste, was gerade in meinem Kopf abgeht. „Eggsy, Lucy, ich würde gerne ein Gespräch unter vier Augen führen, Sie können wegtreten." „Unsinn. Sie sollen zusehen, vielleicht lernen sie ja noch was.", antwortet Galahad, weshalb wir uns wieder ihm zuwenden. „Wie sie wünschen.", wieder blickt Merlin mich kurz von oben nach unten an, ehe er sich wegdreht und sagt: „Sehen Sie sich das an."
Auf dem Bildschirm, auf welchem zuvor die Bilder der Kandidaten eingeblendet waren, ist nun ein Video zu sehen.
Ein Mann ist zu erkennen und neben den Schreien eben dieses ist auch Harrys Stimme zuhören. „Meine Güte, ich berühre sie doch kaum. Sein Sie ein Mann oder ich werde..." Er wird durch das Platzen des Kopfes von dem Mann vor sich unterbrochen. „Ach du Kacke! Das ist abartig Harry! Sie haben ihm den Kopf weggesprengt, etwas übertrieben, heh?", höre ich meinen Bruder sagen, ignoriere ihn doch und frage stattdessen an Merlin gerichtet: „Was ist das für eine Narbe an seinem Hals gewesen? War das der Auslöser für die Explosion?"
Kurz nickt er mir anerkennend zu „Gut beobachtet, tatsächlich löste ein Implantat in seinem Nacken die Explosion aus. Hier unter der Narbe." Damit zoomt er an die Narbe heran, welche, wahrscheinlich durch die Hitze des Implantates rot leuchtet. „Hat meine Hardware das auslösende Signalaufgezeichnet?", fragt Harry nun. „Glücklicherweise, ja. Unglücklicherweise ist die IP-Adresse registriert auf die Valentine Corporation." „Oh, dann taugt die Spur nichts, er hat Millionen Mitarbeiter weltweit.", stimme ich Merlin zu und ziehe leicht die Augenbrauen zusammen. „Dieser Richmond Valentine ist ein Genie.", murmelt mein Bruder auf einmal, weshalb ich ihn verdutzt ansehe und auch die beiden Herrn neben ihm scheinen überaus verwirrt.
„Wissen Sie nicht, was er heute angekündigt hat?" „Nein?", gibt Merlin verwirrt von sich, als ihm mein Bruder auch schon das Tablett aus der Hand reißt und die Ankündigung von Valentine auf dem Bildschirm abspielen lässt. In dieser erläutert der dunkelhäutige Mann, dass jeder sich eine kostenlose Sim-Karte von seiner Firma abholen kann, welche mit allen Geräten kompatibel ist und jedem, für immer, kostenlose Anrufe und kostenloses Internet zur Verfügung stellt.
Aufmerksam schaue ich das Video und kurz nachdem es beendet wurde, schnappt sich Merlin sein Tablett aus den Händen meines Bruders zurück. Noch immer auf den Bildschirm fokussiert, entreiße ich es ihm jedoch gleich wieder mit einem ,,Moment." und spule ein Stück zurück, ehe ich an Valentines Hals und dann an den Hals seiner Assistentin heran zoome. „Hier. Valentine selbst hat keine solche Narbe, dafür aber seine Assistentin." „Die gleiche Implantatsnarbe.", murmelt nun auch Harry, während ich Merlin das Tablett mit einem entschuldigenden Blick zurückgebe. ,,Wir sollten herausfinden um was für Implantate es sich handelt, wie dieses funktionieren und allem voran was sie bewirken.", nuschle ich leicht abwesend.
„Ich glaube Mr. Valentine und ich sollten uns unterhalten.", murmelt Harry zu Merlin, der die Aufforderung erfasst und sagt: „Er veranstaltet ein Galadinner nächste Woche. Ich kann Ihnen eine Einladung verschaffen, aber seien Sie vorsichtig. Während Sie im Koma lagen, sind hunderte Prominente verschwunden, keine Lösegeldforderungen, genau wie bei Professor Arnold." „Dann beschaffen Sie mir eine Identität, die es wert ist, entführt zu werden.", grinst Harry Merlin an was mich leicht den Kopf schütteln lässt. 'Männer.'
Einige Tage später bekommen wir von Merlin die Mitteilung über eine neue Prüfung. Fallschirmsprung aus großer Höhe und eine anschließende Landung in einem markierten Feld. Nachdem wir uns unsere Holoanzüge angezogen haben, die mit allerhand schicker Technik ausgerüstet sind, begeben wir uns in den Hangar und dort in eines der Flugzeuge. Wenige Minuten später befinden wir uns bereits hoch in der Luft auf dem Weg zur Sprungzone.
DU LIEST GERADE
Between Duty and Desire - Kingsman (Hamish "Merlin" Mycroft FF)
Fanfiction1997 Während im Nahen Osten das Leben eines Mannes im Beisein seiner Kameraden endet, bereiten sich seine Kinder gemeinsam mit ihrer Mutter auf das nahende Weihnachtsfest vor. Unwissend über den Verbleib ihres Manners ereilt die Familie Unwin kurz d...