Hochmut kommt vor dem Fall

6 0 0
                                    

1

San Ridero Times

Ausgabe 246

28. März 1967

KRIMINELLER AUS HOCHSICHERHEITS GEFÄNGNIS INSEL ENTKOMMEN!

Letzte Nacht ist der berüchtigte Serienräuber Stanley Austin aus dem Hochsicherheitsgefängnis Del Roberto geflüchtet. Das Gefängnis, welches in den letzten 62 Jahren als das ausbruch sicherste Gefängnis aller Zeiten galt, wurde gestern von einem einzigen Insassen bloßgestellt.

Gefängnis Präsident Josh Shoels sagte uns.

>>Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, wir gehen von Hilfe innerhalb des Kollegiums aus. Außerdem hatte er einen Komplizen.<<

Austin arbeitete wohlmöglich mit dem Inhaftierten C. Taylor zusammen.

Es ist nicht sicher, ob sie tatsächlich Komplizen waren, oder ob Taylor einfach nur zur falschen Zeit am falschen-

2

Die Uhr tickt, die Zeit vergeht so langsam wie noch nie in seinem Leben zuvor. Ein Blick zum Tisch, ein weiterer zur Toilette. Die er schon zwei mal benutzte zum Kotzen.

Stanley legt sich noch ein letztes Mal hin. Er denkt nach, all die Momente in seinem Leben, die Hochzeit mit Sara, das war das letzte Mal, dass er seinen Vater gesehen hat. Es war gleichzeitig das erste mal nachdem sein Vater aus dem Gefängnis entlassen wurde. Wayne Austin bekam 1939 ursprünglich eine lebenslange Haftstrafe, wurde jedoch 1959 nach 20 Jahren Haft aufgrund guter Führung, erfolgreicher Persönlichkeitsentwicklung und genereller Gefängnis Überfüllung entlassen.

Auch ein Gedanke seines rennenden Kopfes ist der Tag an dem Stanley zum ersten Mal auf Harry traf, sie waren im gleichen Waisenhaus, und ihre Bindung stärkte sich durch ihre gemeinsamen Aktivitäten - welche aus Diebstahl, Straßenkämpfen und Betrugsmaschen bestanden - ebenfalls verbunden fühlten sie sich mit ihrer ähnlichen Vergangenheit. Harrys Mutter starb, als er sehr jung war, und seinen Vater kannte er nie, es heißt das Harold Swanson Sr., bei dem Anschlag auf das Rathaus San Rideros 1933 starb, jedenfalls verschwand er zur gleichen Zeit, jedoch konnte die Leiche des Autoverkäufers nie identifieziert werden.
Stanley's Vater hingegen war nie Zuhause, er war auf der Flucht und dabei Geld zu verdienen, welches Stanley und seine Mutter monatlich bekamen.

Stanleys Mutter starb, als er gerade einmal elf Jahre Alt war, sie wurde zum Opfer einer Schießerei inmitten des Bergäbnisses von Carol Statter, den Täter konnte man nie stellen, es wird vermutet das es sich um einen ihrer Kunden gehandelt haben muss, Carol war besitzerin eines Blumengeschäfts, und Täglich hatte sie mit Dieben zu kämpfen, man munkelt einer dieser Diebe habe sich für die Haftstrafe zuerst an ihr und dann an ihren verbliebenen Gerächt, unter denen eben auch Beatrice Austin war.

Stanley kämpfte schwer damit und als Ergebnis daraus folgend begann seine Serie an Straftaten.

Das erste Treffen mit Norman Cillian, der Stanley 1957 am 4. Juli bei einer Feier, dabei erwischte, als er versuchte seinen geliebten Chevrolet 55' zu stehlen. Er war fasziniert von Stanley, seiner Art, sich aus Situationen zu reden und seinem Talent für Kriminalität.

Anstatt ihn zu töten, nahm Cillian ihn in seine Gang auf.

Stanley bereitet sich mental vor auf die härteste Aufgabe seiner kriminellen Laufbahn.

Das ist mehr als nur ein Schnappsladen, ein Juwelier, eine Bank, ein Frachter. Dies ist das Gefährlichste und Sicherste Gefängnis Amerikas.

>>Du Packst das Austin.<<

3

Es ist der Abend des 27. März 1967, die Autos fahren ihre letzten Runden, die Stadtlaternen gehen stück für stück an. An der Brand Avenue wird wie immer am Montag ein Theaterstück aufgeführt, diesmal ist es "The Homecoming" ein Theaterstück welches im selben Jahr mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 25 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

AUSTIN - Ein Mann namens StanleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt