Die nächsten Tage und Wochen verflogen wie im Flug. Mauro und ich verbrachten fast jede freie Minute zusammen. Es war alles toll mit ihm. Ich liebte ihn und er gab mir die Zuneigung die ich schon so lange vermisst hatte. Er gab mir Sicherheit und Hallt ihm Leben. Er ist einfach immer für mich da.
Bald stand auch schon Weihnachten wieder vor der Tür. Tim und ich entschlossen uns ein kleines Fest zu veranstalten und ein paar Freunde einzuladen.
"Wenn sollen wir alles einladen?" fragte ich ihn,"Ich denke Mauro kommt sicher oder?" Ich nickte und schrieb seinen Namen auf einen Notizzettel,"dann Mama und Papa.." - "Die können nicht, Mama hat gesagt, sie sind am 25. bei unserem Onkel und kommen dann vielleicht am 27. mal vorbei." - "Okay, dann sicher noch Freddie, Max{SergeantMax} und Patrick." Ich sah unschlüssig zu Tim und er wusste was ich dachte,"Luna, bitte. Patrick ist einer meiner meiner besten Freunde... du kannst ihn auch einfach ignorieren wenn er da ist." die letzten Worte verliessen seinen Mund lachend."Na gut..." Ich schrieb also auch Patricks Namen auf.
Wir machten uns noch Gedanken über die Organisation, was wir noch alles besorgen müssen und was wir schlussendlich Kochen.
"Also in einer Woche ist der 25. Mauro und ich könnten am 23. alles einkaufen gehen und dann bereiten wir am 24. schon alles vor." - "Ein Weihnachtsbaum wäre schön." schwärmte Tim,"Das Wohnzimmer ist schon genug besetzt von den Gästen, ich denke da ist kein Platz mehr dafür." - "Hm... Schade."Am 23. fuhren Mauro und ich in die Stadt um alles zu besorgen. Alle Lebensmittel und noch Dekoration.
"Wer wird alles kommen?" fragte Mauro mich während ich kritisch zwei verschiede Dekogegenstände betrachtete,"Du, Tim, Max, Freddie und Patrick." - "Wieso ladest du ihn ein, wenn du ihn nicht mehr leiden kannst?" - "Er ist nun mal Tim's bester Freund und nur weil ich Zoff mit ihm hab, kann ich Tim nicht zwingen seinen besten Freund nicht einzuladen." Ich legte ein zwei Rot und grüne Dekogegenstände in unseren Einkaufswagen und schob ihn weiter. "Mach dir nicht zu viele Gedanken über ihn. Wenn er dich nervt kannst du es mir ruhig sagen, dann Regel ich das mit ihm." sagte Mauro gespielt bedrohend. Ich musste lachen,"Naja so lange du ihn nicht umbringt ist alles gut." - "Hm.. Das überlege ihm mir noch." Er gab mir einen Kuss und wir gingen weiter.Es war Nachmittag gegen 17 Uhr des 25. Dezember. Tim und ich waren schon fleissig in der Küche am Kochen. Es wird Braten mit verschiedensten Beilagen geben. Mauro dekorierte währenddessen das Wohnzimmer fertig. Dort werden wir auch essen, denn für 6 Personen war die Küche etwas zu klein.
Als in der Küche für mich nichts mehr zu tun war, half ich noch Mauro.Gerade als alles so gut wie fertig war klingelte es auch schon an der Türe. Ich machte auf und nahm Max in Empfang."Hey na? Schön dich wieder zu sehen." Sagte er und zog sich schon mal seine Schuhe und Jacke aus."Du kannst schon mal ins Wohnzimmer gehen wenn du möchtest." bot ich ihm an und ging Voraus."Max, das ist Mauro mein Freund. Schatz, das ist Max." stellte ich die beiden einander vor."Freut mich." sagten beide fast Synchron und gaben sich die Hand.
"Ich geh mal schnell noch Bergi begrüssen." sagte Max und verliess das Wohnzimmer.Patrick P.o.V
Als ich die Einladung zu Tim's und Luna's kleinen Weihnachtsfest bekam, war ich unsicher ob ich wirklich gehen sollte. Aber vielleicht war das ja auch eine gute Möglichkeit um die Sache mit Luna zu klären.Smurf holte mich am Hauptbahnhof in Köln mit seinem Auto ab und von dort fuhren wir zu Tim und Luna.
Freddie klingelt an der Haustür und Tim machte uns auf. Wir begrüssten uns mit einer kurzen Umarmung. "Schön das ihr gekommen seit, geht schon mal ins Wohnzimmer, dort sind auch die anderen." gab Tim uns als Info und verschwand wieder in der Küche. Freddie und ich gingen weiter ins Wohnzimmer. Dort sassen Max, Luna und noch ein Typ an einem schön dekorierten Tisch."Mensch, da seit ihr ja!" Begrüsste Max uns. Wir setzten uns ebenfalls an den Tisch. Mir blieb nur der letzte freie Platz gegenüber von Luna übrig."Hey..." begrüsste ich sie leise."Hey..." kam es noch leiser von ihr.
Der Typ neben ihr wahr wohl ihr Freund. Schön das wenigsten jemand von uns glücklich ist.
Tim kam ins Wohnzimmer und holte Luna zur Hilfe in der Küche. Sie folgte ihm aus dem Wohnzimmer. Ich musterte ihren Freund etwas. Er schien dies zu bemerken und sah mich an."Du bist wohl Patrick, nicht?" fragte er und ich nickte nur uninteressiert,"Ich bin Mauro." Ergänzte er und wollte mir die Hand geben. Freddie schien und zu beobachten und gab mir einen kleinen stups."Spiel jetzt hier nicht die beleidigte Leberwurst." Flüsterte Freddie mir streng zu. Ich schüttelte also Mauros Hand.
Tim und Luna kehrten mit dem Abendessen ins Wohnzimmer zurück und stellten alles auf den Tisch. Es war reichlich zu essen da.
"Wir möchten euch Danken das ihr alle gekommen seid und wir hoffen das Essen schmeckt euch" er erhob sein Glas,"Frohe Weihnachten wünsch ich euch. Seid nett zu einander und geniesst die Gemeinsamkeit." Wir stiessen alle mit unseren Gläsern an und begannen zu essen.Feedback?
-------------------
Das Ende naht!
Ich hab schon Ideen für das Ende, bin gespannt was ihr dann darüber denken werdet 3:D
Danke übrigens für 9k reads <3
DU LIEST GERADE
Complicated [Paluten FanFiction]
FanfictionLuna wohnt bei ihrem Bruder Tim Bergmann in Köln. Es ist gerade Gamescom und Vidodayszeit in Köln. Tim's Freunde Patrick(Paluten), und Freddie(Sturmwaffel) sind die ganze Woche über bei ihm und Luna. Doch was passiert wenn Luna sich plötzlich in Pat...