Kapitel 1

52 2 0
                                    


,,Und denken Sie daran: Nehmen Sie beim Üben dieses Zaubers keinen Augenkontakt mit irgendjemandem in diesem Klassenzimmer auf." Professor Flitwicks Warnung vom Beginn des Unterrichts ging ihr mit völligem Entsetzen durch den Kopf, als die Beschwörung bereits ihre Lippen verlassen hatte. Als sie den Zauber zur Offenbarung des Geistes übte, der es einem Zauberer ermöglichen würde, die wahren Absichten der anderen zu entdecken.

Und sie hatte die Anweisungen ihres Professors perfekt befolgt, bis Malfoy beschloss, von der anderen Seite des Raums aus einen üblen Kommentar zu Neville zu machen, was sie dazu brachte, ihre Aufmerksamkeit auf den blonden Jungen zu lenken. Ihr Blick musste so intensiv gewesen sein, dass er ihren brennenden Blick gespürt hatte und er seinen Kopf drehte, um mit einem zufriedenen Grinsen auf seinem Gesicht in ihre Richtung zu schauen.

Sie machte mit dieser Beschwörung nicht nur den schlimmsten Fehler den sie machen konnte, sie sprach ihn in ihrer Aufregung auch so falsch aus, dass ihr nun die Worte „Esse est percipi" aus dem Mund rutschten. Und erst als der Zauberspruch in die Tat umgesetzt wurde, wusste sie, was dieser Zauber bedeutete.

Ekelhafter, abscheulicher Idiot, dachte Hermine bitter, als sie das stolze Grinsen auf seinen Lippen sah. Zu ihrer größten Überraschung und auch zu ihrem völligen Entsetzen verschwand sein Grinsen plötzlich und für eine flüchtige Sekunde fragte sie sich, warum das so war, bis sie fast sofort die Antwort auf ihre Frage bekam.

Was zur Hölle? Eine Stimme hallte durch ihren Kopf, aber es war nicht ihre eigene. Nein, es gehörte einem Jungen und auch nicht irgendeinem Jungen. Sie erkannte diese Stimme, denn sie hatte sie öfter gehört, als ihr lieb war. Es war Draco Malfoys. Aber was zum Teufel tat er in ihrem Kopf?

Bevor sie überhaupt über mögliche Erklärungen nachdenken konnte, klingelte es und die Schüler begannen, ihre Sachen zu packen und zu gehen. Aber Hermine klebte an ihrem Stuhl und konnte ihren Blick nicht von dem Jungen abwenden, der ihr gegenüberstand.

,,Hermine?" Wenn Harry sie nicht aus ihren Gedanken gebracht hätte, hätten sie sich den ganzen Tag lang angestarrt, aber sie wandte widerstrebend den Blick von Malfoy ab und schob ihre Fragen für einen Moment beiseite. ,,Kommst du?" fragte Harry, seine Stimme klang leicht besorgt, als er zwischen ihr und Malfoy hin und her blickte.

Hermine schüttelte den Kopf und räusperte sich leise. ,,Nein, ich habe noch ein paar Fragen an Professor Flitwick. Warum geht ihr zwei nicht schon einmal vor? Ich komme sofort nach" sagte Hermine und versuchte zu lächeln, um ihnen zu versichern, dass es ihr gut ging, aber es sah eher wie eine schmerzerfüllte Grimasse aus.

Die Jungs schienen zu zögern, wussten aber, dass sie nicht diskutieren sollten, wenn Hermine unbedingt Antworten auf ihre Fragen bekommen wollte und so verabschiedeten sie sich und eilten zu ihren Unterrichtsstunden.

Professor Flitwick wird doch wissen, was passiert ist, oder? Ich bin mir sicher, dass er das rückgängig machen kann, was auch immer das ist. Dachte Hermine, als sie hastig ihre Tasche packte und dabei aufstand. Granger, hör auf nachzudenken. Ich möchte nicht, dass deine widerliche Stimme in meinem Kopf widerhallt.

Hermine blieb wie angewurzelt stehen, als dieser Gedanke ihr in den Sinn kam und die Verärgerung in seiner Stimme deutlich zu erkennen war. Sie ignorierte den kalten Schauer, der ihr unangenehm über den ganzen Körper lief und rannte praktisch zu ihrem Professor, was ihn ein wenig überraschte.

,,Miss Granger? Ist alles in Ordnung?" fragte Professor Flitwick, da auch er ihren besorgten Gesichtsausdruck bemerkt haben musste. ,,Professor, ich glaube, mit dem Zauber ist etwas schief gelaufen." Hermine stolperte leicht über ihre Worte, nicht ganz sicher, wie sie es ausdrücken sollte, denn sie hatte auch keine Ahnung, was los war.

Der Schlamassel - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt