Kapitel 15

11 2 0
                                    

Draco versteifte sich, als der Dunkle Lord hinter ihm herging und seinen Vater aufforderte, seinen Zauberstab abzugeben. Er versuchte, seine Angst nicht zu zeigen, wie es sein Vater tat, aber er wusste, dass ihm der Schweiß im Gesicht ausbrach.

Heute Nacht war die Nacht, in der sie Potter wegbringen würden und die Nacht, in der die Todesser sie überfallen würden. Er hatte jedoch erst in dieser Nacht herausgefunden, dass sie dies tun würden. Deshalb hatte er Hermine sofort gewarnt.

Nicht, dass sie viel tun könnte. Schließlich war das Beste was sie tun konnte, die anderen auf subtile Weise anzudeuten, ihren Plan vielleicht noch einmal zu überdenken oder zumindest auf Nummer sicher zu gehen. Wenn sie es nicht subtil genug tat, musste sie erklären, woher sie das wusste und er wusste, dass sie das um jeden Preis vermeiden wollte. Zumindest war es das, was ihr im Moment durch den Kopf ging.

Allerdings steigerte es seine Nervosität ein wenig. Es war schon schwer genug, seine Angst vor dem Dunklen Lord zu verbergen, wenn er so nah war. Ganz zu schweigen davon, dass er abgelenkt war, weil er ständig eine nörgelnde Stimme in seinem Kopf hörte. Nun, vielleicht hat er sich freiwillig dafür entschieden, sich das anzuhören. Schließlich hätte er die Möglichkeit, sie auszublenden.

Aber er musste wissen, wann ihre Gedanken wieder in die falsche Richtung wandern würden, wozu sie tendenziell neigte, damit er sie wieder zurückziehen konnte. Heute Nacht war nicht die Nacht, in der sie sich von ihren eigenen Gedanken ablenken lassen kann. Es könnte zum Worst-Case-Szenario führen.

Dracos Familie galt als eine Schande, seit sein Vater nach Askaban geschickt worden war und so wurde ihnen befohlen, im Malfoy Manor zu bleiben und die anderen sich darum kümmern zu lassen. Nun ja, Draco störte es nicht wirklich. Nicht, weil er Potter nicht angreifen wollte, ganz im Gegenteil. Er könnte sich weniger um seine Sicherheit sorgen. Aber er wusste von ihrem Plan und er wusste, dass Hermine sich bald in Potter verwandeln würde und er nicht riskieren konnte, sie versehentlich zu verletzen.

Granger, dir wird es gut gehen. Ihre Gedanken wanderten wieder zu allen möglichen. Wie zum Beispiel zu dem möglichen geschehen, wenn sie versehentlich den Kontakt verlieren und sich im schlimmsten Moment alle gegen sie wenden würden.

Das weißt du nicht, Draco. Ist dir überhaupt bewusst, wie viele Dinge heute Abend schief gehen können? Draco spottete leicht vor sich hin und war froh, dass der Dunkle Lord wieder nach vorne zurückgekehrt war. Für wen hält sie ihn? Irgendein dummer Troll wie Weasley? Natürlich weiß ich das. Aber das tust du auch und alles, was du jetzt tun musst, ist sicherzustellen, dass du diese Dinge nicht tust. Du schaffst das und dir wird es gut gehen.

Aber das ist das Problem. Ich weiß nicht, ob ich das kann. Draco stand auf, als der Dunkle Lord die Familie Malfoy entließ und den anderen erlaubte, ihre Pläne zu besprechen. Er ging zu dem einzigen Ort, an dem er etwas Privatsphäre finden würde und ging hinauf in sein Schlafzimmer. Ehrlich Granger. Nach all den Jahren beginnst du nun, an so einer Kleinigkeit zu zweifeln?

Er ließ sich auf dem Stuhl neben dem Fenster nieder und rückte seinen Anzug zurecht, während er sich auf ihre Gedanken konzentrierte. Es dauerte nur eine Sekunde, bis er klar sehen konnte, was sie sah und er sah zu, wie ihr Blick zwischen den vielen Rothaarigen vor dem Haus, von dem er annahm, dass es sich um Potters Haus handelte, hin und her huschte.

Als klar wurde, dass sie nicht antworten konnte, beschloss er, weiterzumachen. Weißt du, du könntest es einfach als besorgten Freund abtun. Sag ihnen einfach, dass du dir Sorgen um Potters Sicherheit machst und dass du den Plan für fehlerhaft hältst. Er konnte seinen eigenen Ekel hören, als er Potters Sicherheit erwähnte, aber hey, wenn es sie beruhigen würde, müsste er einfach darüber hinwegkommen ... für heute Nacht.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: a day ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Schlamassel - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt