Kapitel 14

7 2 0
                                    

Draco. 

Stille. 

Draco. 

Hermine lächelte vor sich hin, als sie drei Tage später mit einer Tasse Tee in der Hand zwischen ihren Eltern auf der Couch saß und sich einen Film ansah, der für ihren Geschmack viel zu romantisch war. 

Draco. 

Granger, halt den Mund. Hermine lachte leise und genoss es, wie leicht sie ihn verärgern konnte. 

Draco. 

Im Namen von Merlin, was zum Teufel willst du, Granger? Obwohl er verärgert klang, wusste sie, dass er es nicht wirklich so meinte. Schließlich lag er einfach auf seinem Bett und schnippte mit seinem Zauberstab, während er ein paar einfache Zauber ausführte. Es ist nicht so, dass sie ihn bei etwas stören würde oder so. 

Ich langweile mich zu Tode. Unterhalte mich. Sie konzentrierte ihre Sicht auf seine und beobachtete, wie seine Zauberstabbewegungen verstummten. Ich bin kein Zirkusaffe, unterhalte dich selber. Hermine stand von der Couch auf und zog sich in die Küche zurück, wo sie nicht so sehr auf ihren Gesichtsausdruck und ihren Atem achten musste. 

Ach, komm schon. Es ist nicht so, dass du selbst kein Bedürfnis nach Unterhaltung hast. Sie nahm ein Glas aus dem Schrank und füllte es mit etwas Wasser. Na gut. Was schlägst du vor? 

Hermine biss sich nachdenklich auf die Lippe und fragte sich, was zum Teufel sie tun könnten, wenn sie nicht einmal im selben Raum waren. Als sie ihre Umgebung untersuchte, kam ihr plötzlich eine Idee, die perfekt für sie funktionieren würde. Ich sehe was, was du nicht siehst. 

Was? Er klang aufrichtig verwirrt und Hermine erkannte, dass er von dem Spiel noch nichts gehört haben konnte. Es ist ein Muggelspiel. Im Grunde genommen wählst du ein Objekt in deiner Umgebung aus und sagst: „Ich sehe mit meinem kleinen Auge etwas..." und dann kannst du entweder den ersten Buchstaben des Objekts nennen oder die Farbe sagen. 

Mit meinem kleinen Auge? Wirklich, Granger? So etwas denken sich Muggel aus? Hermine verdrehte die Augen, trank einen Schluck Wasser und begrüßte die Kühle, die durch ihre Kehle strömte. Gut, dann sag einfach „Ich sehe etwas". 

Und wie genau hast du dir das vorgestellt? Hermine musste sich zurückhalten, sich über die dumme Frage nicht aufzuregen. Sollte er nicht genauso schlau sein wie sie? Immerhin war er der Zweitbeste ihrer Klasse. Durch Visionen natürlich, du Idiot. Das ist ein kleiner Trick, den wir haben, erinnerst du dich? 

Stimmt. Danach schwieg Draco und Hermine nahm wieder ihren Platz auf der Couch ein, damit sie ihre Umgebung besser sehen konnte. Ich fange dann an. 

Was auch immer. Hermine verdrehte die Augen und trank den Rest ihres Wassers. Kling bloss nicht zu begeistert. Sie blickte sich gründlich im Raum um und hoffte, dass er ihre Vision beobachtete. Ich sehe etwas und es ist weiß. 

Granger, in deinem Haus sind fast alle verdammten Gegenstände weiß. Woher soll ich die Antwort wissen? Hermine stöhnte leise. Mit Draco machte das Spielen sicherlich nicht so viel Spaß, wie sie gehofft hatte. Rate einfach etwas. 

Schon gut. Er schwieg und Hermine nutzte die Gelegenheit, um sich langsam in ihrem Zimmer umzusehen, um ihm eine Idee zu geben. Deine Couch? 

Nein. 

Hermine sah sich noch einmal um, nur um von einem sehr genervten Draco aufgehalten zu werden. Granger, halt die Version doch mal für eine Sekunde an! Hermine hielt ihren Blick auf die Küche gerichtet, aber das brachte ihr ein Knurren von ihm ein. Nein, schau zurück nach links. 

Der Schlamassel - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt