Hermine suchte nach dem Abteil, in dem Harry und Ron sein würden, da sie nicht in der Lage gewesen war, mit ihnen in den Zug zu steigen. Ihr kleines Gespräch mit Malfoy verspätete sie mehr, als ihr lieb war und schaffte es gerade noch rechtzeitig in den Zug einzusteigen, bevor dieser abfuhr.
Als sie sie jedoch fand, ging sie sofort, als sie das beschlagene Glas sah, auf dem ein Herz mit den Initialen von Ron und Lavender zu sehen war.
Seufzend schlenderte Hermine durch den Zug und blieb stehen, als sie das andere Ende erreichte und ein Abteil mit Neville, Ginny und Luna darin sah. Und als sie die Tür ihres Abteils öffnete, nahm sie kurz Blickkontakt mit Malfoy auf, der träge vor sich hinstarrte und seine Freunde, mit denen er saß, offensichtlich ignorierte.
Hör auf, in meine Richtung zu schauen, Granger. Die Leute denken vielleicht, dass du auf mich stehst. Hermines Augenbrauen schossen in die Höhe und sie stieß ein humorloses Lachen aus. In deinen Träumen, Malfoy. Und sie schwor, dass sie kurz bevor sie sich umdrehte, seit Monaten wieder ein Grinsen auf seinen Lippen gesehen hatte.
,,Hermine? Ist alles in Ordnung?" fragte Ginny, als sich Hermine neben Neville setzte, der aufgeregt etwas in seinem Kräuterkundebuch las. Hermine nickte und bemühte sich um ein Lächeln. ,,Bist du immer noch verärgert wegen Ron?"
Dieses Weasley Mädchen wusste sicher alles. Andererseits waren sie schon immer ziemlich gute Freunde gewesen und es wurde für Ginny einfacher, Hermine zu lesen, wann immer sie wollte. Hermine zuckte mit den Schultern. ,,Ich bin mir nicht sicher. Ich war verletzt, ja. Aber ich fühle nicht mehr die Dinge, die ich früher gefühlt habe. Ich schätze, es dauert einfach eine Weile, bis ich mich in seiner Gegenwart normal verhalten kann." Das war die Wahrheit.
Die Schmetterlinge, die sie einst für Ron empfand, schienen nach ihrem Weinen gestorben zu sein und sie hatte nicht wirklich Lust, sie zurückzubekommen. Wenn Ron mit Lavender glücklich war, dann würde sie auch glücklich sein. Außerdem hatte sie jetzt sowieso Wichtigeres in ihrem Leben. Ein romantisches Drama war nicht nötig.
,,Bist du sicher, dass es dir gut geht? Du scheinst in letzter Zeit oft in Gedanken zu sein" sagte Ginny und brachte ihre offensichtliche Besorgnis zum Ausdruck. Hermine lächelte, froh zu wissen, dass man sich um sie sorgte. Und oh mein Gott, wie sehr wünschte sie, sie könnte es ihr sagen. Das kannst du nicht.
Das weiß ich. Schnappte Hermine in ihrem Kopf zurück. Warte, hörst du meinen Gedanken zu? ,,Ja, bin ich. Mir geht gerade viel durch den Kopf, wegen allem, was in der Schule passiert, weißt du" sagte Hermine und bemühte sich um ein beruhigendes Lächeln. Als ob ich daran interessiert wäre, mir das Drama über Jungs freiwillig anzuhören.
Ginny sah sie zweifelnd an und glaubte ihre Lüge nicht, aber sie ließ die Sache fallen - sehr zu Hermines Erleichterung - und begann ein Gespräch mit Luna.
Hermine hingegen ließ sich erneut von ihren Gedanken mitreißen, während sie die verschwommene Landschaft betrachtete, die an ihr vorbeizog. Es wäre toll, wieder etwas Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, aber im Moment war sie nicht besonders in der Stimmung. Es gab andere Angelegenheiten in Hogwarts, die sie mehr beschäftigten und sie wollte unbedingt darauf zurückkommen.
Der Zug kam schließlich langsam zum Stehen und Hermine wünschte ihren Freunden, mit einem breiten Grinsen im Gesicht, welches dieses mal nicht gespielt war, schöne Feiertage. Neville war in einer außergewöhnlich guten Stimmung, die höchst ansteckend war.
Sie trat auf den festen Boden und sah zu, wie die Dunkelheit die Schüler verzehrte und nur ein paar Lichter es ihnen ermöglichten, sich umzusehen. Schöne Feiertage, Granger. Hermine sah sich schnell um und ließ ihren Blick auf Malfoy fallen, als sie ihn entdeckte. Er wackelte grinsend mit den Augenbrauen und Hermine verdrehte daraufhin die Augen. Danke, Malfoy. Dir auch schöne Feiertage. Es kam ziemlich sarkastisch rüber, aber teilweise meinte sie es ernst.
DU LIEST GERADE
Der Schlamassel - Dramione
FanfictionDraco und Hermine befinden sich in einer sehr unglücklichen Situation, in der sie gezwungen sind, einander ihre tiefsten Geheimnisse anzuvertrauen. Denn wie verändert sich eine Beziehung zwischen Feinden, wenn sie vollen Zugriff auf die Gedanken des...