Granger, um Merlins Willen, leg das Buch weg. Es ist früh am Morgen, du verrückte Hexe. Hermine knurrte leise, als ihr die schnappende Stimme von Malfoy in den Sinn kam. Sie schaute von ihrem Zaubertränkebuch auf, das sie gerade gelesen hatte, und begegnete kurz seinem Blick, bevor sie beide wieder wegschauten.
Im Gegensatz zu dir, Malfoy, möchte ich meine Prüfungen bestehen. Sie nahm einen Schluck Kürbissaft und las die Seiten weiter, während sie leise summte und sich hier und da Notizen machte. Ich habe nie gesagt, dass ich meine Prüfungen nicht bestehen möchte. Im Gegensatz zu dir lerne ich zumindest zu einer respektablen Zeit wie jeder normale Mensch.
Hermine seufzte. Es war erst ihr zweiter Tag und sie hatte es extrem satt. Letzte Nacht konnte sie kaum einschlafen, als sie seine frustrierten Gedanken über alles hörte, was Pansy sagte oder tat. Allerdings musste sie nicht wissen, welches Vokabular Pansy besaß und wie sie es benutzte.
Die Morgenglocke, die den Beginn ihres Unterrichts ankündigte, zwang sie, ihre Bücher wegzulegen und schob sich ein letztes Stück Toast in den Mund, bevor sie mit ihren Freunden aufstand.
Wie konnte sie es wagen, mich anzusehen? Die unerwünschte Stimme drängte sich erneut in ihr Bewusstsein und Hermine sah sich um und versuchte, einen bestimmten blonden Jungen zu entdecken, konnte aber keinen finden. Woran dachte er? Nun gut, sie sieht wirklich süß aus. Es ist schade, dass sie eine Gryffindor ist. Eine leichte Enttäuschung schlich sich in die Stimme und Hermine stöhnte leise, da sie nichts von Malfoys anerkennenden Gedanken über Mädchen hören wollte.
Bürstet sie sich jemals die Haare? Ein kleines Grinsen war in seiner Stimme zu hören. Ich frage mich, ob sie dort Vögel hält. Hermine kniff die Augen zusammen, da sie sicher wusste, dass Malfoy irgendwo hinter ihr sein musste und dass das Mädchen, von dem er sprach, tatsächlich sie war.
,,Hey Weasley, wo konnte ich noch einmal spenden? Ich bin immer bereit, den Armen zu helfen." Oh ja, er war genau hinter ihr. Das Trio blieb stehen und Hermine drehte sich wütend um. Da war er, den Kopf hoch erhoben und das berüchtigte, hässliche Grinsen auf seinen Lippen. ,,Normalerweise würde ich das natürlich nicht tun. Aber ich mache gerne eine Ausnahme für dich" fuhr Malfoy fort und näherte sich ihrer Gruppe.
Harry musste Ron davon abhalten, irgendetwas zu tun und Hermine musste sich zurückhalten, ihn nicht sofort zu verhexen. ,,Das wenige Geld, das deine Familie hat, ist eine zu große Schande für diese Zaubererwelt."
Halt die Klappe, Malfoy. Hermine versuchte es, obwohl sie wusste, dass es erfolglos war. Sie konnte alles sagen, aber sie wusste, dass er einfach weitermachen würde. Nichtsdestotrotz verstummte er für einen Moment, als er sich, mit einer bedrohlich hochgezogene Augenbraue, umdrehte. Ein finsterer Blick legte sich auf sein Gesicht. Ich nehme keine Befehle von einem Schlammblut entgegen.
Autsch. Da war er wieder und warf das M-Wort ein. Ehrlich gesagt wusste sie nicht, warum er plötzlich wieder anfing. Seit Anfang des Jahres verhielt er sich seltsam, auch wenn er wie jetzt auf Ärger aus war. Es war nicht mehr sein normales Ich und es begann eine bissigere und verletzendere Seite zum Vorschein zu kommen.
Es dauerte nicht lange, bis eine leise Stimme von hinten sagte: „Senken Sie Ihren Zauberstab, Mr. Weasley. Zehn Punkte Abzug für Gryffindor." Hermine kam endlich wieder zur Besinnung und sah, wie Professor Snape hinter Ron stand. Ein böses Lächeln umspielte leicht seine Lippen, als er die Punkte abzog.
Brodelnd senkte Ron seinen Zauberstab und stürmte ins Klassenzimmer, Harry folgte ihm kurz darauf. Mit einem letzten bösen Blick auf Malfoy folgte auch sie den Jungs hinein, packte ihre Tasche aus und wartete darauf, dass Professor Snape mit dem Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste begann.
DU LIEST GERADE
Der Schlamassel - Dramione
Fiksi PenggemarDraco und Hermine befinden sich in einer sehr unglücklichen Situation, in der sie gezwungen sind, einander ihre tiefsten Geheimnisse anzuvertrauen. Denn wie verändert sich eine Beziehung zwischen Feinden, wenn sie vollen Zugriff auf die Gedanken des...