Kapitel 13

7 1 0
                                    

Draco? Hermine seufzte, während sie weiterhin auf das aufgeschlagene Buch vor sich starrte, ein Schulbuch, das sie benutzte, um vielleicht ein paar wichtige Dinge zu lernen, die sie später mit Harry und Ron brauchen würde.

Dies war das x-te Mal, dass sie ihn an diesem Tag rief, aber er schien sie mit aller Kraft zu ignorieren. Das Schlimmste war, dass eine weitere Woche vergangen war und ihre Phase in die nächste übergegangen war, was es ihnen ermöglichte, ihre Gedanken und Visionen vollkommen unter Kontrolle zu haben.

Nicht falsch verstehen, es war schön, nicht ständig von einer erzwungenen Vision überrascht zu werden, aber es brachte auch Nachteile mit sich. Das Größte im Moment war die Tatsache, dass Draco sich anscheinend die Zeit genommen hatte, hinter ihrem Rücken so viel Kontrolle über ihre gemeinsame Visionen zu erlangen, so dass es ihm erlaubte, sie aus seinen Gedanken zu verbannen, wann immer er wirklich nicht gestört werden wollte.

Zu sagen, dass das wirklich scheiße war, wäre eine Untertreibung. Im letzten halben Jahr war es so einfach gewesen, einfach in den Gedanken der anderen herumzuschnüffeln, wenn sie wussten, dass ihnen etwas Sorgen bereitete oder etwas nicht stimmte. Dass ihr diese Fähigkeit nun entzogen wurde, war mehr als seltsam.

Im Grunde waren sie wieder normale Menschen. Da sie keinen Zugang zu seinen Gedanken hatte, schien es, als ob diese gesamte Verbindung gar nicht existierte. Und Hermine wollte sich nicht daran gewöhnen. Vor allem nicht in Zeiten wie diesen, in denen Draco einfach beschloss, sich den Tag frei zu nehmen, ohne sich die Mühe zu machen, sie darüber zu informieren, dass er für diesen Tag weg sein würde.

Und das war es, was sie am meisten beunruhigte. Warum erzählte er ihr nicht von seinem plötzlichen Wunsch, seine Gedanken für sich zu behalten? Bisher verlief ihre Woche ganz gut. Sie führten ihre lockeren Gespräche, wenn auch manchmal etwas aus Gewohnheit gezwungen, aber meistens waren sie lustig oder intellektuell oder einfach nur eine schöne Ablenkung für die eigenen Gedanken oder den Tag.

Nichts davon hatte sie glauben lassen, dass es zwischen ihnen beiden nicht gut lief. Nun, das hat sich vielleicht etwas zu ernst angehört - als ob sie sich gedated hatten und es plötzlich Ärger im Paradies geben würde. Aber der Punkt war immer noch derselbe. Nichts an seiner Art deutete darauf hin, dass er es mehr als satt hatte, mit ihrem Geist verbunden zu sein, wenn überhaupt, hatten sie sich im Vergleich zum Anfang erheblich besser verstanden.

Sie teilten sich ihre Grüße morgens und abends mit - obwohl ihnen manchmal die Aufrichtigkeit fehlte, wenn einer von ihnen schlechte Laune hatte - und sie schafften es sogar, eine Woche zu überstehen, ohne sich gegenseitig zu beleidigen, oder in seinem Fall, gegenüber ihren Freunden. Und wenn es passierte, war es fast eine Art Scherz.

Sie kam zu dem Schluss, dass es nichts damit zu tun haben konnte, wie die Dinge zwischen den beiden lief und klappte frustriert ihr Buch zu, während sie ihre Hände in ihre Haare fuhr. Nur wenn das nicht der Fall ist, was in aller Welt veranlasste ihn dann, sie auszuschließen?

Es sei denn, es hätte mit Voldemorts wachsender Macht zu tun. Es war kein Geheimnis mehr, dass Draco nun ein Todesser war und es war mehr als wahrscheinlich, dass auch er an Treffen teilnehmen musste. Ob ihm das gefiel oder nicht.

Jetzt, wo sie darüber nachdachte, musste das sogar den schwach beleuchteten Raum in seinem Haus erklärt haben, als sie in den Weihnachtsferien eine Vision hatte. Es bestand kein Zweifel, dass es damals einen Treffpunkt gegeben haben musste.

Wenn sie also an einem Treffen mit ihm teilgenommen hatte, ohne vorher überhaupt zu wissen, dass er ein Todesser war, warum sollte er sich dann die Mühe machen, sie auszuschließen, jetzt, wo sie es wusste? Es ist nicht mehr so, dass er in dieser Angelegenheit irgendwelche Geheimnisse preisgegeben hätten. Sie wusste von ihm und er erzählte ihr alles, was er konnte und was am wichtigsten war.

Der Schlamassel - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt