"Der Staat, das bin ich."

204 6 0
                                    

1789 ist ein besonderes Jahr, besonders wenn man in Geschichte aufgepasst hat.

Letztens hab ich mir die Frage gestellt: Was haben die Wächter während die Welt im Chaos war getrieben? Während die Menschen sich bekriegten oder für ihre Freiheit kämpften.

Diese Geschichte wird hauptsächlich die französische Revolution, die Industrialisierung und die beiden Weltkriege beinhalten, aus der Sicht der verschieden Wächter, also Zahnfee, Sandmann, Osterhase, Santa und eventuell auch der Mann im Mond.

Außerdem gibt es ebenfalls eine sekte, finde heraus was sie im Schilde führt. Ihre masken sehen so aus (um es sich besser vorstellen zu können) und Achtung! Es sind nicht die Maskenmänner!:

 Ihre masken sehen so aus (um es sich besser vorstellen zu können) und Achtung! Es sind nicht die Maskenmänner!:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich wünsch euch viel spaß!

1789 Sandmann Pov:

Ich war im Moment unterwegs, die Menschen zum schlafen bringen und Albträume beseitigen.

Seid Tagen hatte ich schon ein gefühl von Freisinn und Absolutismus, aber nur... in Frankreich?

Ich wusste, seit Jahren lebte König Ludwig XVI (der sechzehnte) in Reichtum und Luxus, während seine Untertanen nur Dreck fraßen. Aus sämtlichen träumen kamen diese gefühle zusammen und sie waren so stark, dass ich sie spüren konnte.

Um es unkomplizierter auszudrücken: "Eine Revolution lag in der Luft!"

Gerade war ich damit beschäftigt eine Familie zum einschlafen zu bringen, meißt schliefen alle Mitglieder einer Familie im selben Raum. Platz war teuer, besonders in den Industriestädten, Arbeiter konnten sich kaum was leisten. Und wenn, dann nur weil ihre vielen Kinder auch Arbeit verichteten mussten.

In Sachen, dass es nicht richtig war Kinder schon in sehr sehr jungen Jahren, ab 4 oder 5, hart arbeiten zu lassen, waren ich und meine brüder einer Meinung.

Ich holte einen ledernen Beutel mit meinem Traumsand heraus, streute etwas Sand auf meine handfläche und ein Hauch meiner Seite ließ den Sand auf die Familie herab riseln. Sie hatte schon vorher geschlafen, doch jetzt träumten sie auch. Ich war hier fertig. Ich rieselte noch etwas golden leuchtenden Sand auf meine Hand und ein paar Sekunden später, stand ich ich in einem... richtigen Kinderzimmer?

Das sah man selten heute zu Tage, sie gehörte höchst wahrscheinlich zur Mittelschicht oder sogar zur Oberschicht.

Ich verstand das Konzept von unter-, mittel- und Oberschicht immer noch nicht wirklich, obwohl Rhun es mir schon tausendmal erklärt hatte, er hatte es zumindest versucht, irgendwann hat er es dann auch aufgegeben.

Ich ließ Sand über dan Mädchen rieseln als Rhun ebenfalls das Zimmer betrat.

"Wenn man vom Teufel spricht!" Wohl eher denken,"Bruder schön dich zu sehen!"

"Hab dich länger nicht mehr gesehen, zumindest ist mein Hotel jetzt seit 3 Monaten Sandfrei." "Haha, Rhun, sehr witzig!" Sagte ich in einem sarkastischem Ton,"ich muss dann jetzt auch weiter machen, träume formen sich nicht von selbst!" Mir diesen Worten verschwand ich in einem Strudel aus Sand.

Rhun war wahrscheinlich der Bruder dem ich am nächsten stand, es war in meiner Sandburg heufig sehr einsam und so schaute ich ab und zu auch mal in seinem Hotel vorbei.

Apropos Sandburg, ich hatte meine Arbeit für heute beendet und war wieder Zuhause.

Ich ließ mich in einen Sessel fallen und versuchte nur für ein paar Minuten der Realität und damit der Einsamkeit zu entfliehen.

Ich konnte nicht schlafen, unter keinen Umständen. Mein körper ließ es nicht zu, was oft an meiner Psyche rüttelte.

Ich stand auf einem Schlachtfeld, überall wurde geschossen und Menschen ranten auf etwas zu. Es waren Soldaten.

Einer blieb ungläubig neben wir stehen,"wo kommen sie denn her?" Er machte einen Schritt auf mich zu.

Ein Knall! Ich duckte mich instinktiv!

Etwas war unter ihm explodiert! Überall um mich herum lagen Teile, die seine waren.

Ich schreckte hoch! Was war das? Es fing so schnell an da war es auch schon wieder vorbei. War das etwa ein Traum gewesen? Nein das war es nicht, es war zu real, als stände ich dort und es würde...

Ich konnte es mir nicht erklären, ich konnte nicht träumen! Nicht so! Ich konnte in andere träume springen, aber eigene formten sich nicht wirklich.

Jetzt bemerkte ich erst einen leichten Schmerz in meinem Gesicht und an meinem gesamten körper. Ich blickte in einen Spiegel und in meinem Gesicht und generell in meinem gesamten körper steckten splitter. Warum regenerieren sich die Wunden nicht? Und viel wichtiger war! Woher kamen sie?

Bad Times || Die WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt