1848 Zeke Pov:Der Sand sank zu Boden nachdem ich von Rhuns Hotel zurück in die traumwelt kehrte. Ich war froh, dass Rhun mich verstand und mir nicht den Kopf abgerissen hatte.
Ich landete in der Galerie, doch mir fiel sofort auf, dass etwas anders war als sonst. Die Gemälde, durch die man zu den verschiedensten Orten in der Traumwelt gelangen konnte, etwas...etwas gefiel mir daran nicht. Als ich an ein gemälde näher heran trat, sah ich - sie waren beschädigt und teilweise wurden die leinwände zerrissen und zerkratzt, fast als wären Krallen darüber gefahren.
Ich sah mich sofort in der riesigen Produktionshalle um, es war nicht das einzige Gemälde, dass beschädigt wurde. Mir kam ein mulmiges,
Waren das die Lune gewesen? Ja vielleicht, könnten sie es gewesen sein, aber sie hätten mich doch schon längst angegriffen, oder? War es etwas anderes gewesen? Oder bin ich einfach nur paranoid? Ich blieb, trotz dieses Chaos von Gedanken in meinem Kopf wachsam, jeder Zeit könnte etwas passieren.
Daraufhin hatte ich sofort ein gefühl, dass sich definitiv ein Eindringling hier befand. Der eindeutig nichts gutes vorhatte, das spürte ich. Ich hatte schon eine Ahnung wo er sich befinden könnte.
Ich stieg daraufhin eine der stählernen Wandeltreppen hinauf, in die zweite Etage, von dort konnte man wunderbar herunter in die Galerie schauen. Ich sah mich noch kurz wachsam um und öffnete daraufhin eine der flügeltüren zum Salon. Ich schloss sofort die tür hinter mir, als ich in den mit dunklem Holz verkleideten Raum eintrat. Überall waren bücherregal in die Wand eingelassen und in der Mitte standen mehrere Sessel und eine Couch, vor einem knisternden Kamin.
Ich hatte Recht, jemand war hier eingedrungen. Derjenige saß geradewegs auf einem der Sessel, mir den rücken zu gedreht. "Zeke...",kam es dunkel, aber ruhig von der Person. Die Stimme war eindeutig männlich,"ich habe auf dich erwartet."
Ich kam vorsichtig näher, meine Hand nach Sand aus meinem ledernen Beutel greifend. Als ich um den Sessel herum lief, blickte ich wie erwartet in eine Maske, aber sie war anders als sonst sie war nicht mehr schwarz weiß sondern hatte mittlerweile rote Lippen. War aber dennoch gleich, wie damals. Ich setzte sofort, mein selbst bewusstes, arrogantes ich auf. Es half mir, sie im ungewissen zu lassen und mich nicht durchschauen zu lassen.
"Was willst du und wer bist du?" Meine Hand den Sand in meiner Tasche umschließend. Ich konnte durch die Maske ein leichtes grinsen erkennen,"Ach Zeke! Setz dich doch erstmal,",er wies auf einen Sessel hinter mir. Zögernd setzte ich mich, aber dennoch meine lächelnde Fassade aufrecht erhaltend. "Weißt du, ein cleverer Schachzug immer wieder seinen Standort zu verändern und sein Zuhause durch die Traumwelt zu befördern. So finden wir dich nicht so leicht.",sprach er ruhig und besonnen,"du fragst dich jetzt sicherlich vieles. Wie bin ich hier rein gekommen? Warum hab ich dich nicht schon längst angegriffen? Ist das hier ein hinterhalt? Aber weißt du, ich bin hier für einen Deal." Ich war ein bisschen verwirrt. Einen Deal also? Das ist doch sicherlich ein Trick? Er sprach weiter,"Weißt du? Ich strebe schon mein ganzes Leben nach Macht, Reichtum, Unsterblichkeit...Und in gewisser Weise besitze ich das auch. Doch das einzige was mir noch fehlt, ist der Schutz vor Eos..."
Ich war verwirrt, doch ich sprach in einem eher arroganten ton"Der Schutz vor Eos? Ich dachte die Lune Gesellschaft betet ihn an oder sowas?" Ein schmunzeln seiner Seite verunsicherte mich, aber ich hielt meine Fassade,"so war es einmal gewesen. Vor mehr als 50 Jahren, als sie ins Leben gerufen wurde, war es unsere Bestimmung dem Mann im Mond zu dienen. Jedoch seit dem die Zahnfee André Petit umgebracht hatte, sowie viele unserer Anhänger. Hat sich unsere Einstellung geändert, oder zumindest die des Rates."
"Des Rates? Ich dachte es gibt einen anführer, der den 'willen' Eos empfängt und alle anderen dienen ihm." "So war es auch einmal. Doch die Lune Gesellschaft wird vom Rat regiert, dieser macht alle Entscheidungen. Ich bin oberstes Rats Mitglied, so habe ich den meisten Einfluss auf die entscheidungen. So will Eos insbesondere meinen Kopf. Das führt mich zu dir."
Es überraschte mich, dass er ausgerechnet zu mir kam und meine Hilfe wollte. Rhun wäre da definitiv die bessere Wahl gewesen. "Warum ich? Warum nicht Rhun? Er kann das besser.",brachen einige Fragen aus mir heraus. "Ach weißt du Sandmann. Die Zahnfee mag keine Lune, das solltest du doch am besten wissen. Außerdem, kann sie so etwas nicht für immer schaffen. Ich brauche nur etwas Traumsand von dir, mehr auch nicht." Ich war skeptisch, ich traute ihm kein stück. Was war sein wirklicher plan? "Traumsand? Wieso sollte ich ausgerechnet dir eine der wichtigsten Stoffe der Erde überlassen?"
"Sandmann, es wäre schön gewesen wenn du ihn mir so gegeben hättest, aber jetzt muss ich ihn mir wohl mit Gewalt holen!",seine Stimme verfinsterte sich im Laufe des Satzes. Er zückte einen rot leuchtenden Dolch, so einer wie ich ihn bei Rhun gesehen hatte. Ich wusste, jetzt oder nie und warf ihm meinen Traumsand ins Gesicht. Sofort löste er sich in goldenem Traumsand auf. Er sollte jetzt wieder in der Wachwelt sein.
Den Dolch den er in in der Hand hatte, hatte er kurz before er wechselte fallen gelassen. Ich hob ihn auf und betrachtete ihn näher. Darauf war etwas eingraviert:
The Dark will rise and the night will reign.
--------------------------------------------------
Es tut mir leid, dass jetzt erst wieder etwas kommt aber Halloween hat mir keine Zeit zum schreiben gelassen.
Ich wollte mich auch noch bedanken, dass wir die mehr tausend Reads geknackt haben und seit gestern oder vorgestern auch mehr als Hundert votes.
Und übrigens hab an Halloween n Zahnfee Cosplay getragen.
Ps.: Sry, hab leider kein Foto in voller Montur. ):
DU LIEST GERADE
Bad Times || Die Wächter
FanfictionDie vier Wächter sind Wesen die hunderte Jahre alt sind, doch was taten sie als die komplette Welt sich veränderte. Was hat es mit diesen Masken auf sich? Und wer war das Wesen in Rhuns verstand? Diese Geschichte ist nicht Kanon und ich möchte damit...