Für einen kurzen Moment rührt sich niemand und alle schauen mit großen Augen auf den See, doch dann kommt wieder Leben in uns.
„Schnell! Wenn wir das Tier ablenken, lässt es sie vielleicht los", erklärt Clarke eilig ihre Idee.
Während Monty, Finn und Clarke zu einem großen Stein rennen, um ihn ins Wasser zu rollen, damit das Tier von Octavia ablässt, bleiben Jasper und ich am Ufer stehen und behalten die Wasseroberfläche genau im Blick, um im richtigen Moment eingreifen zu können.Mit einem lauten Platschen fällt der Stein ins Wasser. „Achtung es kommt zu uns!", Ruft Finn laut, wodurch klar wird, dass Clarke Plan aufgegangen ist. Wie auf Kommando taucht Octavia wieder aus dem Wasser auf und strampelt wild mit den Händen.
Ohne zu zögern und ohne mir genauere Gedanken zu machen nehme ich Anlauf und springe zu dem Mädchen ins Wasser.„Nova!", höre ich Jasper hinter mir rufen, doch ich blende ihn vollkommen aus und konzentriere mich darauf, Octavia richtig Ufer zu lenken. Dafür schlinge ich einen Arm um ihren Rücken und paddel mit dem anderen im Wasser.
Das ganze ist jedoch nicht so leicht wie gedacht, da wir nur mit den Zehenspitzen den Grund berühren und keiner von uns beiden schwimmen kann.„Achtung es kommt wieder zu euch", warnt uns Monty, während sie auf die Stelle zulaufen, an der auch Jasper und ich zuvor noch standen. Jasper ist uns bereits einige Schritte ins Wasser entgegen gekommen, um uns zu helfen. Octavia hält Jaspers Hände umklammert und versucht sich damit an Land zu ziehen, als ich merke, wie vermehrte Wellen über mich schwappen.
Jasper schaut mich erschrocken an und noch bevor ich reagieren kann durchfährt mich ein beißender Schmerz in der Wade. Erschrocken keuche ich auf, während ich aus Reflex nach Jaspers Hand greife, die mich mit eisernem Griff umschließt und nicht los lässt.
Mit meinem freien Fuß trete ich immer wieder so fest ich kann gegen den Kopf des Tieres, bis dieses tatsächlich von mir ablässt und ich mich von Jasper ans Ufer ziehen lasse. Sofort werde ich von ihm und Monty in eine feste Umarmung gezogen und noch immer keuchend versuche ich Luft zu bekommen. Mit einer schnellen Bewegung streiche ich mir eine Strähne meines langen, braunen Haares aus dem Gesicht.Der Schmerz in meinem Bein breitet sich aus wie Feuer und raubt mir kurzzeitig den Atem. Neben mir sehe ich auch Octavia liegen und an ihrem Oberschenkel sind einige Bisswunden zu erkennen, die stark bluten. Alles in mir sträubt sich davor an meinem Bein herunter zu blicken.
Dennoch wage ich einen Blick und das, was ich sehe lässt mich scharf die Luft einziehen.Meine Hose ist an der Wade in mehrere Fetzen gerissen und mehrere Busspuren zieren meine Haut. Das Blut beginnt an meinem Bein herunterzulaufen und ich beiße die Zähne aufeinander.
Bevor ich mich jedoch weiter darauf konzentrieren kann, fällt mir Octavia um den Hals. „Danke Nova. Du hast mir das Leben gerettet", haucht sie in mein Ohr und auch Jasper spricht sie ihren Dank aus.
Clarke schaut sich derweil unsere Verletzungen an und reißt zwei dicke Streifen aus dem T-Shirt von Jasper, was ihn jedoch nicht zu stören scheint. Diese wickelt sie fest um unsere Verletzungen, um die Blutung zu stoppen. Bereits jetzt merke ich, wie die Schmerzen zu einem dumpfen Pochen abklingen. Auch wenn der Biss schmerzt muss ich sagen, dass es Octavia schlimmer erwischt hat.
Das Gehen fällt mir zwar dennoch etwas schwerer und ich humple aber Octavia muss den weiteren Weg von Finn gestützt werden. Ich versuche noch immer den Schock zu verarbeiten, der mir in den Knochen steckt. So schnell kann sich die Situation auf der Erde ändern.Nachdem wir alle schweigend weiter gelaufen sind kommen wir an einem Fluss an, den wir überqueren müssen. Finn steigt auf einen Stein und hält eine Liane fest in den Händen. Probeweise zieht er einige Male fest daran, doch so wie es aussieht kann sie unser Gewicht tragen.
„Seid ihr bereit?", grinst er uns verschmitzt an, während er sich bereit macht abzuspringen und über den Fluss zu schwingen.
DU LIEST GERADE
believe me | Bellamy Blake
FanfictionDer Junge, der niemals dachte lieben zu können und das Mädchen, das niemals dachte geliebt zu werden. Zwei gebrochene Seelen die einander brauchen, um heilen zu können. Die Geschichte von Nova und Bellamy.