Der Hochzeitstag

7 0 0
                                    


Am nächsten Morgenzyklus waren sie alle doch recht aufgeregt.
Während Cristina sich so langsam mit der Kommunikation so langsam vertraut machte, war eine Aufregung auf der Brücke der Steadfast zu spüren.
Allegiant General Pryde und der Oberste Anführer Kylo Ren sprachen miteinander.

„Gehen Sie doch mit ihm essen oder eine romantische Bootsfahrt auf Naboo, das hat mein Großvater Anakin auch gemacht, als er sich damals in meine Großmutter Padme Amidala verliebt hatte",schlug der Oberste Anführer Kylo Ren vor, im Hintergrund johlten die Ritter von Ren und wedelten mit den Credits in der Hand.

„Ich werde sehen, was ich machen kann",sagte Pryde und klemmte sein Militärstock unter seinem Arm.

In der Mannschaftsgrube war man neugierig auf Cristina, die zwischendurch mal Pause machen durfte.

„Ahhh wie ist es da so? Riecht die Erde auch so nach Macadamia?",hieß es da, oder:„Was ist denn eine Rockband?".
Mittlerweile freundete sich Cristina nach und nach mit den hohen Offizieren der Ersten Ordnung an und gewann Sympathie.

„Nun, wenn Sie mit dem Obersten Anführer über den Entwicklungsbericht sprechen möchten, der holt Sie dann",kam es von Commander Trach.

„Dann werde ich solange warten",lächelte Cristina, in diesem Moment kam General Hux auf der Brücke der Steadfast und Pryde war sichtlich nervös.

„Wie?! Geben Sie ihm denn gar keinen Küsschen?!",donnerte da General Engell plötzlich neben Pryde.

„Unterstehen Sie sich!",fauchte Pryde sie an.
Hux wurde rot im Gesicht und mehrere Kommunikationsoffiziere, Techniker und Sturmtruppler kicherten.

„Läuft das immer so hier ab?",fragte Cristina, als man aus höflichen wegsah, denn Pryde starrte General Amret Engell wütend an.

„Das ist hier immer so...letztens hat sich Pryde mit ihr angelegt, weil General Engell behauptet hat, dass Pryde seinen geliebten jungen Ehemann General Hux schlecht behandeln soll",antwortete Commander Trach leise.

Schließlich gongte es zur Pause und man ging quatschend und kichernd zur Messe....

Diese lag dann eine Etage tiefer im Bauch der Steadfast, alles war am Essen und Trinken, bis der Arzt kam.
Man saß zusammen auf dem Stuhl und aß zusammen an einem Tisch.

„Sagen Sie mal, warum machen Sie ein Gesicht, als ginge die Galaxis unter?",fragte General Parnadee gerade General Hux, der nicht so gut drauf war.

„Ich hoffe, dass er unseren ersten Hochzeitstag nicht vergessen hat",antwortete Hux leise und sah, wie Pryde sich gerade mit General Engell kabbelte.
Oh Mann!

Auf der an Seite des Tisches brach eine Lachsalve los.

„Ich fliege in Richtung das verlorene Tal von Pasanaa...und was finde ich da vor? Aki-Aki, die gerade Party machen, selbst die Ritter von Ren haben da Party gemacht",kicherte der Oberste Anführer Kylo Ren, während die Ritter von Ren ordentlich reinhauten.

General Pryde starrte sie verächtlich an.

„Wehe sie nehmen mein Kommandoschiff, die Steadfast auseinander, dann werde ich noch wahnsinnig",brummte Pryde.
Er spürte eine schwarze, behandschuhte Hand auf der seinen.
General Hux!
Oh Scheiße!

„Liebster Werter General ...nicht schon wieder Stress, hm?",machte der vierunddreißigjährige, junge General.

„Ich muss dir was sagen ...",wollte der Ehrengeneral sagen, doch es kam was dazwischen, denn General Quinn und Admiral Griss lachten über einen Witz, den Commander Trach gerade erzählte.

„Aber was ist denn jetzt mit ihrem Hochzeitstag, Sir?",das war jetzt Cristina und hoffentlich ließ sich der Ehrengeneral was einfallen, denn General Hux hatte Tränen in den Augen.
Oh!
Das war gar nicht gut!

„Vielleicht sollten wir die beiden mal alleine lassen",schlug der Oberste Anführer Kylo Ren vor.
Und einer nach dem anderen verließ die Messe der Steadfast, da man noch eine Stunde Pause hatte, um den Kopf frei zu kriegen.

Das ging nur auf der Aussichtsplattform der Steadfast, dort konnte man in Ruhe über alles mögliche quatschen.

„Ich habe den Hochzeitstag nicht vergessen! Wenn General Engell das immer noch herum erzählt, dann befördere ich sie in den unbekannten Regionen",zischte Pryde.
„Hmmm, kommen Sie, Pryde. Sie werden was finden, womit Sie Hux glücklich machen können",grinste der Oberste Anführer Kylo Ren.
Da fiel Pryde etwas ein.

„Warten Sie, Oberster Anführer! Ich hab's!",sagte er aufgeregt, während Hux ganz in der Nähe stand und mit den Gedanken anderswo war.
War er sauer?

Der Macadamiaduft der Ersten Ordnung-Teil 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt