Diskussion

60 5 3
                                    

POV von Zeke

... wild durcheinander hörte ich wie meine Brüder, etwas wie, "Aufhören!", "Lass ihn runter!" oder "Du bringst ihn noch um!", schrien. Doch all das hörte ich nur aus der Ferne. Dumpf prallten die Worte an mir ab. Ich konnte weder atmen, noch hatte ich die Kraft dazu mich zu wehren. Anfangs versuchte ich mich so gut wie möglich von seinen Kräften zu lösen, doch der Angriff von Eos kam so plötzlich, das ich keine Chance hatte. Nun hing ich einfach nur in der Luft. Das muss so albern aussehen, dachte ich, aber ändern konnte ich nichts.

So sehr ich es auch versuchte, Atmen konnte ich nicht, und schon bald wurde ich ohnmächtig. 

time skip

"Zeke geht es dir gut?", hörte ich Fips rufen. Ich blinzelte. Überrascht stellte ich fest das ich auf festem Grund lag, und vor allem: Ich konnte endlich wieder atmen! Langsam rappelte ich mich auf, Fips beugte sich besorgt über mein Gesicht. Der Rest meiner Brüder saß in unmittelbarer Nähe, und beobachtete das Geschehen. Schnell schubste ich Fips zur Seite und setzte mich auf. "Ja, ja mit geht's gut! Ich würde mir eher Sorgen um Eos machen.", murmelte ich. Noch immer benebelt suchten meine Augen nach Eos, aber er war nicht da. War ja klar. Rhun schien meine Benommenheit zuerst zu bemerken.Er eilte zu mir, "Ruh dich aus, dir könnte schwindelig werden, du hattest mehrere Minuten keinen Sauerstoff in den Lungen.", erklärte er mir, war er ein Physiologiebuch oder was? Abwertend blickte ich ihn an, "Ach was, mir geht es gut!", wiederholte ich nochmal, und stand auf, "Diese Iris macht Eos noch krank, er hätte mich fast...", doch weiter kam ich nicht. Wie Ruhn es vorausgesagt hat, überkam mich der Schwindel und ich fiel wieder zu Boden. 

Rhun seufzte, "Kannst du nicht einmal machen was ich dir sage?", rief er genervt. Da war sie wieder- diese dunkle, Stimme von vorhin. Ich wollte irgendwas sticheln, doch mir fiel auf die Schnelle nichts ein, also lies ich es einfach bleiben.

Auch Ruhn sagte nichts mehr, still brachte er mich zum Feuer, was komischerweise wieder an war, und setzte sich dann neben mich. "Eos ist in den Wald gelaufen.", informierte mich Rhun. Ich nickte langsam. "Er hätte mich fast umgebracht! Diese Iris tut ihm nicht gut, ich mein, wer ist bitteschön allergisch gegen die Sonne?", fluchte ich weiter. "Naja er ist einfach nur ver...", setzte Rhun zum Antworten an, doch ich wollte nichts von dem "V"- Wort hören. Schon klar er war verliebt, aber dennoch misstraute ich Iris ohne sie überhaupt kennengelernt zu haben. "... ist sie ein Vampir oder so? Die können die Sonne doch auch nicht ab.", unterbrach ich ihn, woraufhin Fips zu lachen begann, "Jetzt werde bitte nicht albern ja, er ist einfach nur ver...", begann Fips, doch auch ihn ließ ich nicht aussprechen, "Okay, ich habe es ja verstanden er ist in sie verliebt! Aber das heißt noch lange nicht das man ihr vertrauen kann!", rief ich lautstark. Genervt stand ich auf - der Schwindel war zum Glück vorbei.

"Komm mit!", sagte ich, und zeigte auf Fips. Verunsichert guckte er mich an, "Was hast du vor?", fragte er. Ich grinste, "Wir statten Iris'
Onkel einen kleinen Besuch ab.", antwortete ich ihm.

Noch bevor Fips irgendwas entgegnen konnte, unterbrachen uns Rhun und Klaus . "Nein das kannst du vergessen!", antwortete Klaus an Fips Stelle, und griff meinen Arm. "Wir reden später in Ruhe mit Eos darüber. Sir Toby hat mich gerettet, ich denke wir können ihm und Iris vertrauen.", versuchte Rhun mich zu beruhigen, doch er bewirkte das Gegenteil. Energisch riss ich mich von Klaus' griff los und schaute ihn verzweifelt an, "Sieht Eos etwa aus als würde er "in Ruhe" reden?", fragte ich. Beklommen wechselten Rhun und Klaus einen Blick, sie wussten, dass ich recht hatte.

"Was willst du tun? Sir Toby fragen ob er seine Nichte als vertrauenswürdig empfindet?", versuchte es Klaus noch ein letztes Mal, doch ich wusste das ich die Diskussion gewonnen hatte. "Nein, ich werde ihm sagen das er, Iris von unserem Bruder fern halten soll.", entgegnete ich. "Zeke hat recht, er bringt uns noch in Gefahr, er hat für sie die Sonne verdunkelt, was wenn er noch weiter geht?", mischte sich nun auch Fips ein. Und damit machten Fips und ich uns wieder auf dem Weg ins Dorf.


Eine Zeit lang liefen wir schweigend nebeneinander her. Ein paar mal blieben wir stehen, um uns zu orientieren, doch schon nach kurzer Zeit erblickten wir das Dorf in der Ferne.  "Warum wolltest du eigentlich das ausgerechnet ich mitkomme?", fragte mich Fips nach einer Weile. "Du hast es doch selbst gesehen, ich wusste Rhun und Klaus würden dagegen sein.", sagte ich nur und bahnte mir den Weg durch das Gestrüpp. "War ja klar, du hast mich nur gefragt, weil du wusstest ich sage nicht nein.", murmelte er, genervt ging er etwas schneller. "Was dachtest du denn weil ich dich mag?", fragte ich lachend, "Für mich wirst du immer ein Angsthase sein, Fips.", stellte ich klar. Und damit war mein Ego wieder gepusht, doch ehe ich mich versah, zerstörte Fips es gleich wieder, "Wer traut sich denn nicht alleine wieder ins Dorf zu gehen, du oder ich?".

Den Rest des Weges schwiegen wir endgültig. Still kamen wir am Dorf an, und erreichten schließlich die Arztpraxis.

"Na was für eine Überraschung, ihr seid wieder hier!", begrüßte uns Sir Toby an der Tür. Ich hatte definitiv keine Zeit für die ganzen Förmlichkeiten.  "Wir würden gerne mit Ihnen sprechen, ich bin Zeke, das ist Fips.", antwortete ich knapp. Er schnalzte mit der Zunge. "Na los kommt rein!", er wies uns herein und schloss die Tür hinter uns. Sir Toby führte uns in eine Art Besprechungsraum, in dem drei Stühle um einen Beistelltisch standen. Auf dem Tisch waren drei Tassen und eine Teekanne bereitgestellt. Hatte er uns etwa erwartet? Fips schien das gleiche durch den Kopf zu gehen wir mir, "Hatten Sie uns... bereits erwartet?", fragte er freundlich, doch ich konnte die Unsicherheit in seiner Stimme hören. Sir Toby lächelte nur, "Setzt euch doch schonmal hin, will einer von euch Tee?", sagte er, wobei er gekonnt Fips' Frage ignorierte. Wir beide lehnten ab, und setzten uns unsicher. 

"Ich will es kurz machen...", stellte ich klar und bemühte mich so selbstsicher wie möglich zu klingen, "Halten Sie Ihre Nichte von meinem Bruder Fern.". Sir Toby lächelte wissend, und nippte an seinem Tee. Verwirrt wechselten Fips und ich einen Blick. Das war nicht die Reaktion die wir erwartet hatten. "Ihr habt also von der Beziehung eures Bruders gehört.", stellte Sir Toby fest. "Sie passen wunderbar zusammen findet ihr nicht? Warum sollte man die beiden trennen wollen?", säuselte er. Aus irgendeinem Grund wurde ich zunehmend nervöser, dennoch versuchte ich mich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, "Ihre Nichte könnte bald in Gefahr sein, denn falls Sie es noch nicht bemerkt haben, meine Brüder und ich werden gesucht!", versuchte ich ihm klar zu machen. Seelenruhig nippte Sir Toby ein weiteres Mal an seinem Tee. "Du hast meine Nichte leider noch nie kennenlernen dürfen, und dennoch macht sie dir Angst.", stellte Sir Toby fest. 

"Wie kommen Sie darauf sie würde mir Angst machen? Ich will lediglich sagen das Ihre Nichte in Gefahr kommen könnte wenn sie weiterhin in Eos Nähe bleibt.", erklärte ich ungeduldig, fühlte mich aber erwischt. Sir Toby schnalzte abermals mit der Zunge. Langsam stand er auf, "Du interessierst dich kein bisschen für meine Nichte stimmt's? Du hast Angst vor ihr, deshalb soll sie fern von Eos bleiben.", sein Blick schien mich zu durchbohren. Ich begann zu schwitzen, es war als könnte er mir alles was ich dachte vom Gesicht ablesen. Und woher wusste er das wir kommen? Hatte Eos ihn vorgewarnt?

Fips wurde das ganze anscheinend auch immer unheimlicher, doch im Gegensatz zu mir versuchte er ruhig zu bleiben. "Entschuldigen Sie ich denke wir müssen gehen.", sagte er und stand vorsichtig auf, so als könnte ihm jede falsche Bewegung das Leben kosten. Aber ich war noch nicht fertig. "Sorgen Sie einfach dafür, dass Iris nicht mehr in seine Nähe kommt.", wiederholte ich abschließend, dann stand auch ich auf und ging wieder zur Tür. 

"Wartet!", hörte ich Sir Toby neben mir sagen,"Ich will euch was zeigen.". Überrascht blieben wir im Türrahmen stehen. 


Heyyyy in diesem Kapitel gab es viele Diskussionen, und ich hoffe ihr seid alle gespannt wie es weiter geht. Kleiner Spoiler das nächste Kapitel heißt "Eskalation", also seid gespannt. Ich kann mich nur wiederholen danke für den Support, schreibt gerne weitere Kritik oder Ideen, ich werde alle versuchen zu beachten und irgendwann einzubringen. Viel Spaß mit den nächsten Kapiteln<3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 18 hours ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Vorgeschichte der 5 WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt