POV Shoyo
Der erste Tag an der Shiratorizawa war aufregend und beängstigend zugleich. Ich wusste, dass dies eine echte Chance für mich war, ein neues Leben zu beginnen – ohne die ständigen Zweifel und ohne die Menschen, die mich immer nur heruntergezogen hatten. Doch ich konnte das Gefühl nicht loswerden, dass ich hier vielleicht nicht dazugehörte. Was, wenn dieses Team mich auch nicht akzeptieren würde?
Ushijima holte mich persönlich vom Schulbüro ab, und als er mich zur Turnhalle führte, war seine ruhige Präsenz wie ein Schutzschild um mich herum. „Du wirst hier nicht allein sein, Hinata. Dies ist dein Neuanfang – und ich stehe hinter dir, egal was passiert,“ sagte er, während wir gemeinsam die Halle betraten.
In der Turnhalle warteten bereits die Spieler der Shiratorizawa. Ihre Blicke waren neugierig, aber nicht abschätzig, und als Ushijima mich dem Team vorstellte, spürte ich zum ersten Mal, wie es war, einfach nur akzeptiert zu werden.
„Das ist Shoyo Hinata,“ sagte Ushijima mit seiner ruhigen, festen Stimme. „Er ist unser neuer Teamkollege und wird mit uns trainieren.“
Tendo trat als Erster vor und grinste mich breit an. „Ah, der kleine Sonnenschein von Karasuno! Willkommen, Hinata! Ich habe schon viel von dir gehört – und was ich gesehen habe, war ziemlich beeindruckend.“
Sein freundliches Grinsen und die lockere Haltung der anderen Spieler ließen die Nervosität in mir allmählich verschwinden. Sie waren offen, stellten mir Fragen und boten mir sofort ihre Hilfe an, falls ich Schwierigkeiten hätte. Es fühlte sich so anders an, als alles, was ich bisher kannte. Hier wurde ich nicht verurteilt, sondern als Teammitglied willkommen geheißen.
---
POV Ushijima
Ich beobachtete, wie Hinata sich allmählich entspannte und begann, sich unter den anderen wohlzufühlen. Es war gut zu sehen, dass das Team ihn akzeptierte. Sie verstanden, dass er etwas Besonderes war – nicht nur wegen seines Talents, sondern auch wegen seiner Entschlossenheit und seines Charakters. Ich hatte keine Zweifel mehr daran, dass er hier seinen Platz finden würde.
Nachdem das Training vorbei war, bot ich Hinata an, ihn zurück zum Schulwohnheim zu begleiten, da er nun offiziell an der Shiratorizawa eingeschrieben war. Auf dem Weg dorthin redeten wir über das Training und die neuen Techniken, die wir ausprobieren wollten.
Doch plötzlich stockte Hinata und blieb stehen. Ich folgte seinem Blick und sah, dass wir direkt auf einige der Jungs von Karasuno getroffen waren – darunter Kageyama und Tanaka. Ihre Gesichter verzogen sich in ein hässliches Lächeln, als sie uns bemerkten.
---
POV Kageyama
Als ich Hinata mit Ushijima sah, konnte ich mir ein höhnisches Lachen nicht verkneifen. „Na, Hinata? Endlich jemanden gefunden, der Mitleid mit dir hat?“ Meine Worte waren scharf, doch ein kleiner Teil von mir fühlte sich tatsächlich verletzt, dass er uns einfach verlassen hatte. Wie konnte er es wagen, hier mit einem anderen Team aufzutauchen, als hätte Karasuno ihm nichts bedeutet?
Tanaka stimmte in mein Lachen ein. „Pass auf, Ushijima – der kleine Sonnenschein hier ist nicht mehr als ein Klotz am Bein. Brauchst du wirklich jemanden, der nur Balljunge spielt?“
Ich sah, wie Hinatas Gesicht sich veränderte – sein Blick wurde unsicher, und für einen Moment war er wieder der Hinata, den ich so gut kannte. Der Hinata, der dachte, dass er nichts wert war.
---
POV Shoyo
Die Worte von Kageyama und Tanaka stachen wie Messer in mein Herz. Ich dachte, ich hätte das alles hinter mir gelassen, aber es fühlte sich an, als würde ich wieder in das alte Muster fallen – als wäre ich nicht mehr als der unsichere Junge, den sie herumschubsen konnten.
Doch bevor ich etwas sagen konnte, trat Ushijima einen Schritt nach vorne und stellte sich schützend vor mich. Seine Stimme war ruhig, aber voller Entschlossenheit.
„Hinata ist kein Balljunge,“ sagte er und sah Kageyama und die anderen fest an. „Er ist ein wertvolles Mitglied meines Teams. Vielleicht habt ihr das nie gesehen, aber ich und meine Mannschaft wissen, was er leisten kann. Es ist kein Zeichen von Stärke, jemanden schwachzureden, nur weil ihr eure eigenen Unsicherheiten nicht bewältigen könnt.“
Die Jungs von Karasuno schwiegen, überrascht von seiner deutlichen Ansage. Ich spürte, wie ein Knoten in meiner Brust sich löste, als ich sah, dass jemand endlich für mich einstand – ohne Zögern, ohne Zweifel.
„Und noch etwas,“ fuhr Ushijima fort, „Hinata hat das Recht, sich ein Umfeld zu suchen, in dem er sich respektiert fühlt. Wenn ihr ihm diesen Respekt nicht geben konntet, dann habt ihr ihn nicht verdient.“
Kageyama verzog das Gesicht und wich schließlich aus, ohne ein weiteres Wort zu sagen. Er und die anderen zogen ab, sichtlich getroffen von Ushijimas Worten.
---
POV Shoyo
Ich blieb wie angewurzelt stehen und sah Ushijima mit großen Augen an. Noch nie hatte jemand so offen und stark für mich Partei ergriffen. Für einen Moment wusste ich nicht, was ich sagen sollte – die Mischung aus Erleichterung, Dankbarkeit und auch einem gewissen Stolz brachte meine Gedanken durcheinander.
„Danke, Ushijima,“ murmelte ich schließlich. „Ich … ich weiß nicht, was ich ohne dich tun würde.“
Er sah mich an, und ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht. „Hinata, du bist stärker, als du denkst. Du musst niemanden überzeugen, der deinen Wert nicht sieht. Und ich werde immer hinter dir stehen, wenn du jemanden brauchst.“
In diesem Moment wusste ich, dass ich hier meinen Platz gefunden hatte. In Ushijima hatte ich nicht nur einen Teamkameraden, sondern auch jemanden, der mich wirklich verstand und schätzte. Und vielleicht … vielleicht war das alles, was ich jemals gebraucht hatte.
Gemeinsam gingen wir zurück zur Shiratorizawa, und zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte ich mich wirklich frei.
YOU ARE READING
Uhsijima x hinata
RandomHey das ist meine erst geschickte Bitte achtet nicht auf meine rechst Schreibung Die Charaktere gehören nicht mir. Abgeschlossen