*.2.* 'Was?! ich soll mit dem Frettchen Zusammenarbeiten?!'

6.3K 211 139
                                    

DRACO'S SICHT:

Mit diesen gedanken betrat ich die grosse Halle...

...und setzte mich an den für heute mit silbrigen Tellern, Bechern und Besteck geschmückten Slytherintisch. Wie immer war der Lehrertisch an der spitze der Halle und alle anderen Tische waren auch wie gewohnt am selben Ort. Hogwarts sah genauso bezaubernt aus wie alle anderen Jahre und es gab keinen einzigen Hinweis darauf dass es hier Mal Krieg gab. ich frage mich ob der Raum der Wünsche noch existiert, da dass Feuer alles zerstört haben musste. In dem Moment betrat auch Hermin...Granger die halle. Hermine... Granger 'Ach weisst du was Draco nenn sie in deinen Gedanken Hermine und wenn du mit ihr redest nennst du sie Granger'meldete sich meine gute Seite. 'Wenns sein muss' Also Hermine's Haar war jetzt viel hübscher als früher und hing ihr in leichten Wellen die schulter hinab, ihr Körper war auch viel Fraulicher geworden und nicht zu vergessen, ihre Augen, sie waren eine mischung aus Schoko- und Wallnussbran, sie sahen aus wie die eines Reh's. 'Draco reiss dich zusammen, es ist immer noch Streber Granger von der du da schwärmst.' da war wieder die Stimme die mein Vater erzogen hatte. Ich hasste diese Stimme von mir. " Was Träumst du denn vor dich hin?" fragte Blaise leicht neckend und zeigte unauffällig mit dem Kopf auf Hermine. Ich verdrehte die Augen, stiess meinen Ellenbogen in seine Seite und antwortete" Ach halt deine Klappe." ich klang wohl nicht so überzeugend wie ich es wollte den sofort fragte er weiter" Aber wieso siehst du sie so an als wäre sie dass schönste das du je gesehen hast?" " Sie hat sich nur verändert. Ich habs einfach erst jetzt bemerkt. Sie ist aber immer noch Granger." antwortete ich schlicht. "Jaja ist schon gut, also ich hab gehört dass es dieses Jah..." er wurde von Professor Schulleiterin Mc Gonagall unterbrochen. Heute wird nur Blaise unterbrochn. Steht etwa uf seiner Stirn ' Bitte unterbrechen' oder was? Naja auf jeden fall fing sie wieder mit der gleichen scheisse an, von wegen verbotener Wald und der ganze andere Drachenmist. Danach sang der Sprächende Hut sein Lied, die Kinder wurden an die verschiedenen Häusern verteilt und jetzt sollte eigentlich das Essen erscheinen doch stattdessen breitete die alte Mc Gonagall ihre Arme aus und fing wieder an zu reden." Ich will euch noch was erklären: dieses Jahr wird es neue Traditionen geben um die zwei Häuser Gryffindor und Slytherin zu vereinen. Eine neue Tradition kann ich euch jetzt schon sagen die anderen machen wir gerade und wir werden es Heute vorbereiten. Also: alle Reinblütige Slytherin's werden nach vorne gerufen und alle Muggelstämmige Gryffindor's. Dann wird den Slytherin's der sprechende Hut aufgesetzt, der Hut wird die Slytherin's mit einem Gryffindor zusammen rufen. Diese zwei werden sich einen von 100 Türmen teilen die von außen nicht zu sehen sind. Sie werden dort zusammen aufgaben lösen und vorbereitet auf nach den Winterferien. Denn nach den Winterferien werden sie zusammen in eine Muggelwohnung ziehen und dort wird der Muggelstämmige dem Reinblut einige Sachen der Muggels zeigen. Ihr seit dort für vier Wochen. Dies wird alles ohne Magie funktionieren. Ihr müsst selber schauen wie ihr dorthin kommt. Auch die Zauberstäbe werden nur benützt wenn ein Einbrecher einbricht oder sonst was böses. Ich werde jetzt alle aufrufen. Blaise Zabini, Draco Malfoy, Pansy Parkingson, Hermine Granger, Carter West, Jo Sinley, Daniel Glu, Sara Filomena, Alina Disney, Milena Jolly... Langsam ging ich nach vorne und wartete neben Mc Gonagall.

HERMINE'S SICHT:

Als ich meinen Namen hörte, lief ich schnell zu Professor Schulleiterin Mc Gonagall. Ich wusste ehrlich gesagt nicht was mich erwartet. Alle Slytherin's hatten sich in eine Reihe gestellt und warteten braf das ihr Name aufgerufen wurde. Mc Gonagall fing jetzt wieder mit der aufzählung an" Pansy Parkinson" nach wenigen augenblicken rief der Hut"Jo Sinley" " Blaise Zabini"" Carter West" wieder der Hut."Daniel Glu" "Sara Filomena" jetzt rief Mc Gonagall wieder"Alina Disney" "Milena Jolly"schrie der hut Förmlich. "Draco Malfoy" das war wieder Mc Gonagall.

DRACO'S SICHT:

"Draco Malfoy" ertönte die kräftige Stimme Mc Gonagall's. Ich schluckte ein Mal und lief dann zögernd nach vorne. Sie setzte mir den Hut auf und ich fühlte mich wieder wie ein erst Klässler. Eine leise Stimme meldete sich. Wahrscheinlich die des Hutes." Ah da haben wir den jungen Malfoy wieder. Jaja ich glaube du brauchst jemanden der dein Herz öffnet und deine Seele erhellt. ich glaube sie ist genau die richtige. Hoffentlich erzählt mir Minerva was vorgefallen ist. HERMINE GRANGER!" die letzten zwei Wörter schrie er ganz laut. Ich muss mit Hermine einen Turm teilen? Wie soll ich mich eigentlich verhalten? So mies sein wie früher oder netter sein? Mal schauen wie sie sich verhaltet.

HERMINE'S SICHT:

Was?! Ich soll mit dem Frettchen Zusammenarbeiten? Niemals! Ich müsste sowieso alles machen und er würde faulenzen, das geht einfach nicht! Aber von ihm lass ich mir den Apetit nicht verderben.

Als Mc Gonagall sagte wir sollten nach dem Essen wieder zu ihr, sind dann alle auf's Essen gestürzt, nur ich verhielt mich normal. Ich setzte mich und schaute in der grossen Halle umher. Mein Blick stoppte bei einem gewissen rot haarigen. Obwohl ich schluss gemacht hab ass er trotzdem wie eine Acrumantula die seit 132 Jahren nichts mehr gegessen hatte. Würde er wissen dass er wie seine grösste Angst ass, würde er glaub besser essen. Eigentlich ass er generell wie ein verhextes Schwein. Angewiedert liess ich meinen Blick weiter schweifen. Dieses Mal blieb er bei Malfoy stehen. Er ass wie ne Edle Fee. Dieser vergleich brach mich zum schmunzeln. Ich muss ihm dies unbedingt irgendwann mal sagen. Ginny stupste mich an" Willst du nichts essen?" erst jetzt bemerkte ich das meine Gabel voll beladen in der Luft schwebte und antwortete" Ähm ich war nur in meinen Gedanken."

Mit einem vollem Bauch ging ich nach vorne zu Professor Schulleiterin Mc Gonagall. sie führte zuerst jedes Paar zu denen ihrem Turm und dann kamm sie zurück und führte mich und Malfoy zu unserem Turm. Der Weg war einfach zu merken: Treppe rauf, links, links, treppe rauf, rechts, zwei Treppen rauf, rechts, links,rechts und rechts. Malfoy war schon ganz verwirrt was ich wirklich nicht verstand. Vor einem grossen Spiegel blieben wir stehen. Im Spiegel sah ich nicht mich selbst sondern Bücher und Erdbeeren. Ich fragte Mc Gonagall" Was ist das für ein Spiegel?" " Ah, dieser Spiegel zeigt dir die sachen die du liebst. ich selber sehe meinen alten Quiditschbesen und neues Ballkleid." sie hatte ein neues Ballkleid. Schon die Vorstellung Professor Mc Gonagall in einem edlem Ballkleid aus teurer Seide zu sehen war absurd. Das sie mal Quiditsch gespielt hat glaube ich ihr gerne, sie hatte wahrscheinlich in ihrem letzten Jahr gegen Slytherin verloren worum sie unbedingt den Quiditschpokal für Gryffindor gewinnen will. " Das passwort ist 'heilige Kacktusse' ich wünsche euch noch eine schöne Nacht. Ach ja Für euch geht der Unterricht normal weiter aber in den zwei Monaten in denen ihr nicht in Hogwarts seit werdet ihr auch nicht lernen." Ich sagte das Passwort und trat ein. Zwei Monate allei mit Malfoy. und dann noch an einem fremden Ort. Zuerst gelangte man zum rot und grünem Gemeinschaftsraum der zwei Sessel beinhaltete und zwei Tische mit jeweils einem Stuhl. Vom Gemeinschaftsraum führten zwei Treppen gegenüber von einander nach oben. Eine war Goldig und die andere war in Silber getaucht. Ich stieg die goldene nach oben. Malfoy die silberne. Oben angelangt sah ich Malfoy auf der anderen Seite. Wahrscheinlich war der erste stock zusammengeführt worde worum ich locker in Malfoy's zimmer gehen könnte. Es gab für uns beide nur ein Badezimmer worum ich mir vorgenommen habe ganz früh aufzustehen. Neben dem Badezimmer gab es noch zwei Zimmer links und rechts. Dass das rot war gehörte mir und war genau vor der Treppe. Ich schlüpfte schnell ins Bad, duschte eiskalt um mich zu entspannen, wusch meine Zähne, zog mein Pyjama an und stieg in mein kuscheliges Bett. Doch bevor ich einschlief schloss ich meine Zimmertür magisch zu. Nur für Sicherheitsgründe. ich schlief sofort in einen ruhigen schlaf und Träumte welche Streiche ich dem Frettchen machen könnte.

*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*

Halli hallöchen meine Gürkchen. Und, wie hat euch mein Kapitel Gefallen? Naja ich fands recht anstrengen zu erklären wie diese eine von mehreren neuen Tradition verläuft. Dieses kapitel hat 1395 Wörter. Ich labbere wieder zu viel. Hier wieder meine frage.

Zu welchem Haus würdet ihr gerne gehen?
I'm a Slytherin ;) <3

When the People turn crazy (Dramione ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt