5.) My enemy is my friend

29 3 3
                                    

Ich öffnete langsam meine Augen. " Sie ist wach" rief eine vertraute Stimme, es war Dreamer, ich blinzelte, um mich an das Licht der Flamme neben mir zu gewöhnen. Ich versuchte mich aufzurichten " Bleib liegen. Du bist in Ohnmacht gefallen." " Wirklich? Wie lange denn? " " Vielleicht so... 3 Stunden, vielleicht auch länger" " Wo bin ich?" " Das hier ist das Haus einer guten Freundin, sie hat dich hierher gebracht als du in Ohnmacht gefallen bist. Geht es dir wieder besser?"
Ich nickte. Plötzlich trat ein Mädchen in den Raum, sie hatte dunkle fast schon schwarze Haare und lächelte, sie war vermutlich 17oder 18 Jahre alt " Danke Dreamer...Na geht es dir wieder besser?" Ich nickte. "Oh Verzeihung ich bin Lara und wer bist du?" " Elena." stotterte ich. " Wo bin ich denn hier? " " Wir befinden uns in Melania, das ist eine Parallelwelt zu der dir Bekannten, jedoch... befinden wir uns zur Zeit in einem Krieg, mit den anderen Nationen unseres Reiches, Dreamer, hol bitte mal die Karte" , erzählte Lara mit einer sehr beruhigenden Stimme, ich hörte ihr gebannt zu. " Aber wieso kann Dreamer sprechen?! Ich bin verwirrt" fragte ich. " Das ist hier ganz normal, Dreamer ist kein dir bekanntes Tier er ist ein Manas, Manas können eben sprechen, oh danke Dreamer." erklärte sie mir, Dreamer hatte die Karte bereits geholt. " Siehst du, das ganze hier ist Melania, früher war Melania eins, doch vor etwa 100 Jahren entfachte ein Krieg zwischen des Feuer- Erd- Luft- und Wasserreiches,
Wir leben im Erdreich, hier leben die Erdbändiger, Pflanzenkreaturen und alles was irgendwie mit Erde und Pflanzen zu tun hat." Ich nickte nur, war mir aber noch nicht bewusst was das alles bedeutete oder warum ich überhaupt hierher kam. " Falls du zu den anderen Reichen gehst musst du dich in Acht nehmen, wenn sie heraus finden, dass du nicht dort hingehörst bist du so gut wie tot." , warnte mich Lara und mir wurde ganz mulmig zu mute. " Ich werde einfach nicht zu den Anderen gehen." " So leicht ist das nicht, wir müssen erstmal heraus finden zu welchem Reich du gehörst." " Das heißt ich werde nicht hier bleiben?"
" Vielleicht ... " sagte sie und strich mir über mein braunes Haar .
" du musst dich zuerst einem Test unterziehen und nur dann wissen wir wohin du gehörst."
" aber wieso kam ich denn überhaupt hierher.." fragte ich und starrte sie an.
" du musst uns helfen den Krieg zu beenden ... "
" ich?! aber..."
" das ist ebenso ich kann dir nicht so viel verraten... wer weiß wohin du später gehen wirst." Unterbrach sie mich. Sie schwieg eine weile.
" geht es dir wieder besser?"
Fragte Dreamer und krabbelte auf mein Bett. Ich nickte, mal davon abgesehen dass ich einwenig verwirrt war. " ok dann komm mit Elena ich bringe dich zu dem Test "
Sie nahm meine Hand und wir gingen zur Tür, lara nahm einen Bogen der auf einer Ablage lag und wir verließen mit dreamer die Hütte. Draußen schien die Sonne und ich fand gar nicht, dass es aussah als würde hier ein Krieg herrschen. " Komm mit."
Sagte sie und ging in den Wald. Ich folgte ihr. Es war sehr schön, die vögel, wenn es denn überhaupt vögel waren zwitscherten und sangen eine himmlische melodie, ich erkannte das lied sofort. ich summte mit. " Beeil dich elena" rief lara die mir einige Meter vorraus war .
Ich probierte mit ihr schritt zuhalten " erzähl mir bitte mehr über melania" sagte ich und schaute ihr fragend ins gesicht, sie hatte schöne braune Augen die erst hier draußen in der sonne richtig zum vorschein kamen.
" Na gut ich werde dir aber nicht alles erzählen, du musst es selbst heraus finden, es kann ja sein, dass wir bald... feinde werden..." ich schauderte:" sag so etwas nicht"
" das ist aber die wahrheit..." sie schwieg wieder dann fuhr sie fort :" also es gibt die Bändiger, sie können das jeweilige Element bändigen, wasser, erde, feuer oder luft. Dann gibt es noch die Zauberwesen, mit unterschiedlichen eigenschaften, so wie dreamer und es gibt noch krieger... sie können eben gut mit waffen umgehen und sind sehr flink."
"Bist du eine kriegerin?" Fragte ich und mein blick richtete sich auf ihren Bogen, sie nickte nur. "Wo gehen wir hin? "
" zu dem zentrum von melania"
Ich schaute mich um und ich musste zugeben, dass der Wald nicht viel anders aussah als zuhause, er hatte nur irgend etwas... magisches, so dumm es auch klingen mag.
Nach ein paar minuten erreichten wir das "Zentrum" ich traute meinen Augen nicht als ich vor dem großen goldenen Tor zwei... Bäume sah, sie bewegten sich, als sie uns jedoch sahen verbeugten sie sich, sodass der stamm quietschte.
" keine angst." Flüsterte Lara mir zu.
" Guten Tag Lara, was führt dich hierher? Schon wieder ein neuling?" Sagte er mit einer sehr dunklen stimme.
Lara nickte:" ja doch sie... ist die richtige... "
" das hast du bei den letzten 20 ebenfalls gesagt ", warf der zweite Baum nun ein.
" ja, doch bei ihr bin ich mir sicher."
" du weißt ja was passiert wenn sie nicht die richtige
ist"
Ich wandte meinen blick von den monströsen bäumen ab und schaute zu lara, sie schaute den Baum mit finsterer Miene an:" erinner mich nicht daran..."
Was meinten sie ? Von was sprachen die drei?
" dürften wir nun rein?"
" ja ", antworteten die Bäume im Chor und plötzlich ging das goldene Tor auf.
" Vielen Dank" sagte Lara und ging an den Bäumen vorbei, sie flüsterte ihnen beim vorbeigehen jedoch irgend etwas zu was ich aber nicht verstand."Komm Elena."
Ich nickte und ging langsam hinter ihr her, ohne meinen Blick von den Bäumen abzuwenden, Dreamer lief neben mir her. Wir gingen durch einen großen Garten, er war wunderschön, es gab einen Brunnen und Blumen, die ich noch nie gesehen habe. Wir traten in das große Gebäude inmitten des Gartens ein, dort saßen drei Leute auf Thronen.
Zwei männer, einer hatte pechschwarzes Haar und einen 3-tagebart, der andere hatte goldenes haar, das in der sonne, die durch die großen fenster fiel glänzte.
Zwischen ihnen saß eine Frau mit braunen, lockigen, schulterlangen Haaren. " schön dich zu sehen Lara." Sagte der Blonde und sein Blick fiel auf mich. " Wer ist das? Schon wieder jemand bei der du glaubst sie sei die richtige?" Lara nickte:" Ja... aber diesmal bin ich mir sicher ."
" wie heißt du denn?" Fragte die schöne Frau in der mitte von den zwei männern " Elena... mein name ist elena."
" Gut wir werden einen Test vollziehen, antworte einfach spontan." Sagte der Mann mit dem Bart.
" Die Frage :
Schaf, wolf, vogel oder Löwe."
"Ähmm... ich "
Ich wusste nicht was diese Frage für einen sinn machte ich drehte mich um.
" beantworte einfach die Frage es liegt in deiner Hand welchen Weg du gehst ." Sagte Lara und lächelte.
Ich wandte mich wieder den drei leuten zu, die mich fragend anschauten.
"... wolf... ", ich wusste nicht ob das die richtige antwort war... oder was diese frage überhauot für einen sinn machte, doch ich habe mich einfach für
"wolf "entschieden er hat mich am meisten angesprochen.
" Gut du bist jemand von dem wasserreich." Sagte der Blonde mann.
" aber...woher wollen sie das wissen?"
" Durch deine Antwort "
" und du wirst eine Bändigerin sein. Du hast gezögert bei deiner antwort ein krieger wäre entschlossener gewesen"
" aber ich kann nicht bändigen." , sagte ich
" man muss vieles im Leben lernen, das laufen, das schwimmen, lesen und rechnen, du hattest schon immer die möglichkeit diese dinge zu können doch du musstest sie erst erlernen. So ist es auch mit dem bändigen. " erklärte er. " Heißt das also ich muss von Lara und Dreamer abschied nehmen?"
Sie nickten " jedoch nur von Lara, Dreamer ist dein Seelentier, es gehört zu dir, wie deine Seele, durch diesen Test ist nun entschieden, dass nicht nur du sondern auch Dreamer wasserwesen seid. Er wird dich immer begleiten und zu dir stehen, er wird dein leid spüren aber auch wenn es dir gut geht, wird er es wissen. " sagte die Frau.
Ich starrte zu Dreamer er wedelte mit seinem Schwanz :" Du kannst dich auf mich verlassen Elena " ich lächelte kurz, dann schaute ich zu Lara, sie schaute auf den Boden und sagte nichts. Tränen sammelten sich in meinen Augen. Ich war zwar noch nicht lange hier und ich kannte Lara auch noch nicht lange aber ich habe verstanden dass Krieg herrscht und Lara und ich nun Feinde sind... aber das wollte ich nicht, sie hat mir schließlich geholfen und sie war die ganze zeit so nett zu mir, ich konnte mir nicht vorstellen sie nun alleine zu lassen und irgendwanncvielleicht gegen sie zu kämpfen und die zu töten. Bei dem Gedanke schauderte ich. Das ist doch unfair!! Ich überlegte nicht, ich rannte einfach auf Lara zu, umarmte sie und drückte sie fest an mich:" ich will nicht dass wir feinde sind !" Schrie ich doch meine stimme erstickte als meine Tränen mir über meine wangen flossen. Lara erstarrte kurz doch dann erwiderte sie meine umarmung und nahm mich ebenfalls in den arm. " egal was passiert oder was du tust Elena, ich werde dir verzeihen und ich hoffe du wirst mir auch verzeihen können. Es ist ja nicht deine schuld, dass wir nun... Feinde...sind..." , sagte Lara mit leicht zitternder Stimme. Ich nickte nur , ich bekam jetzt kein wort mehr raus. " Du musst nun fort Elena, es dürfen leider keine Wesen aus unterschiedlichen Reichen sich so lange sehen. " " Mach's gut Elena " verabschiedete sich Lara, gab mir einen Kuss auf meine Stirn und ging davon. Sie drehte sich nicht mehr um, sie ging rntschlossen aus dem Gebäude. Ich wünschte mir auch eine Kriegerin zu sein, dann könnte ich auch so entschlossen den Raum verrlassen, obwohl es mich innerlich eigentlich zerreisen würde, dieser Abschied...Nein, ich würde am liebsten mein normales Leben weiterleben wollen...Ich seufzte und wischte schnell meine Tränen weg. Dreamer schaute mich bemitleidend an :" es tut mir leid Elena."

So fertig puh... ist ziemlich lang geworden... schreibt mir doch bitte wie ihr es fandet ( kann auch kritik vertragen :D) sry dass in letzter Zeit nichts mehr kam. Mehr gibts auch gar nicht zu sagen , also bis zum nächsten Mal. :*

The secret of DreamerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt