Nach einer halben Stunde hatte Jamie immer noch keine Aufgabe gelöst. Sprich, ihre Motivation war im Keller, wenn nicht noch tiefer. Angespannt schielte sie zu Padma, die schrieb und zeichnete und ihren Taschenrechner folterte. Das half ihr auch nicht weiter. "Für ein älteres Haus besteht noch eine 1. Hypothek, die nicht mehr amortisiert wird. Auf den 1. April wurde der Zinssatz von 5 % auf 5.5 % erhöht, was in diesem Jahr zu einer Mehrbelastung von 675 CHF/EUR führte. Wie hoch ist das Hypothekardarlehen?". Jamie stöhnte. Sowas konnte doch kein Mensch rechnen. Abgesehen von Padma. Sie sah sich um. Padma zeichnete. Zeichnen, Geometrie, darin war Jamie mal gut gewesen. Sie kramte ihr Geodreieck hervor. Was zeichnete Padma da? Unauffällig schielte sie noch einmal zu ihrer Freundin. Nicht unauffällig genug. "Miss Evans, das Arbeitsblatt ihrer Klassenkameradin sollte für sie von keinerlei Bedeutung sein." Erschrocken zuckte Jamie zusammen. Sie verkniff sich eine Antwort und las sich wieder und wieder die Aufgabe durch. Keine so gute Idee. Die Zahlen wurden immer verwirrender und irgendwann schaltete ihr Selbschutzmechanismus ihr Denken vollständig aus. Jetzt ging gar nichts mehr. Alles schwirrte und summte, so wie das im Fernsehen immer war wenn von Heuschreckenplagen in Israel oder Alaska, oder wo auch immer erzählt wurde. Laut und monoton. 'Ich geb den Zettel einfach ab', dachte sie sich. 'Ich check doch eh nichts..'.
Sie stand auf und stolperte auf dem Weg zum Pult über ihre Tasche. Die die es gemerkt hatten, fingen an zu kichern. Jamie lief rot an. Dann legte sie den Zettel auf den Pult und ging, ohne weitere Zwischenfälle, zurück auf ihren Platz. Ende der Stunde gaben auch alle anderen ab. "Nun denn, fragt mich vor nächster Woche nicht nach den Arbeiten, so schnell geht das nicht, das versprech ich euch. Ich wünsche mir einen besseren Durchschnitt als in der letzten Arbeit. Hausaufgaben bekommen sie trotzdem meine Lieben!", lachte Herr Werner. Keiner lachte mit. "Autschh!!" Etwas hatte Jamie am Kopf getroffen. Mit einer Hand am Hinterkopf sah sie sich nach dem um, was sie getroffen hatte. Ein Füller. "Ich glaub das is deiner!", kam es von hinten. Irgendein Junge. Ihre Flüche gingen in kreischendem Gelächter unter. Jamie hob den Stift auf und stopfte ihn sauer in ihre Tasche. "Headshot!" Jamie drehte sich um. Das kam von Tyler, oder von Max. Als sie bemerkten das Jamie sie ansah fingen sie wieder an zu lachen. Arschlöcher! Alle beide. Jamie beeilte sich aus dem Raum zu kommen. Tyler Boston und Max Garmin. Arrogant und verwöhnt und oberflächlich. *würg*. Jamie suchte Padma und fand sie nervös vor den Mädchenklos auf und ab laufend. "Alles okay?", fragte sie etwas besorgt. "Ich hab bestimmt voll .. nicht gut eben. Man, ich hab so viel gelernt...! Das ist doch nicht fair James!" Padma sah Jamie verzweifelt an. "Du bist auf jeden Fall besser als ich", munterte Jamie sie vorsichtig auf. "Ich hab.. gar nichts." Padma sah sie entgeistert an. "Was!?" Jamie holte tief Luft, dann hakte sie sich bei ihrer Freundin ein und zog sie auf den Schulhof. "Ich hab gar nichts geschafft..", wiederholte Jamie und sah zur Seite. Es war ihr peinlich das sie so schlecht war. Sonst nie, aber jetzt war es ihr aus irgendeinem Grund peinlich. "Aber.. Jamie.. Das heißt du bekommst eine 6!!", Padma schrie fast. "Pad, ich weiß, okay?". Aber Padma war die Hysterie in Person. "Du musst lernen, du brauchst doch einen Abschluss, du wirst unter der Brücke im CenterPark enden, Ooooh Jamie, du kannst dich doch nicht so hängen lassen..- HAST DU ETWA LIEBESKUMMER?" Padma plapperte wie ein Wasserfall. Wie ein hysterischer Wasserfall. "Nein, warte, was? Ich hab keinen Liebeskummer! Wie, warum sollte ich Liebeskummer haben?", verwirrt verzog Jamie das Gesicht. Anscheinend fehlten Padma auf einmal die Worte, denn den Rest der Pause sagte sie gar nichts, sondern schüttelte nur hin und wieder ihren Kopf. Nicht das die Frage aufkommt warum Jamie so gut mit Padma befreundet war, die beiden waren ganz tief unter ihrer Schale Seelenverwandte. Sie wollten beide nur glücklich werden und sich verlieben. Es war die äußere Schale die so unglaublich verschieden war.
In der letzten Stunde hatten sie Deutsch. Deutsch. Deutsch. Deutsch. Langweilig. Jamie hockte zusammengesunken auf ihrem Platz und war kurz vorm einschlafen. Frau Wilden redete über Dramen und Shakespeare. Jamie gähnte. Dramen. Ein schreckliches Thema. "Also, wiir werden uns eines der bekanntesten Dramen vornehmen. Romeo und Julia von Shakespeare." Jamie horchte auf. Das kannte sie. Naja, davon hatte sie zumindest gehört. Shakespeare. Kam der nicht aus Polen? Ungarn? Irgendwo da warscheinlich. "-.. ein berühmter Herr aus England!" Aha. England. Lag Polen nicht neben England? Oder Ungarn? "Wir werden es aufführen, vor der Schule, vor den Neulingen. Wenn die zukünftigen Fünftklässler eintrudeln und in der Aula empfangen werden, werden wir das Stück aufführen. Das ist eine sehr große Ehre!" Ja, Ja, blabla. Jamie verdrehte die Augen. Ein Theaterstück aufführen, das war doch was für die Grundschule. Oder den Kindergarten. "Ich bin mir sicher ihr freut euch genauso wie ich!". 'Siiicher. Wovon träumen sie Nachts?'. Jamie ließ sich noch tiefer in ihren Stuhl sinken sodass ihr Kopf auf der Rückenlehne lag. "Wir verteilen schon einmal die Rollen. Ja Marvin, heute schon, wir haben nämlich nicht so viel Zeit. Für die, die nicht wissen worum es gehen wird: Romeo und Julias Familien sind verfeindet und sie halte ihre Liebe zueinander geheim, lassen sich aber heimlich von einem Pastor verheiraten. Keiner erfährt davon und für Julia wird ein Junge ausgesucht den sie heiraten soll. Er heißt Paris. Romeo wurde aus der Stadt vertrieben als er in einem von Julia's Cousin provozierten Kampf letzeren tötet. Sie sucht beim Pastor um Hilfe, und bekommt ein Getränk das sie für 42 stunden in einen todesähnlichen Zustand versetzt. So will sie der Hochzeit mit Paris ausweichen. Romeo hört das Julia tot seie, kommt zurück in die Stadt und bringt sich um als er sie wie tot da liegen sieht. Kurz darauf wacht Julia auf und sieht den toten Romeo neben sicht. Sie nimmt seinen Dolch und tötet sich ebenfalls. Ach, nicht zu vergessen: Das wichtigste, ist der Kuss." Jamie starrte ihre Lehrerin angewidert an. Kuss?! Warum sollte man einen Mitschüler KÜSSEN, nur weil es in irgendeinem beschissenen Drehbuch stand. "Jamie, du spielst die Julia." Jamie saß wie erstarrt da. "Was?!", lachte sie entgeistert auf. "Das ist ein Scherz, oder?" Frau Wilden musterte sie. "Nein.. das war defintitiv kein Scherz. Du solltest dich über so eine Rolle freuen! Armin wird dein Romeo.. und Jeremy spielt Paris. Julias Familie ... Padma, Marvin..-" Jamie bekam nichts mehr mit. Sie. War. Julia. Ein Albtraum? Sie. Sollte. Armin. Küssen. 'Das kann nicht sein. Das kann nicht sein. Ich bin bei der Aufführung einfach krank! Ich hab Grippe und will ihn nicht anstecken! Genau! Ich habe ganz starke Grippe..'. In ihrem Kopf überschlug sich alles. Das war unmöglich. Nicht das. Bloß nicht das!!! Am liebsten wäre sie im Erdboden versunken.
~
Ich musste mir den ganzen Wikipediaartikel zu Romeo und Julia durchlesen um überhaupt zu wissen wie genau das abläuft xD
Ich wusste das echt nicht.. dabei is das dermaßen bekannt x:'
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel (:
~
DU LIEST GERADE
Ha.ve
RomanceIn der Geschichte geht es in erster Linie um Jamie Evans, ein sehr tollpatschiges und ungeschicktes (:D) Mädchen. Abgesehen von Padma Rho, hat sie keine wirklichen Freunde. Ihre verschlossene Fassade schreckt ab. Aufgrund ihrer Ungeschicklichkeit, w...