Die Woche verstrich und jeder Tag war unerträglicher als der nächste. Jamie hatte sich von so ziemlich allem lebendem, abgesehen von Padma und ihrer Mutter, total distanziert. Am Donnerstag hatte sie Tyler eiskalt ignoriert, doch auf dem Rückweg musste sie wieder Willen grinsen, als er ihr Headset klaute und mehr oder weniger schief mitsang. Am Anfang hatte sie natürlich nichts zu lachen, denn sie ließ sich ja wohl nicht einfach das Headset klauen. Also hatte sie sich stinkwütend auf ihn geschmissen und auf dem Gehweg mit ihm gerangelt bis er es irgendwie geschafft hatte sie von sich wegzustoßen und rückwärts von ihr weg stolperte. Entnervt war sie hinter ihm hergerannt, aber als er angefangen hatte zu singen konnte sie ihr Lachen einfach nicht unterdrücken. Und dieses Grinsen das er ihr zugeworfen hatte.. allein beim Gedanken daran fröstelte sie. Hatte er sich Glitzersterne in die Augen geklebt!? Sein Blick hatte sie vollkommen eingenommen. Sein schiefes Grinsen, das etwas triumphierendes hatte und seine Augen..diese Augen! Trotzdem schaffte sie es ihre Kopfhörer zu befreien und einen bitterbösen Abschiedsblick aufzusetzen. Jetzt schlug sie die Tür zu und freute sich auf einen unbefangen Freitagnachmittag. "Mum? Hey, jemand da?" Jamie blieb im Flur stehen und lauschte. "Schatz? Jamie? Ich bin hier, im Garten!" "Okay Mum, ich ess mir was!" Als Jamie mit dem Essen fertig war sah sie nur noch das Auto ihrer Mutter aus der Einfahrt rollen. An der Tür klebte ein Zettel: Ich hole frische Weintauben, Mum. Jamie grinste. Da fehlte doch wohl kein "r". Als plötzlich jemand vor der Tür auftauchte zuckte sie wie vom Blick getroffen zusammen. "Joel!!!". Jamie öffnete die Tür. "Du hast mich vielleicht erschreckt!" Joel nickte ihr zu. "Das ist ja auch mein Job. Leute erschrecken und ihnen Pakete an den Kopf werfen." Jamie kicherte. "Hast du mir was mitgebracht?", hauchte sie zuckersüß und klimperte mit den Wimpern. "Aahm.. ja, hier ist soo.. warte, wo hab ich's.. ach hier, ja, hier ist so ein Brief..-" Er reichte ihr einen kleinen Brief. Entsetzt starrte Jamie auf den Absender. "Die SCHULE!?"
"Hää?", Joel kratzte sich am Kopf. "Die Schule?" Jamie schluckte. "Die Schule hat mir geschrieben. "Ohh, achso.. wirst du nicht versetzt oder wie?" Joel beugte sich durch den Türrahmen und wartete bis sie den Brief geöffnet hatte. "Sehr geehrte Jamie Evans, blabla blaa, daher müssen wir ihnen mitteilen, bla bla blaa, das durch eine eventuelle 5 in Mathematik ihre Versetzung gefährdet ist!!! ...Bei Fragen...melden sie sich bitte.. bei ihrem Mathelehrer...", las Jamie erschrocken vor. Joel warf ihr einen ratlosen Blick zu. "Ich dachte du lernst immer so viel.." Vor lauter Hysterie begann Jamie zu lachen. "Ich tue so als würde ich lernen! Ich lern doch nicht für Mathe.. außerdem kann man etwas unmögliches gar nicht lernen!" Joel ging ein paar Schritte zurück. "Wow, wow, ist ja okay. Ich mein nur, vielleicht solltest du dich ins Zeug schmeißen.." Jamie sah ihn bitterböse an. "Joel, damit kann ich nichts anfangen. Ich kann Mathe einfach nicht.. ich sehe weder Logik noch Sinn, ich habe einen Taschenrechner der alles kann, also muss ich es doch nicht auch noch können, oder?!" Joel klopfte ihr auf die Schulter. "Du, ich muss weiter...! Ich würd gern mit dir über Mathe und Schule diskutieren aber dann hab ich bald keinen Job mehr. Und außerdem James.. du kannst alles!" Jamie machte langsam die Tür zu und ließ sich auf die Treppe sinken. Wenn das ihre Mutter erfahren würde..!
DU LIEST GERADE
Ha.ve
RomanceIn der Geschichte geht es in erster Linie um Jamie Evans, ein sehr tollpatschiges und ungeschicktes (:D) Mädchen. Abgesehen von Padma Rho, hat sie keine wirklichen Freunde. Ihre verschlossene Fassade schreckt ab. Aufgrund ihrer Ungeschicklichkeit, w...